Was ist denn überhaupt max. möglich an Felgen- bzw Reifenbreite beim FL? Oder ist das identisch mit dem Vor-FL?
Beiträge von HD_Klaus
-
-
Uppssss...das mit dem Frontantrieb hab ich übersehen...
-
Schöne Felgen!
Wenn mein neuer Tucson geliefert wird, möchte ich auch sofort die Felgen wechseln.
Habt Ihr bei Euch so viel Schnee weil Du Winterreifen aufziehen lässt auf die Originalfelgen?
Bei uns hier im Frankenland reichen im Normalfall AllSeason. Hab ich momentan auf meinem GLK montiert. Bin damit zufrieden.
Das ewige Wechseln der Felgen/Reifen ist mir auf den Senkel gegangen.
Bin gespannt wie die Felgen am Fahrzeug aussehn.
-
Welches Bj, ist Dein Tucson?
P.S.: Kann man als Signatur eintragen
-
Bei mir waren es 10.500,- Euro
Auf AHK (1.300 Euro) und Standheizung (2.500 Euro, gibt aber momentan noch keine Freigabe für das Facelift-Modell lt. Händler und auch lt. Bosch-Dienst) gibts keinen Rabatt.
Bei der Standheizung ist das o.k., liegt nur ca. 50 Euro über dem Preis vom Bosch-Dienst.
Was die AHK angeht, so werde ich mit dem Autohaus noch mal reden.
Zusätzlich gab´s noch (ohne zu Fragen meinerseits) einen Satz Gummi-Fußmatten für vorne und hinten für den Winter für Null Euro ;).
Auf der Bestellung steht dann noch mit Null Euro eine Warnweste, ein Verbandskasten und ein Warndreieck.
Gehört das nicht zur Grundausstattung eines Fahrzeugs?
-
So sehe ich es auch,
Hab mir einen N-Line FL angeschaut,
wegen den welligen Schwellern,
Dort stand ein neues deutsches voll hybrid Modell mit top Ausstattung in dem schicken Grau (okay, Geschmackssache)
Ich war überrascht von dem ausgezeichneten Preis!
Hab mir auch schon dort ein Angebot eingeholt, mit 17% Rabatt!
Das Autohaus ist nicht bei Schnäppchenjäger bekannt,
zusätzlich in Metropolregion,
Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim gelegen,
Ohne zu Handeln 24,5%!
Ich glaube es sind "nur" 22,77% Rabatt! Egal, trotzdem sehr viel (bei den 39.888,- € kommen noch die Überführungskoten dazu).
Dazu dann noch die Ausstattung: das adaptive Fahrwerk möchte nicht jeder haben, das felhlende Panorama-Schiebedach wäre da m. M. nach die bessere Wahl gewesen.
Und wenn ich so viel für nen Neuwagen ausgeben würde, dann käme es auf die 350,- Euro für den digitalen Fahrzeugschlüssel auch nicht mehr an.
Vielleicht liegts auch etwas an der Ausstattung, warum da so ein hoher Rabatt gewährt wird.
Die Händler konnten die ersten Fahrzeuge nicht selbst konfigurieren. Sie bekamen halt, was gerade gebaut war/wurde bzw. fertig vom Band lief.
Und wie Gerd schreibt: jeder Tag kostet Geld, da die Fahrzeuge die auf dem Hof stehen, ja normalerweise finanziert sind.
-
Naja, ich rede jetzt nicht von Rahmenabkommen, Großabnehmerabkommen usw.
Ich meine wenn ich zum Hyudaihändler gehe und ohne Handeln schon einen sehr hohen Rabatt bekomme, und das bei einem Faceliftmodell welches erst 1 oder 2 Monate auf dem Markt ist.
-
Als Nicht-Kenner der Preisszene von Hyundai frage ich mich aber, warum man bei einem brandneuen FL-Modell (Tucson) solch enorme Rabatte gibt?
Hat der Hersteller Bedenken, dass sie das Modell nicht verkaufen lässt?
-
Genau so ist es!
Wenn die Anzeige leuchtet, hat man noch so ca. 500-1.000 km bis es richtig Schleifgeräusche macht.
P.S.: Bremssättel lackieren steht bei mir dann nach der Auslieferung auch an. Aber da gibts Firmen die das für rel. kleines Geld (140 Euro für alle 4) machen.
-
Hi! Komme aus ERH