Beiträge von HD_Klaus

    ...ab 1,9m auch schon.

    Ich hatte 5 Jahre einen TL mit PanoDach. Wenn ich noch Haare hätte, wäre ich auf jeden Fall an den Dachhimmel gekommen, da ein PanoDach ein paar Zentimeter in der Raumhöhe kostet.


    Ausserdem hab ich das Teil in den 5 Jahren maximal 10 mal geöffnet, mir gibt so ein PanoDach nichts.

    Servus Richard,


    war heute in der Nähe vom Hyundai-Händler, hatte Zeit und bin mal zum Verkäufer gegangen.


    Sein Kollege fährt momentan den Hybrid mit Schiebedach und ich konnte mich mal reinsetzen, eine kleine "Testfahrt" unternehmen, und die unterschiedlichsten Einstellungen vom Panoramadach durchprobieren. Alles gut, überhaupt kein Platzproblem nach oben.


    Angenehmer Nebeneffekt: beim rückwärts einparken und was Neues entdeckt (wusste ich nicht, dass das funktioniert): der rechte Spiegel klappt beim rückwärts einparken nach unten, so dass man den Bordstein sehr gut sehen kann. Die Einstellung, wie weit und in welchem Winkel sich der Spiegel abneigt, kann man inidviduell vornehmen. Dazu einfach den Spiegel wenn er abgesenkt ist über die Verstellmöglichkeit in der Fahrertür einstellen und gut ist´s.

    Diese Position wird dann gespeichert und beim nächsten Einparken wird die Spiegelfläche wieder genau in diese Position abgewinkelt.

    Funktioniert natürlich nur, wenn die Verstellmöglichkeit in der Fahrertür auf rechts steht.

    Oh Mann, wir reden aneinander vorbei.


    Lt. Deiner Signatur fährst Du nen PlugIn. Und da ist der Sitz höher angeordnet...ob das nun nur die hintere Sitzreihe betrifft oder auch die vorderen Sitze, da bin ich mir nicht sicher.

    - OT - Deshalb ist mein Sitz ganz unten, ganz hinten. Da das Dach ja nach außen hin öffnet, passt das sehr gut. OK, ab 2,10 wird es eng... ;)

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass beim PHEV die Sitze höher positioniert sind, da darunter die größere Batterie verbaut ist.


    Ist also etwas weniger Platz nach oben.