Beiträge von BalticNX4

Moin Leute, ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe seit 4 Wochen meinen Tucson Advantage mit Krell Soundsystem und das einzige was mich unglücklich an dem Auto gemacht hatte, war das Soundsystem. Kein Bass und Dröhnen in den Türen. Da war der Sound von meinem Touran I von 2005 noch wirklich besser gewesen. Daher habe ich kurzer Hand hier im Forum gelesen und die Sache selbst in die Hand genommen.

Da ich doch etwas wählerisch bin mit dem Sound im Auto, sollte es dieses Mal gleich von Anfang Spaß machen. Kurzer Hand habe ich Alubutyl, Noppenschaum und Dichtmasse bestellt.

Die Türen wurden dann nach der Anleitung von ASR24 gedämmt und was soll ich sagen.

Ich habe jetzt ordentlich Bass im Auto!!!

Dabei habe ich erst wirklich gemerkt, dass der Subwoofer im Kofferraum ja eher nur Deko ist und da eigentlich nur ein Lüftchen raus kommt.

Ich denke das dämmen der Türen, würde schon für 80% der unzufrieden User hier das Problem lösen.

Die Türen sind jetzt dröhnfrei und die Lautstärke auch höher bzw. der Sound voller.

Im Zuge der Bestellung habe ich auch gleich noch einen ordentlichen Subwoofer geordert, welcher noch nicht verbaut ist. Damit sollte dann die Party starten können und das Soundsystem ist gegen den schmalen" Geldbetrag nicht mehr wiederzuerkennen!

Was dem Soundsystem auch wirklich gut tut ist die Anhebung der Mitten.

Meine aktuelle

Einstellung: Höhen +4 Mitten +4 Bass +2

Bilder vom Innenleben gibt es hier: