Aber gerade der Ton soll die Tiere gar nicht abschrecken.
Beiträge von Raumgleiter
-
-
Danke Dir.
Das Basteln war erfolgreich. Das iPad hat wieder ein neues Touchscreen aber die Nacht war leider dafür etwas kurz.
Jetzt gehts mit dem Dicken auf die Autobahn.Schönes RestWE
Andreas -
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.
Freut mich, dass es eine Entscheidung gab.
Manchmal hilft einem auch der Zufall weiter.Und mal im Ernst Jungs. Eine Vielzahl der Fahrer auf Deutschlands Straßen weiß vielleicht noch, wie viel PS ihr Auto hat aber dann hört es doch schon auf.
Die Tanken Diesel oder Benzin, weil es auf dem Tankdeckel innen drauf steht.
So, jetzt bastel ich noch etwas.
-
@Quatschbirne Genau richtig so. Finde Deine eigene Wahrheit heraus. Ein Auto muss man „erfahren“
Gruß
Andreas@arablue Du solltest mal deine unterschwelligen Unterstellungen in Deinen Postings lassen. Nur weil keiner auf Deine ach so tollen Kraftstoffzusätze aufspringt und eine andere Meinung hat, ist das kein Grund, hier ständig den Beleidigten zu geben. Das ist kindisch.
-
Es ist einfach Fakt, dass Kurzstrecke den Turbo nicht ausschließt und umgekehrt ebenso.
Hilft die Frage und die Antworten überhaupt weiter. Nein.
Es fehlen einfach alle Rahmenbedingungen, ohne die sich Fragen dieser Art gar nicht beantworten lassen.
Was nützen mir Aussagen wie die von Schnarchnase A (selbst mit 50PS überfordert und innerorts und außerorts stets 80 fährt), der behauptet, dass sein Auto einfach toll beschleunigt und so viel Sprit spart, wobei hingegen Vollhorst B (Gaspedal immer Anschlag ohne Verluste) der meint, dass selbst der Turbo ne lahme Krücke sei aber nur 12l auf 100km benötigt, neben der Meinung von Dauerlangweiler C, der sowieso mit allem zufrieden ist und noch nie ne eigene Meinung hatte.
Ach ja, Schnarchnase wohnt im Flachland und kann schon den Besuch der nächsten Woche kommen sehen; Vollhorst lebt im Hochgebirge und Schnarchnase wohnt noch bei Mutti.Sorry Jungs aber wenn ich auf dieser Datenbasis täglich meine Entscheidungen treffen müsste, wäre ich Lottospieler.
Aber ich lasse Euch mal hübsch weiter diskutieren. Bin dann man weg.
Schönes WE
-
...Klar ist schlechtes Öl für jeden Motor ungünstig, aber der Turbo scheint schon eher der Meinung zu sein, dass es schlecht ist. Das Phänomen beobachte ich im übrigen auch bei anderen Herstellern. Die Turbo-Motoren brauchen deutlich früher frisches Öl als die Sauger.
Um die 1000 Grad und 300.000 U/Min.
Ja, er hätte schon gerne frisches Öl.
Wenn ich die Oberbedenkenträger hier lese, dann wundert es mich, dass der Turbolader überhaupt den Durchbruch geschafft hat.Fahr mal einen nichtturbogeladenen Diesel.
Über was hier sich so Gedanken gemacht wird.
Ein Turbolader ist locker für 200.000 bis 300.000km konzipiert.
Im Ersatz ist der für weniger zu bekommen als ein guter Satz Reifen.Sehr viele Turbolader werden Opfer der vielen (Billig)Tunings. Es gibt doch kaum ungechipte TDIs
Gruß
-
Mit kalibrierten Technik hat das nix zu tun. So ein unförmiger Tank ist nun mal kein gut zu messendes Objekt.
Wer viel mißt, mißt viel Mist. -
Also wir haben das mal auf einem Parkplatz durchgespielt. Die Originallautsprecher werden den meisten Leuten ausreichen. Die können laut und gar nicht mal so schlecht. Dennoch hört man bei guten Stücken (ungetrimmt), dass den Originalen doch etwas Klarheit und der Bums unten rum fehlt. Mit dem Equi kann man aber schon etwas verbessern und kaschieren.
Zum normalen anspruchslosen Beschallen während der Fahrt reicht das allemal.
Der Unterschied mit Verstärker ist halt enorm.Nachdem ich alles umgebaut habe, überlege ich dennoch, ob ich das Naviradio nicht raus werfe. Einige Dinge nerven mich doch arg und CarPlay wäre halt schon wünschenswert.
Gruß
Andreas -
So hab ich mir das gleich gedacht.
Dieser Thread zeigt wieder einmal deutlich, dass es wirklich Null Sinn macht, solch eine Frage in ein Forum zu stellen.
Nicht böse gemeint aber kein Mensch wird Dir die Frage seriös beantworten können.
Reinsetzen, beide fahren und Dein Bauch sagt Die schon, was Dir gefällt und der Kopf errechnet Dir, was geht.
All dieses hin und her Geschreibe der beiden Lager zeigt doch einfach nur, dass Leute völlig unterschiedlich ticken. Eine Wahrheit gibt es hier nicht.
Gruß an alle GDI-Fahrer.
Andreas -
Für 16km am Tag reicht doch auch ein Fahrrad.