Beiträge von HD_Klaus

    Servus!


    So, ich hab jetzt mal im Autohaus angerufen und den Annahme-Meister gefragt.


    Es ist tatsächlich so, dass es eine Zusatzarbeit ist (wurde mir vor 2 Monaten anders gesagt im Autohaus von einem Mitarbeiter) und mit ca. 150 Euro (Stand heute) incl. Akku berechnet wird. Und somit nicht im Wartungspaket includiert ist. Bin gespannt, ob da noch andere Arbeiten ausgenommen sind ;)


    Ist eine Aufwändige Arbeit mit 0,9 Arbeitsstunden. Stundensatz der Werkstatt liegt bei ca. 160 Euro (stand auf der Tafel in der Nähe der Annahme-Theke...wenn ich mich recht erinnere.


    Somit ist das auch geklärt ;) !

    Bin mal gespannt wie das dann bei mir abläuft (wenn ich das Auto mal habe und auch so lange fahre).


    Der Händler bietet ja ein Paket an welches 548 Euro kostet und für die ersten 5 Kundendienste nur die Materialkosten anfallen, keinerlei Arbeitszeit.


    Wenn das so ein Aufwand ist diesen Akku zu wechseln, lohnt sich das erst recht, dieses Paket zu kaufen.


    Hat jemand ne Ahnung, wie da der Zeitaufwand seitens der Werkstatt allein für den Akkuwechsel ca. ist bzw. was da an Zeit verrechnet wird (Arbeitsaufwand und verrechnete Zeit ist ja noch mal ein Unterschied ;) )

    Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in vllt. einem anderen Forum.


    Aber warum "Account löschen"? Du schreibst nichts mehr, kommst nicht mehr hierher zum lesen, dann erübrigt sich doch das alles von selbst.


    Und Deine geschriebenen Beiträge bleiben der Nachwelt erhalten.

    Servus Werner,


    das mit der Power-Taste ist mir bekannt.


    Aber wenn die Stützbatterie leer ist, dann kann doch nicht nur durch drücken der Taste sofort wieder für einen Startvorgang bereit sein, oder verstehe ich das jetzt falsch?


    Das würde ja bedeuten, dass ich das Auto unbegrenzt lange stehen lassen kann ohne es zu bewegen und dann wenn ich wieder damit fahren möchte, nur auf die Taste drücke und der Startvorgang funktioniert sofort