Beiträge von HD_Klaus

    Danke Lars!


    Ich bin eher der flotte Fahrer...aber vllt legt sich das jetzt endlich mal ;)!


    Spritersparnis ist sicherlich ein Argument, dem entgegen stehen dann aber die Kosten für den Akku wenn der mal die Grätsche macht.


    Mir gefällt die Form/Optik vom Tucson und hätte nichts gegen 250 PS MildHybrid ;)

    Danke Dir Lukas!


    Hast Du vor dem Kauf auch mal den Benziner gefahren?


    Hat Dein Hybrid auch so ein "Loch" wenn Du z. B. bei 50km/h aufs Pedal trittst?


    Vielleicht war das ja nur bei dem, den ich Probegefahren habe, so.

    Servus!


    Ich habe jetzt beide Modelle (Facelift) mit 1 Stunde Pause Probegefahren.


    Erst den Benziner, dann den Hybrid (kein PlugIn)


    Ich fand den Unterschied überhaupt nicht sooo groß.


    Störend empfand ich die "Gedenksekunde" wenn man das Gaspedal durchdrückte. Spontane Gasannahme geht anders :) !


    Die Mehr-PS hatte ich mir deutlich spürbarer vorgestellt.


    Ist das Euch auch so vorgekommen?


    Oder warum habt Ihr Euch für den Hybrid entschieden?

    War heute mit dem Motorrad unterwegs.


    Ca. 110 km vom Wohnort entfernt zufällig bei nem Hyundai-Händler vorbeigekommen.


    Natürlich gleich angehalten und bei 3 N-FL-Modellen die da waren, die Türleisten angeschaut.


    Alle perfekt, keinerlei Wellen.

    Bikendorf:


    Puhhh bist Du ein Pessimist!


    Hast Du bisher schon oft schlechte Erfahrungen gesammelt oder woran liegt das?


    Wenn Du alles ausschließen möchtest, musst halt das Auto dort kaufen wo es am allergünstigsten ist und jeden Kundendienst etc. selbst erledigen.


    Ersatzteile bei Amazon kaufen etc...


    Ich hab mir ein Angebot von 2 Autohäusern (10 km und 22 km entfernt) machen lassen, Unterschied 4,3%!


    Der günstige Verkäufer war mit zudem noch sehr sympathisch und hat sich sehr bemüht. Ich habe nicht rumgehandelt weil ich das Angebot sehr sehr fair fand und bin mir sicher, dort gut aufgehoben zu sein.


    Zu keiner Sekunde habe ich Zweifel daran, dort "über den Tisch gezogen zu werden".


    Und im Zeitalter des Internets spricht es sich halt schnell herum, wenn unterschiedliche Preise beim Öl aufgerufen werden, nur weil der eine Kunde einen 6-er Kundendienst-Vertrag hat und der andere nicht.


    Nee nee, ich glaube da siehst zu einfach zu viel schwarz ;)!


    Und um eine Aussage treffen zu können welche sich darauf bezieht was u. U. für Argumente seitens des Händlers kommen damit die Garantie abgelehnt werden kann, sollte man sich mit den schriftlichen Garantiebedingungen auseinandersetzen bzw. diese bekannt sein.


    Ich will hier keinen Händler in Schutz nehmen, natürlich gibts da auch Schlitzohren, aber ein waches Auge und gesunder Menschenverstand gehört einfach dazu wie Vertrauen, und zwar beiderseitiges.