Mensch Werner, das klingt ja richtig gut!
Noch ne Frage: wie merkst Du, dass Du wieder 12V zum Starten hast nach 15 Sekunden?
Drücken der Taste und gibts danach ne Anzeige das man jetzt Starten kann?
Mensch Werner, das klingt ja richtig gut!
Noch ne Frage: wie merkst Du, dass Du wieder 12V zum Starten hast nach 15 Sekunden?
Drücken der Taste und gibts danach ne Anzeige das man jetzt Starten kann?
Servus Werner,
das mit der Power-Taste ist mir bekannt.
Aber wenn die Stützbatterie leer ist, dann kann doch nicht nur durch drücken der Taste sofort wieder für einen Startvorgang bereit sein, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Das würde ja bedeuten, dass ich das Auto unbegrenzt lange stehen lassen kann ohne es zu bewegen und dann wenn ich wieder damit fahren möchte, nur auf die Taste drücke und der Startvorgang funktioniert sofort
Was meint der Händler dazu? Ist ja schließlich noch Garantie auf dem Fahrzeug. Da müsste das Problem doch bekannt sein.
Was erhoffst du dir von einer Erhaltungsladung bei einem HEV? Wie lang steht das Fahrzeug denn für gewöhnlich?
Das Fahrzeug steht bestimmt 2 x im Jahr für 4 Wochen am Stück und 1 x für mind. 6 Wochen am Stück unbenutzt in der Garage.
Und ich dachte, dass das bestimmt nicht so gut für den Startakku ist.
Servus Kurt!
Hässlichkeit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich finde ihn schön!
Bei der Motorleistung gebe ich Dir recht, könnte wirklich höher sein. Aber da werden schon irgend welche Faktoren oder Vorgaben eine maßgebliche Rolle gespielt haben.
Sofern der Verkäufer nichts darüber weiß, ist das ja nicht auf die Marke Hyundai zurückzuführen, sondern eher auf das Autohaus.
Was den sehr hohen Wertverlust angeht kann ich dazu nichts sagen. Und mir ist das auch sowas von piepegal. Ich fahr das Auto bis ich es nicht mehr mag, das kann 1 Jahr sein oder es können >10 Jahre sein. Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und kein Invest.
Wenn der Wertverlust so hoch ist, warum kaufst dann nicht einen gebrauchten Hyundai?
Ich stand auch vor der Wahl "deutsches Premiumauto", in diesem Fall der neue Mercedes GLC, oder Hyundai Tucson Hybrid N-Line, Allrad etc etc...
Listenpreis Mercedes GLC 83.000 Euro, Rabatt 6%! Listenpreis N-Line (ohne AHK) 55.000 Euro, Rabatt 19% beim deutschen Vertragshändler, 26 km entfernt von mir.
So, jetzt sind wir bei 78.000 für den GLC und bei 44.500 beim Tucson. Rechne ich jetzt noch die AHK rein, dann reden wir von 32.000 Euro Unterschied zur "Premiummarke".
ICH würde jetzt nicht einen gebrauchten GLC für 45.000 Euro kaufen (altes Modell bei diesem Preis, Garantie 1 Jahr und danach kannst richtig für die Garantieverlängerung zahlen.
Bei meinem Tucson gibts zu den obligatorischen 5 Jahren Garantie nochmal 5 Jahre ohne wenn und aber obendrauf. Also 10 Jahre Garantie!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
P.S.: ich bin nicht mit Frau Hyundai verheiratet etc.! Es ist mein erster Hyundai und unser 3.-Wagen im 2-Personen-Haushalt.
Danke!
Wunderbar! Dann braucht man beim Erhaltungsladen mit geöffneter Haube kein Lampe abklemmen ;-)!
Und zusätzlich lege ich dann "für alle Fälle" eine kleine
Taschenlampe ins Handschuhfach.
Danke Dietmar!
Kann man sicherlich ausschalten/ausbauen wenn man das Erhaltungsladegerät wochenlang angeschlossen hat, denke ich.
Servus!
Ich bekomme meinen Tucson ja erst im neuen Jahr und hab ne Frage an die FL-Besitzer:
Ist im Motorraum eine Lampe verbaut die beim Öffnen der Motorhaube angeht?
Danke!
Vollen Tank hab ich noch nie bekommen, Warndreick und Verbandskasten immer.
Lediglich beim 911-er gabs während der Wartezeit immer mal eine Aufmerksamkeit. Mal kam ein Schlüsselanhänger, mal ein Poloshirt, mal ein Knirps-Regenschirm und kurz vor Auslieferung dann das passende Modellauto in der passenden Farbe.
Klar, hab ich eigentlich nicht direkt bestellt...
Beim Unterschreiben vom Kaufvertrag hat der Verkäufer die Weste, den Verbandskasten, das Warndreieck und die Gummischutzmatten von sich aus mit aufgeschrieben...für zusammen 0,-- Euro