Beiträge von Raumgleiter

Sehr schöne Optik
    aber die Verbrauchswerte kann man eigentlich nicht schaffen. Selbst wenn ich Landstraße cruise und das Gas nur streichle kommt da nie so ein Wert raus.
    Ohne von der Straße geschoben zu werden, ist vielleicht 7,4 - 7,5l machbar.

Gruß
    Andreas

@habs46 Wenn ich in solch einer Gegend wohnen würde, wäre sicher ein altes Auto oder ein Umzug zu überlegen.

Die Autohersteller haben keinerlei Interesse daran, die Autos wirklich sicherer zu machen. Das würde ja den Absatz mindern. Sonst würden ja in Banditistan nicht die ganzen schönen Wagen fahren und mit den Fahrzeuge geht ja auch ein Wartungs-, Reparatur- und Ersatzteilbedarf einher.

Gruß
    Andreas

Ach ja.
    Habe beim wechseln der pole jeden lautsprecher einzeln bei offener tür gemacht und darauf geachtet ob sich was ändert.
    Ehrlich gesagt?! Nichts. Alles gleich

Das hört sich für mich seltsam an. Es sollte schon ein Unterschied hörbar sein, ob die Membrane nach innen oder nach außen drückt, wenn Sie ein Signal bekommt.

Ich kann das am Axton nachstellen, denn dort kann ich per App die Polung pro Anschluss einstellen.

Selbst der Originallautsprecher macht ja schon einen guten Kickbass, wenn er am Verstärker hängt.

Gruß
    Andreas

Also laut Test haben die ein gutes Bassfundament. Starker tiefer Bass. 8)

Wenn das so schwach bei Dir ist, glaub ich nicht an Einspielzeit. Ich denke da passt was anderes nicht. Verpolt, falsche Einstellung oder der Verstärker kanns nicht besser.

Gruß
    Andreas

Der Fahrstil entscheidet hier oft mit. Ich bremse immer konsequent (eher hart und nicht zögerlich) bis zum passenden Tempo in die kurve, um dann im Scheitelpunkt zu lenken und wieder zu beschleunigen.
    Andere stehen fast durchgängig auf der Bremse.
    Meine Bremsen halten immer sehr lange.

@Torrox Nur leider wird der Begriff Raser sehr inflationär genutzt.
    So liest man in einschlägigen Blättern in der fetten Überschrift oft „.Raser blabla“ und im Text steht dann was von „.mußte mit 110km/h auf der Landstraße einem ...“

Ich finde das unverantwortlich, denn damit stellt man den normalen Fahrer auf eine Stufe mit den Idioten, die sich mit 180km/h in der geschlossenen Ortschaft ein Rennen liefern.

Wer noch nie geblitzt wurde, hat einfach Glück gehabt.

@SebTaylor Also ich habe auch noch die Originallautsprecher in den Türen.
    Mit Verstärkung ist der Zugewinn erstaunlich. Das reicht für den Otto-Normal-Hörer dreimal aus.

Aber wenn Du bessere Aufnahmen nimmst und dann mal genau achtest, dann kommt da eher ne undifferenzierbare Musik-Matsche raus. Da könntest Du weder ein Instrument genau orten, noch Feinheiten unterscheiden.
    Während der Fahrt stört es weniger aber wenn ich mich dann in ein umgebautes Auto setze, bei dem gute Türlautsprecher verbaut sind, finde ich den Unterschied auch für ungeübte Ohren deutlich hörbar. Alles ist deutlich klarer und das über den gesamten Frequenzbereich. Bei den Originallautsprechern vermischt das alles etwas ineinander. Es gibt Aufnahmen, die hören sich gut an und andere, da sind die Lautsprecher völlig überfordert.

Meine Meinung