Beiträge von HD_Klaus

Danke erst mal für die Antworten.

Es geht mir aber in erster Linie um das FL-Modell.

Habe allerdings keine Ahnung, ob sich die Oberfläche der Armaturentafel gegenüber dem Vor-FL-Modell geändert hat.

Nein muss er nicht,hat schon genug an Mir verdient.Rückfahrwarner muss nicht codiert werden!Falsch verstanden an alle,ich habe eine private Werkstatt an der Hand die das mit mir macht!Die AHK von MVG wird leider exklusiv von Hyundai Deutschland verbaut.Gibt es nicht im freien Handel.Nein ich habe keinen NX 4!

Servus!

Ich muss das noch mal ansprechen.

Wenn der Rückfahrpiepser nicht codiert wird, wie läuft das dann ab, wenn man einen Anhänger auf die AHK steckt?

Der "Rückfahrpiepser" meint doch permanent, dass sich hinter dem Fahrzeug ein Hindernis befindet und gibt Alarm. Das habe ich mit Codieren gemeint.

Oder ist es so, dass der Rückfahrpiepser dann über einen Schalter (ich kenne das Fahrzeug nicht im Detail) ausgeschaltet werden kann?

Servus!

Hab mir heute mal den Tucson FL genau angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Mulde" in der das HUD sitzt sich wirklich deutlich in der Windschutzscheibe spiegelt.

Und das, obwohl die Sonne nicht zu sehen war.

Ich fand das schon störend.

Gewöhnt man sich daran? Stört das Euch nicht?

Ansonsten ein tolles Auto. Könnte aber gerne einiges mehr an PS haben.

Interessant!

Leider gibt´s immer wieder mal solche Fälle...sollte nicht sein, passiert aber...

Wäre mal interessant, wie´s weitergeht bei Dir.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich drücke Dir die Daumen dass alles zu Deiner Zufriedenheit zeitnah erledigt wird.

Also bei 1.200 Euro für ne abnehmbare AHK würde ich nicht "zucken".

Dein Hyundai-Händler weiß sicherlich was er wie machen muss, kennt sich mit dem Elektrosatz aus, kann den Rückfahrwarner codieren und im Falle eines Falles kannst Du bei ihm auch reklamieren.

Das kannst Du bei Dir nicht, sofern Du die AHK selbst verbauen möchtest.

Und: ein paar Euro´s muss der Dealer ja auch verdienen ;) !

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Auch von mir allzeit Gute Fahrt.

Also falls es bei mir ein Tucson wird, dann bin ich mir sehr unschlüssig was die Farbe angeht.

Gefällt mir in Engine red und in Ecotronic greay sehr gut. Das wird noch ne schwierige Entscheidung werden.

Hatte meinen 911-er beim 50.000-er KD. Wie immer: um die 20 km mehr auf dem Tacho bei Abholung.

Finde ich absolut o.k., Zumal es auch schon enige Zeit braucht, bis die 9,5 Liter Öl "auf Temperatur sind".

Ich verstehe jetzt nicht, wo da das Problem ist. Bei 300mtr. "Probefahrt" kann man nichts feststellen.

Ich hab zwar noch keinen Tucson, aber ich glaube ich werde (falls ich bestelle) beim gleichen Händler kaufen wie Du, Lukas.

O.K., Danke Dir!

Jetzt ist das klar. Und das auf der Autobahn statt auf der breiten, 4-spurigen Bundesstraße gefahren wird, bekommt er übers Navi mit, oder?