Yessss! Sind 19"-er...hatte mich vertippt!
Habs geändert...
Yessss! Sind 19"-er...hatte mich vertippt!
Habs geändert...
Danke Euch!
Sind AUTEC-Felgen in 7,5x19" mit 235/50R19...ET (ich glaube) 49...müsste dazu aber mal in die beiliegende ABE schaun falls Du das genau wissen möchtest...ich glaub das steht auch auf der Rechnung...
Ja, sind ET49
Servus!
Ich lese und schreibe hier ja schon länger mit.
Am 10.02.2025 war´s dann soweit, mein neuer Tucson HEV N-Line 4WD, Shadow Grey, "mit allem" außer adapt. Fahrwerk wurde um 08:00 Uhr beim Landratsamt von mir zugelassen.
Um 13:00 Uhr dann beim Händler abgeholt und direkt zum Folierbetrieb gefahren.
Dort wurde die A-Säule einschl. dem Dachspoiler schwarz foliert (das Panorama-Dach ist ja eh schon schwarz).
Ich habe den Tucson dann auch Keramikversiegeln lassen. Diese Arbeiten wurden von einer Fremdfirma in der großen Halle des Folierbetriebs ebenso perfekt und penibel genau durchgeführt.
Fertig war das Auto dann mit der Folierung und der ausgehärteten Versiegelung gestern um 11:00 Uhr.
Dann gings sofort ab zum Felgen-/Reifenhändler. Dort habe ich mir schwarze Felgen mit Goodyear All Season Vector 4 G3 montieren lassen.
Lediglich die Nabendeckel fehlen noch (bekomme ich am Freitag). Da die orig. Hyundai-N-Line-Deckel nicht an den neuen passten und die neuen Nabendeckel mir nicht gefallen, bekam der Folierbetrieb noch nen Kleinauftrag: dei Nabendeckel folieren und das N-Logo draufmachen.
Auto ist jetzt (erstmal) fertig und heute hab ich damit mal 280 km abgespult. Und auf dem Heimweg erst mal beim Händler vorbei gefahren um einige Einstellungsdetails abzufragen. Alles doch ein bisschen viel an Technik/Elektronik.
Hier mal ein paar Fotos von meinem Tucson:
4 Monate Lieferzeit für nen kleinen Sensor?
Oh Mann, da darf man nur hoffen, niemals einen Unfall zu haben bei dem mehrere Teile gebraucht werden.
Da kann man sich dann für ein 1/4 Jahr einen Leihwagen nehmen.
Und das in der heutigen Zeit, wo Teile die man aus China bestellt innerhalb kürzester Zeit da sind.
Oder anderes Beispiel: hab mir vom Meister Hattori in Japan ein Messer machen lassen. Nachdem ich die Info bekam dass das Messer fertig ist und versendet wird, war es innerhalb von 5 Tagen bei mir! Incl. der Zollabfertigung in Frankfurt.
Da frage ich mich dann aber wirklich, warum so ein Sensor ein paar Monate dauert. Ist doch bestimmt Lagerware weil bei einem Unfall so ein Teil schnell mal benötigt wird.
Sorry, war Fehler meinerseits
Rio2005: ist es nicht möglich, auch mal die Fahrzeugdaten mit anzugeben?
Servus!
Das ist echt erschreckend...!
ABER: ich würde das jetzt nicht als "erledigt" anschaun, sondern nochmals eine Mail schicken und auf den Fehler hinweisen.
Nur so wird der Auskunftgeber merken, was er falsch gemacht hat.
Danke Dir für die Antwort!
Scheint also kein ABO nötig zu sein. O.K., wäre jetzt auch nicht sooo schlimm.
Amazon Musik müsste ich dann aber doch irgendwie auch dem Tucson sagen, dass ich das schon verwende...(sorry, kenne mich da echt überhaupt nicht aus)!
Ich hoffe mal dass mir bei der Fahrzeugübergabe alles verständlich erklärt wird.
Musik über Carplay abspielen ist ja nur möglich, wenn Musik auch auf dem iPhone abgespeichert ist. Und das ist nicht der Fall !
Naja, mal abwarten wie das dann bei der Übergabe wird...
Servus!
Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Tucson HEV FL N-Line.
Was Spotify, Amazon Music etc angeht, so habe ich davon überhaupt keinerlei Ahnung.
Ich höre im Auto (bisher) nur den einen oder anderen Radiosender.
Zuhause habe ich "Alexa" und finde das ganz angenehm dem Ding zu sagen, was ich gerne hören möchte.
Ich habe ein Amazon-Prime-Abo.
Hat jemand nen Tipp ob ich irgend ein Abo (Spotify oder was anderes) abschließen muss um z. B. per Sprachbefehl mir ein Wunschlied vorspielen lassen zu können?
Würde mich über Tipps freuen.
Danke
Ich bin nach 3 Jahren und ca. 60 Tsd. km bei einem Durchschnhittsverbrauch von 5,6 l. Davon ca. 1/2 Langstrecke.
Manchmal ist es kein Nachteil, wenn man seine Fahrzeugkonfiguration hier reinstellt.