Beiträge von Raumgleiter

Mal ehrlich, was habt Ihr erwartet.
    Hier geht es nicht um einen Sitzbezug.
    Wenn sich die Pedalauflage in einer kritischen Situation verschiebt und vielleicht die Bremse blockiert oder das Gaspedal mitdrückt, dann ist Schluss mit Lustig.

Gruß
    Andreas

Du brauchst halt ne große Membrane und ordentlich Leistung für die ganz tiefen Töne.

Aber ich muss auch immer grinsen, wenn ein Wagen vor mir an der Ampel steht, der Fahrer sitzt meist mit dem Kopf in der Fajrzeugmitte (warum erschließt sich mir nicht. Vielleicht gleichen Sie so Laufzeitfehler wegen fehlendem DSP aus. ) und alles an dem Auto scheppert und klappert.
    Mit sauberem Klang hat das jedenfalls nix zu tun. Ich stelle mir das innen noch schlimmer vor.
    Ich habe ein extrem gutes Hörvermögen (sagt mein Ohrenarzt)und das über eine große Bandbreite. Das ist nicht immer angenehm. ;(

BTW: ich hab mir die Nils Lofgren gebraucht aber wie neu in hervorragender Qualität gegönnt.

Gruß
    Andreas

Das ist ja genau der Unterschied. Physikalisch kann man das leicht erklären, warum der Einbauort eines Tiefbasses ziemlich egal ist. Je höher die Frequenz, desto wichtiger ist der Einbauort.

Meinen Tiefbass fühle ich nur oder sehe ihn am Rückspiegel.

Gruß
    Andreas

Das ist ein Irrtum. Grundsätzlich gelten Garantieerklärungen nur ggü. dem Erstkäufer. Wenn es nicht eingeschränkt wird, kann man diese aber abtreten.

Ich habe aber bei Hyundai keine Einschränkung gelesen. Habs aber nur überflogen.
    Da ich auch eine ungefahrene Tageszulassung eines deutschen Händlers fahre und er die Garantie explizit herausgehoben hat, wird es keine diesbezügliche Einschränkung geben.
    Aber von einer Selbstverständlichkeit sollte man bei Garantiebedingungen nie ausgehen. Besser immer lesen.

Gruß
    Andreas

Das sehe ich anders:
    Durch den Sub in der Radmulde geht kein bißchen Platz verloren. Da war ja zuvor nur Styropor verbaut und das schneidest Du raus.
    Und diese kleinen Untersitzsubwoofer sind ja eher ein Kompromiss. Egal in welcher Preislage wirst Du mit dem Gehäusevolumen ein wenig mehr Tiefe bekommen aber ein ernsthafter Tiefbass wird das nicht.
    Ich hatte mir dazu auch mal den Bericht der Car&Hifi 1/17 angeschaut.

Gruß
    Andreas