Beiträge von HD_Klaus

    Fakt ist, in USA und Korea werden die Teile anders hergestellt und somit gibt es dort diese Probleme nicht. D.h. HY kann auch besser, nur anscheinend nicht in Europa. Aber klar, solange man sich mit solchen "Kleinigkeiten" zufrieden gibt und es beim Freundlichen nicht reklamiert passiert seitens Hyundai nichts.



    Gruß, Adam

    Servus Adam!


    Was passiert wenn man beim "Freundlichen" reklamiert? Meinst die tauschen die Teile aus?


    Oder "muss" man diese welligen Leisten als gegeben hinnehmen?


    Ich bekomme meinen N-Line ja Ende Januar. Da wollte ich wissen, wie ich reagieren soll...falls die Dinger mir zu "wellig" sind. Und ob dann überhaupt welche die gerade sind, geliefert/verbaut werden können.

    Ich habe die 160PS-Version und auch den Hybrid mit 215PS für ein paar Stunden gefahren.


    Der HEV war um einiges agiler. Mir geht´s primär nicht um Beschleunigung. Dafür hab ich meinen 911-er und auch mein GLK ist da spritziger als der HEV.


    Auch gings mir keinesfalls um den Spritverbrauch. Bitte nicht falsch verstehen, aber ob das Auto 6, 7, 8 oder 10 Liter verbraucht, ist mir sowas von egal.


    Ich werde max. 5.000 im Jahr mit dem HEV fahren. Wir reden da von 100 bis max 150 Euro Unterschied bei 1-1,5 Liter Mehr- oder Minderverbrauch im Jahr!.


    Mir hat einfach die Form vom Tucson und auch das Innenleben gut gefallen. Und ich wollte halt mehr Leistung haben. Und PHEV kam für mich nicht in Frage.

    Dankeschön. Bin gerade mit dem Händler vor Gericht gegangen. Sobald ich die Freigabe habe werde ich zu Hyundai fahren. Hoffe, das es nur ein Software Problem ist. Bei dem Kilometerstand verstehe ich sowieso nicht wie ein Auto solche Probleme macht.

    Servus!


    Ich kann jetzt nicht erkennen, wieviel KM Du auf dem 8 Jahre alten Tucson bereits drauf hast. Bist Du Erstbesitzer? Wenn nicht, Du hast ja bestimmt keine Ahnung, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.


    Und: WARUM bist mit dem Händler vor Gericht?


    Fragen über Fragen ;)

    Noch eine Frage zu den Reifendruck-Sensoren:


    Wenn man die Felgen wechselt, dann können doch die bestehenden Reifendruck-Sensoren von den "alten" Felgen an den neuen Felgen verwendet werden, oder? Angelernt werden muss ja sicherlich dann auch nichts!

    O.K., wusste ich nicht. Ist mein erster Hyundai den ich bekomme.


    D. h. auch im Garantiefall unterwegs kein Mietwagen/Ersatzwagen? Muss man dann mit dem Zug auf eigene Kosten nach Hause fahren?

    Ich habe im August meine BMW R1200GS aus 2011 verkauft. Die RDKS-Sensoren waren immer noch die ersten und haben natürlich funktioniert.

    Bei meinem 911er aus 2012 sind auch noch die ersten verbaut, mittlerweile zeigt der hinten links erst nach einiger Zeit seine 2,8 an. Da steht demnächst ein Wechsel an. Stimmt, die Dinger halten eigentlich sehr, sehr lange.