Beiträge von HD_Klaus

Ich hab heute keine Mail bekommen, wird sicherlich erst in den nächsten Tagen eintrudeln.

Als ich das Auto bestellt habe, wurde mir (ebenso wie bei derAbholung) mehrfach gesagt, dass Bluelink für 3 Jahre kostenlos ist und danach man "ca. 99Euro/Jahr" dafür zahlen muss.

Ich habe mein Auto am 10.02.2025 übernommen, sollte also bis 09.08.2025 kostenfrei sein und danach dann, je nach Wunsch, bis zu 99 Euro/Jahr kosten.

Wenn man jetzt also wert auf die aktuelle Navi-Software (Europaweit) und die OTA-Updates legt, dann kommt man um die 99 Euro nicht herum.

Da haben die Koreaner schnell von Mercedes und BMW gelernt!

Welche Navi-Länder sind denn bei den FL-Modellen bei Auslieferung dabei?

So, bin wieder zurück vom Autohaus!

Der Verkäufer meines Autos gab sich allergrößte Mühe, hat alles mögliche nachgeschaut und alle Einstellungen, auch am iPhone, überprüft.

Leider stand ein Vergleichsfahrzeug nicht zur Verfügung, das war heute ab 12:00 Uhr für eine Probefahrt unterwewgs.

Verkäufer tippt, wie jeder hier, auf das iPhone als Übeltäter.

Vielleicht hilft das hier, dem Problem (sofern es überhaupt eins ist) zu lösen:

Wenn man das Fahrzeug öffnet, das iPhone in die Ladeschale legt OHNE das Fahrzeug zu starten, öffnet das iPhone sofort die Wallet-App.

Öffne ich das Auto, starte es und lege dann erst das iPhone in die Ladeschale, öffnet sich die Wallet-App nicht.

Auch ein zweiter, hinzugezogener Verkäufer hat keine Lösung gefunden.

Wenn dein Verkäufer das gleiche Auto und das gleiche Handy hat und es bei ihm funktioniert, dann fahr doch hin und schliess sein Handy kurz bei dir an. Je nachdem was dann passiert könnt ihr die IOS Versionen und die Softwareversionen der Autos prüfen und seit dann wahrscheinlich schlauer oder habt sogar die Lösung.

Genau das mache ich in 1 Stunde!

Bin gespannt

Ich frage mich nur, warum das bei mir so ist.

Mein Verkäufer fährt das gleiche Fahrzeug, absolut gleich.

Hat das gleiche iPhone, diverse Karten im Wallet und bei ihm ist alles o.k.!

War´s ja bei mir auch, aber seit einigen Tagen ist das halt anders.

Wie gesagt, grundsätzlich kann ich damit leben, aber wenn´s anders (richtig) auch geht, dann möchte ich das auch haben.

Google lügt ;) !

Da gehen die Meinungen total auseinander...mal geht´s angeblich, mal nicht.

Aber NFC ausschalten wäre ja auch nur eine Zwischenlösung.

Ich werde morgen mal die Werkstatt aufsuchen und fragen, was die dazu meinen bzw. ob sie eine Lösung haben.

Danke Euch für die Tipps!