Puhhh bist Du ein Pessimist!
Hast Du bisher schon oft schlechte Erfahrungen gesammelt oder woran liegt das?
Wenn Du alles ausschließen möchtest, musst halt das Auto dort kaufen wo es am allergünstigsten ist und jeden Kundendienst etc. selbst erledigen.
Ersatzteile bei Amazon kaufen etc...
Ich hab mir ein Angebot von 2 Autohäusern (10 km und 22 km entfernt) machen lassen, Unterschied 4,3%!
Der günstige Verkäufer war mit zudem noch sehr sympathisch und hat sich sehr bemüht. Ich habe nicht rumgehandelt weil ich das Angebot sehr sehr fair fand und bin mir sicher, dort gut aufgehoben zu sein.
Zu keiner Sekunde habe ich Zweifel daran, dort "über den Tisch gezogen zu werden".
Und im Zeitalter des Internets spricht es sich halt schnell herum, wenn unterschiedliche Preise beim Öl aufgerufen werden, nur weil der eine Kunde einen 6-er Kundendienst-Vertrag hat und der andere nicht.
Nee nee, ich glaube da siehst zu einfach zu viel schwarz ;)!
Und um eine Aussage treffen zu können welche sich darauf bezieht was u. U. für Argumente seitens des Händlers kommen damit die Garantie abgelehnt werden kann, sollte man sich mit den schriftlichen Garantiebedingungen auseinandersetzen bzw. diese bekannt sein.
Ich will hier keinen Händler in Schutz nehmen, natürlich gibts da auch Schlitzohren, aber ein waches Auge und gesunder Menschenverstand gehört einfach dazu wie Vertrauen, und zwar beiderseitiges.