Beiträge von HD_Klaus

Aber eins ist doch auch klar: sollte ein Motorschaden auftreten, ist doch das allererste was gemacht wird eine Ölanalyse!

Und ich denke dass da Hyundai nicht aus der Nummer rauskommt, sofern es sich um ein Öl handelte, welches den Vorgaben bzw. Spezifikationen entsprach.

Bei meinem anderen Auto hat der Motor 9,5 Liter Ölinhalt...die Verlangen auch deutlich jenseits der 30 Euro, sogar über 35 Euro pro Liter.

Aber es gibt da ganz klare Anweisung: Eigenöl kann nicht mitgebracht werden! Es MUSS das Öl vom Autohaus genommen werden!

Und: es gibt keine Alternative zu diesem Autohaus. Dem Besitzer gehören die 2 anderen Autohäuser dieser Marke in der Gegend.

Lediglich EIN weiteres kleineres Autohaus gibt es noch in der Gegend, aber die verlangen den gleichen Preis und nehmen auch kein mitgebrachtes Öl an.

Ich sehe es ganz genau wie Michael: würde JEDER sein Öl mitbringen, würden die Werkstätten da irgendwann reagieren (müssen).

Bei meinem Wagen ( Blackline, Mild-Hybrid, 4WD, Automatic ) kostete die erste 15.000 Km Wartung € 290,93, wobei das Öl alleine € 171,00 ausmachte.

Was nehmen die denn für den Liter Öl? Die 171,00 Euro für 4,5 Liter? Das wären ja 38 Euro pro Liter!!! Da ist echt ne Frechheit, falls das so ist!

Servus!

Das sieht echt MEGA aus! Glückwunsch!!!

Bin mal gespannt, wie lange die Folierung hält. Felgen werden ja immer wieder mal mit dem Dampfstrahler gereinigt. Oder ist der Dampfstrahler jetzt tabu?

weiß jemand was der Tucson mit der Wirelessverbindung macht wenn 2 Handys gespeichert sind?

Mit welchem verbindet er sich zuerst?

Aber doch hoffentlich nicht automatisch, oder?

Man ist ja nicht immer alleine im Auto unterwegs und dann möchte ICH nicht, dass jede der mitfahrenden Personen meine WhatsApp-Mitteilungen mitbekommt.

O.K., hast mich überzeugt ;) !

Mal abwarten wie das letztendlich aussieht wenn mein Tucson kommt.

Am Samstag in 1 Woche ist ja SUV-Tag beim Händler. Da werde ich mal vorbei fahren und mir die Tucsons genauer anschaun.

Mal schaun, wie die aussehn. Vielleicht geht ja der eine oder andere hier aus dem Forum auch zu seinem Händler und kann da mal nen Blick draufwerfen.

Danke Dir für Deine Bemühungen!