Beiträge von HD_Klaus

    Vor 2 Jahren hat EIN Reifendrucksensor an meinem 911-er 0 statt 2,8 angezeigt (hinten links).


    Ging immer, aber genau an diesem Tag halt nicht. Und zack, keine Plakette bekommen. Auf dem Heimweg funktionierte die Anzeige wieder.


    Umgekehrt und zack, Plakette draufgeklebt bekommen.


    Ich glaube auch, dass sowas stark vom Prüfer selbst abhängt.

    Servus Markus!


    Schon mal dran gedacht, dass auch DU über den einen oder anderen Beitrag hinweglesen kannst?


    Ich, und ich glaube nur nicht ich alleine, finde dieses Forum und die User hier sehr angenehm.


    Und wenn sich mal etwas "verquatscht" wird in einem Beitrag mit Dingen, die eigentlich nichts damit zu tun haben, dann sehen viel User hier darüber hinweg.


    Vielleicht solltest Du das alles nicht zu ernst nehmen. Sind nicht nur Profis am Werk.


    Wenn Du vollkommen kompetente Antworten auf Deine Frage(n) haben möchtest, solltest Du vllt. beim Autohaus direkt nachfragen.


    Ich bin auch der Meinung, und vllt. bin ich da alleine, dass gerade Du einen etwas "scharfen Ton" hier reingebracht hast.


    Also, etwas entspannter reagieren wäre manchmal von Vorteil....auch für Deine Nerven ;)

    Servus!


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.


    Anscheinend wird der HEV Facelift mit unterschiedlichen Felgen ausgeliefert, oder sehe ich das falsch?


    Bei mobile.de werden die Fahrzeuge überwiegend mit dieser Felge angeboten:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48659805ic.jpeg]



    Im Konfigurator diese Felge und auch im Netz sieht man aber auch jede Menge Neufahrzeuge mit dieser Felge:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48659806xw.jpeg]





    Hat da jemand ne Info warum das so ist?

    Servus Mario!


    Ich glaube, nein, ich bin mir sicher dass das ein richtig gutes Angebot ist.


    Bei mir sieht´s ähnlich aus. Hab den gleichen Rabatt bekommen (hab da nicht groß rumgehandelt, Barzahlung), Ausstattung siehe Signatur, Gummimatten bekomme ich auch dazu, Zulassung mache ich selbst.


    Obendrauf gab es statt 5 Jahre Garantie 10 Jahre! Ohne Einschränkungen. Keine Selbstbeteiligung etc. von Jahr 6-10 gilt die Garantie aber nur, wenn ich jeden Service auch in diesem Autohaus machen lasse und diese Garantie ist im Fall eines Fahrzeugverkaufs nicht übertragbar.a

    Das ist für mich ein TOP-Argument!


    Ich denke mir "Leben und Leben lassen"!


    Ist der Händler in Deiner Nähe? Auch das ist für mich ein Kaufargument. Und ein Ansprechpartner ist mir auch wichtig. Gibts nen Ersatzwagen im Servicefall? Und und und...


    Es hilft Dir bestimmt auch nicht, wenn Du irgendwo im Netz ein 500 Euro günstigeres Fahrzeug findest und Dich hinterher ärgerst weil Du beim Service Wartezeiten hast und keinen Ersatzwagen zuf Verfügung gestellt bekommst....


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

    Ich finde es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man die Betriebserlaubnis verliert oder ob wir hier von einer OWI reden.


    Ich habe mir eine neue Harley-Police gekauft. Mit allem Gedöns wie Sirene und die großen Lampen rot/blau die abwechselnd auf Knopfdruck kurz im Wechsel leuchten, hinten blaue Lampen die auch im Takt der vorderen Beleuchtung blinken.


    In eine Kontrolle mit 8 Spezialisten reingekommen. Haben nur Motorräder angehalten.


    Da es sich um eine "unerlaubte Signalanlage" handelte (akustisch und optisch), bekam ich eine Mängelanzeige und musste beim TÜV oder DEKRA vorfahren und die Lampen abdecken. Nicht mal abbaun.


    Diese "Strafe" hat der Chef der Truppe ausgesprochen. Keine Geldstrafe. Wenn das mit Beleuchtung ohne E-Kennzeichen soooo schlimm wäre und ich somit die BE verloren hätte, wäre ich bestimmt nicht so glimpflich davon gekommen.


    Ist jetzt etwas OT, aber lässt sich das irgendwie klären, ob nun die BE erlischt oder ob es nur eine OWI ist bei der man einen gewissen Betrag hinlegt und gut ist´s?


    P.S.: der Dekra-Mensch sag das alles sehr entspannt! Ob es wohl daran lag, dass es mein Cousin war??? ;)