Ich halte E-Mobilität auch für den falschen Weg. Früher galt es mal, von den vielen Batterien wegzukommen. Heute weiß jeder, der es wissen möchte, unter welchen Voraussetzungen die Zutaten der Batterien gefördert werden.
Wie merkwürdig, wie man das plötzlich ausblendet.
Beiträge von Raumgleiter
-
-
Dann teste ich das vielleicht auch mal aus. Dieses Around View hatte ich bei Dunkelheit noch nicht getestet. Allerdings ist das auch insgesamt gewohnheitsbedürftig, plötzlich das Auto aus dieser Satellitenansicht zu betrachten.
Gruß
Andreas -
Ich finde es schon erstaunlich, dass die Politik getrieben von Schulkindern und YouTuber allen Verstand außer Acht lassen und nur noch panisch mit einer nach der anderen abstrusen Aktion reagieren.
Nichts gegen Aktionen für die Umwelt aber meines Erachtens geht es da gar nicht mehr drum. Das ist einfach ein Hype geworden, bei dem es weniger um die Sache geht, als um Publicity.
Den Weg zum Elektroauto wurde ja von der deutschen Autoindustrie nie Ernst genommen. Diese Hektik hätten Sie sich leicht ersparen können.
Dass jetzt einige Vorreiter denken, dass man innerhalb kurzer Zeit auf Otto- und Dieselmotoren verzichten könnte, zeigt doch, dass man sich nie tief mit dem Thema beschäftigt hat.
Das ist Wunschdenken.
-
Was bringt eigentlich eine Kennzeichenbeleuchtung in der Praxis?
Ich kann mich kaum erinnern, jemals ein Birnchen gewechselt zu haben. Jedenfalls war es nie der Rede wert.
Oder hat das noch andere Vorteile?
Gruß
Andreas -
Schon gelesen?
https://www.hyundai.news/de/mo…vvd-motortechnologie-vor/
Den hätte ich gerne mitgenommen
-
Leider gibt es kaum ein Hersteller, der das bisher kabellos kann.
Schade
-
Vielleicht doch. Mir ist die Klangqualität hinten ziemlich schnurz. Um den Fahrer nicht zu nerven, werden Kopfhörer getragen.
Hintergrund: ich wurde schon zweimal geblitzt, weil sich gestritten wurde, was nun gehört werden soll. Das würde immer lauter und dadurch abgelenkt passierte es. Blitzer und mit 111km/h auf der offenen Landstraße war ich dabei.
Nach der Standpauke schlief auf dem Rücksitz nach 5 Minuten alles.Beim zweiten Mal ähnliche Situation an fast der gleichen Stelle. Nein, es war ein mobiler Blitzer.
Seit dem bin ich restriktiver mit dem Musik hören hinten.
Grins
-
Ich bin mal den TucsonN-Line probegefahren und er war auch mit LED ausgestattet hatte aber kein Fernlicht Assistenten drin. Ich weiß nicht ob es der N-Line komplett fehlt.
Also ich habe das deutsche Modell und der hat das drin und es funktioniert auch wie erwartet.
Nur, dass der Tempomat des Schalters kein ACC hat, ist schwach. Das ärgert mich gerade etwas.
Gruß
-
wenn ich so was ihr so für einen Verbrauch habt wird mir ja fast schon schwindlig. Ich habe den kleinsten Motor 1,6 l Benzin kein Turbo. An guten Tagen komme ich auf 5,8 Liter. Der Durchschnitt liegt aber normalwerweise bei 6.0 Liter. Ich fahre sehr vorausschauend. Auf Autobahn max. 120. Im Winter liege ich dann aber auch bei etwa 6,4. Und ja der Tucson macht auch Spaß wenn man das Gaspedal nur streichelt.
ich habe den neuen Tucson ohne T auch als Leihwagen gefahren.
Nein, Spaß macht das nicht.
Nicht, dass ich mit dem T-GDI schneller unterwegs bin aber ich fand das Teil gefährlich, da ich mich beim Überholen gruselte.
Da kommt ja kaum was und das finde ich nun nicht gerade hilfreich, bei dem Gewicht.
Mit Anhänger möchte ich mir das gar nicht vorstellen.Aber mein Beitrag handelte ja vom Verbrauch T-GDI alt neu und wenn Du meinen Spritmonitor anschaust, ist der alte T-GDI geradezu vorbildlich im Verbrauch.
Gruß
Andreas
-
Also ich habe seit der Fahrzeug-Übernahme am 11.02.2019 lt. Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 8,83 l/100km.
Nur zweimal lag ich knapp unter 8 l/ 100 km, Der Höchste Verbrauch lag bei 9,89 l / 100km.
Aber das wußte ich vorher , das der T-GDI kein Sparwunder ist.
Bin super zufrieden mit dem Tucson.
Ich habe gestern meinen Neuen abgeholt. Ok, ich habe noch keine 100km auf dem Tacho aber die Abweichung auf meiner Hausstrecke ist schon deutlich.43km hälftig gut ausgebaute Landstraße und Autobahn im Cruising Tempo (100 und 120). Mein Dicker (T-GDI) lag laut Anzeige bei 6,8 - 7,1.
Aktuell zeigt mein Neuer 8,8 und auch der Verbrauchsbalken ist stets deutlich näher an der 10 als zuvor an der 5.
Den Fahrstil habe ich ja nicht geändert. Zur Arbeit haue ich den Tempomat rein und fertig. Wer will schon schnell zum Dienst kommen.Das ist natürlich noch sehr früh aber ich vermute fast, dass Euro-6d-TEMP-EVAP nicht ganz unschuldig sein könnte.
Gruß
Andreas