Beiträge von HD_Klaus

    Von Westfalia gibt es für den Tucson mittlerweile eine schwenkbare AHK mit Knopf im Kofferraum zur elektrischer Auslösung. Hat die zufällig jemand verbaut und kann dazu was sagen? Nennt sich Westfalia R10 und ist laut Einbauanleitung auch für N-Line. Ausschnitt ist immer erforderlich.

    Danke für die Info!


    Ich hab ja bei meiner Bestellung die abnehmbare in Auftrag gegeben.


    Da werde ich in der kommenden Woche gleich auf der Matte stehen und nach der R10 fragen.


    Wirklich tolle Sache!

    Schöne Felgen!


    Wenn mein neuer Tucson geliefert wird, möchte ich auch sofort die Felgen wechseln.


    Habt Ihr bei Euch so viel Schnee weil Du Winterreifen aufziehen lässt auf die Originalfelgen?


    Bei uns hier im Frankenland reichen im Normalfall AllSeason. Hab ich momentan auf meinem GLK montiert. Bin damit zufrieden.


    Das ewige Wechseln der Felgen/Reifen ist mir auf den Senkel gegangen.


    Bin gespannt wie die Felgen am Fahrzeug aussehn.

    Bei mir waren es 10.500,- Euro


    Auf AHK (1.300 Euro) und Standheizung (2.500 Euro, gibt aber momentan noch keine Freigabe für das Facelift-Modell lt. Händler und auch lt. Bosch-Dienst) gibts keinen Rabatt.


    Bei der Standheizung ist das o.k., liegt nur ca. 50 Euro über dem Preis vom Bosch-Dienst.


    Was die AHK angeht, so werde ich mit dem Autohaus noch mal reden.


    Zusätzlich gab´s noch (ohne zu Fragen meinerseits) einen Satz Gummi-Fußmatten für vorne und hinten für den Winter für Null Euro ;).


    Auf der Bestellung steht dann noch mit Null Euro eine Warnweste, ein Verbandskasten und ein Warndreieck.


    Gehört das nicht zur Grundausstattung eines Fahrzeugs?

    Ich glaube es sind "nur" 22,77% Rabatt! Egal, trotzdem sehr viel (bei den 39.888,- € kommen noch die Überführungskoten dazu).


    Dazu dann noch die Ausstattung: das adaptive Fahrwerk möchte nicht jeder haben, das felhlende Panorama-Schiebedach wäre da m. M. nach die bessere Wahl gewesen.


    Und wenn ich so viel für nen Neuwagen ausgeben würde, dann käme es auf die 350,- Euro für den digitalen Fahrzeugschlüssel auch nicht mehr an.


    Vielleicht liegts auch etwas an der Ausstattung, warum da so ein hoher Rabatt gewährt wird.


    Die Händler konnten die ersten Fahrzeuge nicht selbst konfigurieren. Sie bekamen halt, was gerade gebaut war/wurde bzw. fertig vom Band lief.


    Und wie Gerd schreibt: jeder Tag kostet Geld, da die Fahrzeuge die auf dem Hof stehen, ja normalerweise finanziert sind.