Beiträge von HD_Klaus

Ich habe mir viele Fahrzeuge vor den Kauf des nun neuen Tucson angesehen.

Ein VW - T - Roc konnte z.b. alleine einparken. und war eine Ecke günstiger.

Sorry Frid,

aber das mit dem Einparken ist für mich aber sowas von KEIN Argument!

Wenn ich nicht mehr in der Lage bin mein Auto selbst und OHNE FREMDE HILFE einparken zu können, höre ich mit dem Autofahren auf.

Und dann hole ich mir einen Rollator!

Höher ist auch die Versicherung, bei mir zwischen HEV und PHEV aber nur +40 Euro. Dafür spare ich bei der Steuer und kann in manchen Städten durch das "E"-Kennzeichen kostenfrei parken.

Jetzt wird´s aber echt "Pfennigfuchserei". Auf was Du alles achtest und welche Dingei Du in der Entscheidungsfindung einfließen lässt, verstehe ich nicht =O !

Bei nem Auto in dieser Preisklasse auch noch die 40 Euro höhere Steuer zu beachten? Da gibt´s wirklich wichtigere Argumente!

Bei all diesen "Berechnungen" finde ich, sollte man auch in Betracht ziehen, wie lange man den Tucson fahren möchte.

Und dann den zu erwarteten Verkaufspreis auch mal berücksichtigen.

Kostet ein Akkusatz vom HEV keine 3.000, so kostet er beim PHEV ca. das 3-fache...

Klar, wenn man das Auto 2 oder 3 Jahre fährt, spielt das beim Verkauf eine so große Rolle. Ist das Auto aber 6 oder mehr Jahre alt, wird der VK-Preis eines PHEV wahrscheinlich sehr deutlich unter dem eines HEV liegen.

Hi Christian,

allein weil der Tucson keine LED-Blinker, sondern Glühlampen-Blinker hat, von einem Fahrzeugkauf abzusehen, finde ich schon sehr interessant ;) !

Hätte man sicherlich mit LED-Blinker auf den Markt bringen können, aber letztendlich kann ich damit leben.

Mein neuer Tucson steht schon beim Händler und ich werde ihn in den nächsten Tagen abholen und zum Folieren und zum Keramikversiegeln bringen.

Dauert dann noch mal ne Woche, aber ich kann´s erwarten ;)

Könnte aber sein, dass der Chefmechaniker (und nicht der Azubi) da zugeschaut hat, bis der letzte Tropfen aus der Ölwanne kam.

Aber das bestärkt mich immer mehr darin, dass ich den Vertrag über 6 Wartungen nur den Materialpreis zu bezahlen abschließe. Da sind die 499€ allemal gut investiert.

Öl 30€ ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Da nimmt der Nürnberger Händler 24,90€ incl Märchensteuer.

Auch Metropolregion Nürnberg-Erlangen