Beiträge von Raumgleiter

Ich hatte schon zweimal das Reparaturset aufgrund Zeitablauf erneuert und mich jedesmal gewundert, dass der TÜV noch nicht mal nachgesehen hatte.

Gruß
    Andreas

So „komisch“ finde ich das gar nicht.

SD-Karte ist ja für den Otto-Normal-Nutzer nur eine Speicherkarte in einem bestimmten Größenformat. Das Thema SD-Karte ist aber in Wirklichkeit deutlich komplexer.
    Die Standards haben sich seit 2001 weiterentwickelt und es gibt nicht nur verschiedene SD-Karten Typen, SD1.0, SD1.1, SD2.0, SD3.0 (wie SD, SDHC, SDXC..), es gibt ja auch noch verschiedene Klassen.
    Zudem gibt es auch Karten auf dem Markt, die sich gar nicht an den vorgegebenen Standard halten.
    Die neuen Standards laufen nicht in alten Geräten und umgekehrt muss man auch testen.

Insofern ist das nicht komisch, sondern gelebte Praxis.

Gruß
    Andreas

An Raumgleiter Andreas.
    Lass mich doch mal an deinem 3 D Druck teilhaben , wenn du dir da etwas bastelst.
    Ich finde das echt spannend was diese 3 D Drucker so alles machen können , ich bin leider zu Blöd dazu.

Falls ich was umsetze, zeige ich es.
    Bisher habe ich nur ne Idee, wie es passen könnte.
    Aktuell bin ich aber sehr zeitknapp.

Gruß
    Andreas

Nimm Dir ne SD Karte, pack die 20.166 drauf, stecke sie ins Navi und Oh Wunder, spielt sich das Navi selbst die neue Software drauf.

Ok, ich komme aus der Informatik und sehe das wohl entspannter aber Navi ist auch nur ein doofer Rechner wie der Rechner zu Hause. Es ist ja nicht so, dass dies nicht schon vielfach reibungslos von verschiedenen Leuten durchgeführt wurde.
    Also die Firmware selbst ist ok.

Gruß
    Andreas

Nett aber seit einem Unfall auf der AB vermeide ich solche Abschussrampen.
    Man glaubt gar nicht, mit welcher Wucht auch kleinere Gegenstände durch den Innenraum fliegen können.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir ne Halterung fürs iPhone konstruiere und drucke. Ich dachte da an das Fach in der Armlehne.

Mal sehen, wenn ich doch mal etwas knappe Zeit opfern kann.

Gruß
    Andreas