Danke Nicolas für die Ausführung!
Mannnn, ich hoffe dass mir dieser Zirkus erspart bleibt.
Zum Glück gab´s bei meinem GLK keinerlei Reparaturen die nicht an einem Tag erledigt wurden.
Lediglich einmal gab´s leichte Unstimmigkeiten, als ich wie schon seit ewigen Zeiten meinen GLK zum Service (Mercedes-Vertragshändler) brachte, bei dem ich 2 Gebrauchtfahrzeuge und 3 Neuwagen gekauft hatte, niemals den Preis auf den letzten Cent drückte, immer Fair gewesen.
Ich fragte wie immer nach nem Ersatzfahrzeug (was immer ging, irgend ein Vorführer stand immer nutzlos auf dem großen Hof) und auf einmal sagte die junge Dame am Telefon, dass sie nur einen E-Smart für mich hätte.
War für mich kein Problem. Aber für ca. 10 km hin und 10 km zurück, und das innerhalb von max. 2-3 Stunden dann 39 Euro zu verlangen, fand ich schon etwas seltsam.
Ich ging dann in den gegenüber liegenden Elektro-Markt (der Verkaufsleiter dort ist ein Vereinskollege von mir und ich ging zu ihm zum Kaffeetrinken und sagte, man soll mich anrufen, wenn das Auto fertig ist. Nach 50 min. kam schon der Anruf.
Bei meinem anderen Fahrzeug bekomme ich schon bei der Terminanmeldung für nen Service etc. die Frage gestellt, welches Fahrzeug ich für die Dauer des Kundendiensts haben möchte (in der Regel ist das Auto immer 2 Tage dort). Und das alles kostenlos! Aber dafür ist da auch die Rechnung immer richtig "gesalzen"