Danke für die Info aber das wäre aber nun wirklich ein Rückschritt ggü. dem Original.
Dann lieber doch ein Kenwood DNX8170DABS.
Danke für die Info aber das wäre aber nun wirklich ein Rückschritt ggü. dem Original.
Dann lieber doch ein Kenwood DNX8170DABS.
Wenn es ne Alternative mit Carplay gäbe, würde ich keine Millisekunde mit dem Aufspielen warten.
Ansonsten sollte man abwägen, was man für einen Mehrwert erzielt.
Garantieverluste wären mir hier völlig egal. So ein Gerät wird hier immer wie ne heilige Kuh behandelt, was ich gar nicht verstehen kann. Da werden für tausende Euros irgendwelche Sachen umgebaut aber bei dem Navi macht man sich in die Hose.
Ich fände es sogar ganz hilfreich, wenn dann der unwahrscheinliche Fall einträte und das Navi doch mal brickt. Dann hätte ich wenigstens ne handfeste Begründung, das Teil auszubauen und mit etwas anständigem zu ersetzen.
Aber selbst ein Brick ist ja keine Zerstörung. Es muss ja nur ein anderer Weg als der übliche gefunden werden, eine neue Firmware aufzuspielen. Wenn Hyundai das nicht hinbekommt, geht vielleicht etwas über LG oder man findet etwas in den einschlägigen Foren.
Mich würde das jedenfalls nicht schrecken.
Gruß
Vergleichbare Anlagen kosten übrigens zw. 40 - 55€. Z.B. Kemo Marderabwehr M176 oder M186.
Gruß
Andreas
Ich kenne das Original nicht aber vergleichbare Anlagen ziehen 5mA.
Da ist wohl die Selbstentladung der Batterie höher.
Das reicht schon eine zeitlang, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Das Hirn ist einfach perfekt im vorgaukeln und manipulieren von Eindrücken.
Grins
Ich fühle mich zurückerinnert an meine BGB Vorlesungen.
Da lernte ich noch, dass es sich bei solch einer Werbung in der Regel lediglich um ein „invitatio ad offerendum„ handelt und Du daraus keinen Rechtsanspruch ableiten kannst.
Prospekthaftung kenne ich nur aus dem Kapitalmarkt.
So richtig verstehe ich das Problem nicht. Wenn ein Softwarehersteller im PC Bereich ein Update bereitstellt, oder ein Mainboardhersteller ein neues BIOS, sagt keiner was.
Macht das der Autohersteller, bricht bei einigen Leuten fast die Welt zusammen.
Meint ihr im Ernst, dass da Informatiker in der Werkstatt auf euch warten?
Hyundai hat das Update mittlerweile Idiotensicher gemacht. Das schafft jeder Azubi im ersten Lehrjahr und wahrscheinlich wird der auch damit beauftragt.
Selbst wenn Hyundai das Update nur kostenlos zur Verfügung stellt, ist das doch ne tolle Grundlage um völlig entspannt die SD-Karte reinzustecken und nach Abfrage die Aktionen zu bestätigen.
Selbst wenn beim Update aus welchen Gründen auch immer etwas schief gehen sollte, habt ihr nix getan, was euern Anspruch mindern dürfte. Ich hab schon wirklich viele Geräte geflasht aber mit original Firmware hab ich noch nie einen Brick erlebt.
Und bei dem reinen Kartenupdate ist die Sache ja richtig lächerlich. Da greift die Navisoftware nur auf neue Daten zu. Lasst Doch mal die Karte draußen. Da beschwert sich das Navi nur, dass es nix findet. Karte reingesteckt und alles läuft wieder.
Selbst wenn man ein paar Länder von der Karte wirft, wird sich das Navi nur beschweren, wenn man Ziele in diesen Ländern sucht.
Leute, das ist keine Blackbox vor der man niederknien muss. Das ist ein dämlicher simpler PC.
Schönen Abend in die Runde
Tolle Idee mit dem Rechtslenkersitz.
Über die Spannungsversorgung musst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist ja das geringste Problem.
Gruß
Andreas
Mein 5er GTI war auf Super Plus eingestellt. Der Unterschied zu Super war in der Regel 50-70km mehr Reichweite und fühlbar mehr Pepp von unten raus.
Leider haben sie dann diese Plörre eingeführt.
Aber wenn die Motorsteuerung das nicht kann, dürfte der Mehrwert Illusion sein.
Gruß
Andreas
E10 kommt mir noch nicht mal in den Rasenmäher.