Beiträge von HD_Klaus

Servus!

Sollte sich die Uhr in der Navianzeige oben rechts nicht automatisch umstellen (Sommerzeit)?

Heute 3 Strecken gefahren, Uhrzeit hängt 1 Stunde hinterher.

Da fällt mir ein: muss man da erst mal eine Strecke mit dem Navi fahren, damit sich die Uhr synchronisiert?

Das Ding ist nicht nur aufwändig zu knacken, es ist auch sehr aufwändig einzubaun!

Hab mal soeben beim NX4 geschaut. Bis zu 8 Arbeitsstunden alleine der Einbau, fast 500€ das Gerät. Bei (wenig gerechneten) 120€ pro Stunde für den KFZ-Elektriker sind wir da schnell bei über 1.500€!

Das ist klar die "Königslösung" so eine Sperre. Aber auch "ein paar Euros teurer" als die 20€-Scheckkarten- bzw AirTag-Lösung

Vollkommen erstaunlich, wie genau die die Verbrauchsanzeige ist:

Hab das jetzt bei 3 x Tanken hintereinander getestet, verglichen, ausgerechnet...und habe eine Abweichung, sofern man überhaupt von einer Abweichung reden kann von 0.05 bis 0,1 !!! Liter auf 100 km!

Unglaublich präzise! Bei meinen anderen 2 Fahrzeugen liegt die Abweichung zwischen 0.5 und 0,6 Liter auf 100 km!

Irgenjemand hier hat die Datei mal hochgeladen und man konnte auch auf die Lupe drücken und dann ein Suchwort eingeben.

Das war sehr gut und hilfreich. Gab man da z. B. "Ambientebeleuchtung" ein, konnte man alles ohne groß rumsuchen sofort finden.

Und auf einmal hat der Link nicht mehr funktioniert.

Vielleicht liest derjenige hier mit und meldet sich mal zu Wort!

Servus!

Hab ich vor kurzem machen lassen, bin auf direktem Weg nach dem Abholen des Neufahrzeugs direkt zur Folieren und Versiegeln gefahren.

5 Jahre halte ich schon für sehr, sehr optimistisch.

Der Preis ist o.k., aber für die Felgenversiegelung finde ich das schon etwas übertrieben.

Die Seiten-, Heck- Frontscheibe, die Außenspiegel kann man für kleines Geld selbst machen, das ist kein Hexenwerk. Da gibts gute Produkte für 40 Euro. Ob ne Frontscheibenversiegelung überhaupt Sinn macht, bezweifle ich. Lass da mal Regen draufkommen, dann ist die ruckzuck weggewischt.

Da wenn Du Dir z. B. von Sonax die Sprühversiegelung draufsprühst und das 1 x im Monat machst, wird der Erfolg nicht anders sein.

Ich hab in allen meinen Fahrzeugen einen Apple AirTag versteckt. Sogar im Fahrrad (dort unter der Motorabdeckung) und auch im Motorrad.

Ob´s wirklich was hilft? Keine Ahnung.

Und wie Richard schon schrieb: man ist ja schließlich versichert. Will man das Fahrzeug wirklich wieder zurück wenn es nach Tagen/Wochen wieder aufgefunden wird?

Einem Bekannten aus Berlin wurde das Wohnmobil gestohlen und nur 7 Tage später in einem Waldstück, nicht mal weit von Berlin entfernt, wieder aufgefunden.

Frag nicht wie das ausgesehen hat und was es hinterher für ein rumgezicke mit der Versicherung gab.

Dann schon wieder unauffindbar weg und was Neus her (mit dem Geld der Versicherung).