Beiträge von Raumgleiter

<Quote>Beispiel : ich fahre mit ca. 50km/h und komme in eine 30-er Zone. Bei meinem BMW stelle ich dann einfach den Tempomaten auf 30km/h ein.
    Beim Hyundai muss ich auf ungefähr 30 km/h abbremsen und dann den Tempomaten einschalten. Dann muss ich beobachten, ob ich genau 30 getroffen habe und ggf. nachregeln."</Quote>

Davon ausgehend, dass ich weiß, welche Geschwindigkeit ich fahren darf und meine Tempomateinstellung kenne. In Deinem Beispiel habe ich 50km/h eingestellt und komme nun in die 30er Zone. Dann tippe ich 4 x die Minustaste (5km/h Schritte) und das war es.
    Und ehrlich. Wenn ich auf der AB bin und plötzlich eine Beschränkung auf 100 Km/h kommt, dann bremse ich immer erst, bevor ich am Tempomat fummle. Ich achte ja schon aus Selbstschutz auf den Tacho und wenn die Nadel dort steht, wo ich es möchte, drücke ich halt auf Set.

Gruß Andreas

Jeder, wie er mag.
    Bei uns ist das ein Familienmitglied im weiteren Sinne, wird respektvoll und tiergerecht behandelt und steht am Ende der Hierarchie.
    Er wird auch nicht Fellnase genannt oder muss irgendwann über den Regenbogen gehen.
    Er ist ein Hund und geht den Weg allen irdischen Lebens.
    Für seine hausbewachende Funktion bekommt er artgerechte Verpflegung und Zuwendung.

Ok, ich knuddeln ihn auch aber keineswegs vergleichbar mit der Zuwendung zu Kindern.

Gruß
    Andreas

Beim Chinamann gibt es auch sehr schöne Nachbauten der Edelversionen an Kofferraumauskleidungen für ein Viertel des Preises.
    Aktuell hat unser Hund noch Tucson-Verbot. Bin gespannt, ob ich mich da lange durchsetzen kann. Je nach Hund ist das echt unangenehm mit den Haaren.
    Aktuell hat der Kleine 5kg aber die Zeit läuft für mich, denn in wenigen Monaten wird er diese Masse am Tag fressen und dann hebt ihn keiner mehr freiwillig.
    :thumbup:

Gruß
    Andreas

Flugrost ist ja krass.
    Aber vom VW-Konzern kenne ich auch ähnliches. Bei mir wurde in der Garantiezeit auch der angeblich aus Edelstahl gefertigte Auspuff (Endteil) gewechselt. War kein Einzelfall. Das war auch nur sehr kurzfristig schön blank.

Gruß
    Andreas

Da ich mich gerade auch mit dem Thema beschäftige, hab ich für den ein oder anderen vielleicht etwas sinnvolles entdeckt.

Bei meiner Recherche nach den für den Tucso angepriesen Komponenten bin ich auf die Zeitschrift Car & HiFi gestoßen. Da gibt es entsprechende Tests und Ranglisten.
    Da sehe ich, dass der Verlag für 2,99€/im Monat eine Flatrate anbietet, mit der man alle Zeitschriften dieses Verlages online lesen kann und auch im Archiv der älteren Ausgaben recherchieren kann.

Ich finde das ein prima Angebot.

Gruß
    Andreas

Auf der Webasto Seite kannst Du ja leicht selbst erkennen, dass die T91 eine der Webasto Fernbedienungen ist, die man zu den jeweiligen Modellen hinzukonfigurieren kann. Ein Blick auf das Typenschild der Heizung im Motorraum verschafft sicher sofort die fehlende Information.

Gruß
    Andreas

Hyundai interessiert sich dafür - wie jeder andere Hersteller - Null.

Du kannst auch andere Felgen, andere Reifen, ne andere Batterie ....

Ist doch völlig simpel. Was nicht mehr Original ist, fällt nicht mehr unter die Garantie. Dein Remus Lautophon wird also bei Defekt nicht unter die Garantie von Hyundai fallen, nur weil der Rest noch garantiefähig ist.

Gruß
    Andreas