Beiträge von HD_Klaus

    Bei mir wäre der GLC blau geworden.


    Tucson tendiere ich eher zu grau oder rot. Auch das schwarz finde ich schön.


    Weiß ist nicht mein Fall, hab ich noch nie gehabt/gemocht.


    Sehr schade finde ich, dass bei der N-Line kein Voll-Leder möglich ist. Das hätte ich sehr gerne gehabt.


    Habe einen Tucson Prime in schwarz mit der hellen Lederausstattung gesehen. Ganz schön chic...


    Käme aber für mich nicht in Frage, ist mir zu empfindlich das helle Leder.


    Wirklich manchmal vollkommen unverständlich, was es da für "Zwangskombinationen" gibt. Und das bei jedem Hersteller.


    Die Felgen vom VFL und vom FL Modell gehen gerade so, gibt schönere. Aber der Zubehörmarkt bietet da sicherlich viel.

    Ich werde am Montag mal rufen und nach ner Probefahrt mit der Hybrid-Version fragen.


    So lange habe ich mich noch nie mit nem Autokauf beschäftigt in den letzten 50 Jahren.


    Ursprünglich sollte es ja ein neuer GLC werden. Dann bin ich über den Tucson "gestolpert" und war richtig "angefixt".


    Der GLC "kann" deutlich mehr was die Helferlein angeht, aber die Sitzposition bzw. die war bei der Probefahrt nicht so ideal, Das richtig große Display ist zwar schön, aber für mich störend.


    Mal schaun ob ich am Montag den Hybrid fahren kann...

    Servus Andreas!


    Wie Steffen schon schieb, ist der Hybrid tatsächlich in meinen Focus getreten ;) !


    Ich werde das Auto kaufen und nicht Leasen. Bei Leasing ist´s egal, stellt man nach einer gewissen Zeit beim Händler auf den Hof und das war´s.


    Ich möchte das Auto lange fahren (in meinem jetzigen Alter vielleicht für immer), und nicht nach 8 oder 10 Jahren eine elendig teure Batterie kaufen müssen.


    Niemand wird wissen, was in x-Jahren so ein Akkutausch kostet und ob das dann alles noch wirtschaftlich ist.


    Hätte der Benziner 200PS, wäre die Entscheidung längst gefallen.

    Danke Dir recht herzlich!


    Den 160PS-Mild-Hybrid hab ich ja Probegefahren, allerdings "nur" als 2WD (kommt für mich nicht in Frage), will 4WD.


    Klar, den Vor-FL würde man jetzt noch bekommen, man hätte Mehrleistung, dafür aber auch optisch Einschränkungen, die ich nicht mag.


    Du hast nun 20PS mehr...macht das so viel aus?

    Servus!


    Möchte mir zeitnah einen Tucson FL kaufen.


    Schwanke zwischen Benziner und Hybrid.


    Hybrid deshalb, weil er doch einiges mehr an PS hat. Finde der Benziner (Allrad) könnte schon etwas mehr Pferdchen vertragen.


    Der Tucson ersetzt dann meinen Mercedes GLK (ist ein Diesel mit 170PS).


    Spritersparnis vom Hybrid ist jetzt erst mal nicht so wichtig. Folgekosten wie irgendwann anstehende Batterie (kostet bestimmt ein paar Tausender) dann schon eher.


    Ich fahre im Jahr ca. 6.000 - 8.000 km mit dem Tucson.


    Stand Ihr auch vor dieser Entscheidung? Und wenn ja, wie habt Ihr dann warum entschieden?



    Vielen Dank für evtl. Antworten.



    Gruß Klaus

    Danke erst mal für die Antworten.


    Es geht mir aber in erster Linie um das FL-Modell.


    Habe allerdings keine Ahnung, ob sich die Oberfläche der Armaturentafel gegenüber dem Vor-FL-Modell geändert hat.

    Nein muss er nicht,hat schon genug an Mir verdient.Rückfahrwarner muss nicht codiert werden!Falsch verstanden an alle,ich habe eine private Werkstatt an der Hand die das mit mir macht!Die AHK von MVG wird leider exklusiv von Hyundai Deutschland verbaut.Gibt es nicht im freien Handel.Nein ich habe keinen NX 4!

    Servus!


    Ich muss das noch mal ansprechen.


    Wenn der Rückfahrpiepser nicht codiert wird, wie läuft das dann ab, wenn man einen Anhänger auf die AHK steckt?


    Der "Rückfahrpiepser" meint doch permanent, dass sich hinter dem Fahrzeug ein Hindernis befindet und gibt Alarm. Das habe ich mit Codieren gemeint.


    Oder ist es so, dass der Rückfahrpiepser dann über einen Schalter (ich kenne das Fahrzeug nicht im Detail) ausgeschaltet werden kann?

    Servus!


    Hab mir heute mal den Tucson FL genau angeschaut.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Mulde" in der das HUD sitzt sich wirklich deutlich in der Windschutzscheibe spiegelt.


    Und das, obwohl die Sonne nicht zu sehen war.


    Ich fand das schon störend.


    Gewöhnt man sich daran? Stört das Euch nicht?


    Ansonsten ein tolles Auto. Könnte aber gerne einiges mehr an PS haben.