Beiträge von Raumgleiter

Da bin ich ja froh, dass ich den Thread gefunden habe. Ich dachte schon an einen Ausfall, weil sich Instrumentenbeleuchtung und Navi völlig gaga verhält.

Instrumentenbeleuchtung auf 15 Morgendämmerung, Scheinwerfer noch an und plötzlich springt die Instrumentenbeleuchtung auf max (oder grellhell) und reagiert auch nicht mehr auf eine Veränderung der Einstellung am Einstellrad auf der linken Seite.

Da muss man erst einmal drauf kommen, dass das gewollt ist. :S

Gruß
    Andreas

Dann gebe ich als Frischumsteiger mit nun 1100km 1.6T und von einem Golf GTI (mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Gewicht) kommend auch einmal meinen Senf dazu.

Ich stand dem Downsizing auch kritisch ggü. Als eher sportlicher Fahrer betrat ich nun eine ganz neue Welt.

Mich hat der Wagen überrascht. Sehr leise, sehr schöner An- und Durchzug. Wenn man mal den Kickpunkt am Pedal überquert, geht echt was.
    Klar ist das keine Rakete und alleine aufgrund der Bauhöhe würde man jede Kurvenhatz verlieren aber dafür ist dieser Wagen nicht konzipiert.

Ich finde den Motor in diesem Fahrzeug sehr gelungen und passend.

Nun ist bei uns nicht gerade tolles Wetter und ich habs gerade nicht so eilig, daher versuche ich auch keine digitale Fahrweise, sondern vorausschauend. Das bedeutet bisher nun bei mehrheitlich Landstraße mit etwas AB angezeigte 8,1l/100km und nachgerechnete 8,4l/100km
    Das war für mich überraschend wenig. Auch dass die Anzeige fast passte, erstaunte mich.

Gruß
    Andreas

Aufpassen! Nicht Mini und Micro usw. durcheinanderbringen. Das sind alles verschiedene Maße. Auch wenn die auf den ersten Blick im Bild gleich aussehen.

In der Elektronik kommen mir diese Art Sicherungen auch immer wieder unter, wenn es um größere Ströme geht.

Pollin, Reichelt ... sind da immer gute Anlaufpunke.

Gruß
    Andreas

@AW-D Ich weiß sogar, was er vorher verantwortet hatte und wo mein Auto gebaut wurde, sagte mir mein Navi mit dem ersten Eintrag schon.

Du glaubst gar nicht, wie viele Stunden ich recherchiert hatte, bevor ich kaufte.

Aber nun nach 400km bin ich immer noch begeistert.
    Aufgrund seines Gewichtes ist das bei Schnee hier Null Problem mit dem Frontantrieb. Der schnurrt locker ohne Mucken durch.

Gruß
    Andreas

Die Sitzheizung ist sogar meiner Frau zu viel. Ich kann das gar nicht ab.
    Aber an die Lenkradheizung konnte ich mich schon nach einem Tag gewöhnen.

Gruß
    Andreas :rolleyes: