Beiträge von HD_Klaus

    Der Händler bei dem ich in den nächsten Tagen meinen HEV N-Line bestelle bietet für 549,- Euro ein sogenanntes Service-Paket an.


    Dies beinhaltet, dass von den ersten 6 Kundendiensten nur das Material berechnet wird und kann gleich oder auch bis zum Tag vom 1. Service abgeschlossen werden.


    Das lohnt sich natürlich total. Bin mal gespannt, was dann für´s Öl verrechnet wird. Aber das dauert ja noch.


    Mir wurde gesagt dass beim Kauf des Pakets ca. 600-700 Euro (Stand heute, und ich gehe davon aus dass ich den nächsten Jahren die Lohnkosten noch um einiges steigen) gespart werden.


    Die Kosten für den ominösen Batteriewechsel sind da natürlich auch beinhaltet.

    Nur mal so nebenbei bemerkt:


    Warst schon mal in einem sehr guten Restaurant und hast da ne Flasche Wein getrunken/bestellt? Auch da sind 600-800% Aufschlag öfter mal der Fall.


    Ich hab zwar noch nie mein Öl in die Werkstatt mitgebracht, aber dennoch wurde anscheinend an alle Kunden des Autohauses in dem ich mein (kein Hyundai) Auto zum Service bringe (mehrere Neu-Fahrzeuge dort gekauft in den letzten 35 Jahren) ein Brief verschickt mit folgendem Wortlaut: ab sofort ist es nicht mehr möglich, selbst angeliefertes Öl zum Kundendienst mitzubringen.


    Und wenn man dann denken würde: "dann geh ich halt woanders hin" merkt man schnell, dass für diese Marke alle Vertragswerkstätten im Umkreis von geschätzt 80 km den gleichen Besitzer haben ;) !


    Ob da jetzt nicht einige Kunden Abspringen deren Fahrzeug nicht mehr in der Garantiezeit ist?


    Egal, sorry für OT...


    Nehmen Eure Werkstätten alle mitgebrachtes Öl an (solange Fahrzeug sich noch in der Garantiezeit befindet)?

    Was wird eigentlich im HUD alles angezeigt, bzw was kann angezeigt werden. wird auch z.b. der Radiosender oder grad spielende musik angezeigt? Das konnte mein Iron man ja leider nicht.

    Gibts schon irgendwo das Benutzerhandbuch zum runterladen finde das nirgends. Bei der N Line heisst es ja Stoff/Ledersitze. Was genau ist da Stoff?


    Gruß


    Peter


    Servus!


    Das Benutzerhandbuch hab ich auch schon vergeblich im Netz gesucht.


    Ich hatte diese Woche ne Probefahrt mit dem Hybrid.


    Das HUD war voreingestellt (da kann man selbst einiges Konfigurieren, ob der Radiosender dabei ist, kann ich Dir nicht sagen).


    Vorgeingestellt war beim Fahrzeug:


    Abbiegehinweis, Tempomat, Spurassistent, Geschwindigkeit, Straßenname, Entfernung bis zum Abbiegen.


    Das lässt sich nicht so einfach fotografieren.

    Stimmt Gerd,


    das war auch mein Gedanke. Alles "aus einer Hand" ist da deutlich von Vorteil.


    Ich habe keine Lust auf eventuelle Diskussionen im Falle eines Falles.


    Ich werde auch den Einbau der Standheizung (sobald es auch da eine Freigabe gibt) direkt über den Händler abwickeln lassen (er macht das über einen Externen Anbieter).

    Ich habe 800 bezahlt für abnehmbare von Westfalia mit Einbau

    Der Händler hier möchte 1.300,- Euro für die abnehmbare Kupplung incl. Montage.


    Bei 500 Euro Preisunterschied muss man sich das evtl. überlegen, ob man das beim Hyundai-Händler oder bei ner freien Werkstatt machen lässt.


    Die Frage ist nur, ob ein freier Händler das mit dem Kabelzeugs so hinbekommt dass es hinterher keine Probleme gibt.

    So wie ich immer in die Garage (vorwärts) reinfahre, ist Überbrücken eigentlich nicht möglich ;)


    Also dann in Zukunft wenn eine längere Fahrpause ansteht: Rückwärts einparken. Für was hat man denn das ganze Kameragedöns ;)


    OT: gibts die Anleitung irgendwo in Netz als Download?

    O.K., sorry, als Neuling dachte ich wenn ich Hybrid schreibe ist das klar um welches Modell es sich handelt.


    Da dachte ich anders ;-)!


    Ich meine den Vollhybrid. Kein Mild-Hybrid und auch kein Plug-In-Hybrid. Ich "glaube" die genaue Bezeichnung ist HEV.

    bist du dir sicher,

    Dass man beim HEV die Starter-Batterie separat laden kann,

    Soll das über die separaten Anschlüsse im Motorraum passieren?

    Genau das ist die Frage! Ich meine da mal in einem amerik. Forum was darüber gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.


    Steffen: ich hab ja den Hybrid Probegefahren. Die von Dir erwähnte Taste ist mir überhaupt nicht aufgefallen...

    @Godi: ich habe keinen Einfluss darauf, ob die 48-V-Batterie 50% oder 25% oder 75% hat...