Beiträge von Raumgleiter

    So langsam muss ich nur noch lachen.


    Was hilft es einem, was hilft es der Allgemeinheit, wenn einer eine Folie auf dem Auto kleben hat, die nicht vom Hersteller ist und hier das allgemeine Jammern solidarisch erklingt und vorgeschlagene Eigeninitiativen als unpassend abgebügelt werden.


    Teils seltsame Spezies, die hier vertreten ist. Ihr fahrt wohl auch zum Duftbaumwechsel zum Händler.


    Lasst es doch einfach mal zu, dass eigenes Handeln nix Böses ist.


    Übrigens, wenn beim Folie abziehen der Lack abgeht, dann hat der Fragesteller und ggf. der Verkäufer ein ganz anderes Problem.
    Ihr dürft gerne mal am Originallack testen, ob ihr das schafft.

    Ich habe ja gar nix gegen Reifendrucksensoren aber die Argumente dafür sind doch je nach Fragestellung an den Haaren herbeigezogen.
    Das ist Lobbyarbeit vom Feinsten.


    Z.B. Wird ggü. dem Messen über den ABS Sensor (was super funktioniert und nix mehr kostet) argumentiert, dass die Sensoren genauer sind und damit Spritsparen. Da werden auch gleich übertriebene Zahlenspiele erfunden.


    Wer sich mal mit Reifen beschäftigt, der weiß, wie die Reifendruckangabe beim Fahrzeug einzuschätzen ist.


    Ich hatte das mal beim Ver GTI mal durchgespielt. In einem Jahr hatte ich 5 Sätze vorne verbraucht (50000 km) und jeweils andere Reifen getestet. In Verbindung mit den Reifenherstellern kamen letztendlich für den optimalen Druck Unterschiede von bis zu 0,7 bar raus.
    Da ging es um den Karkassenaufbau, um das Material und die Mischung usw.
    Ich achtete dabei auch darauf, dass der Reifen gleichmäßig in der Profiltiefe abfuhr.


    Und die Lobby macht Spritsparangaben bei ab 0,2 bar zu wenig Druck.


    Sorry aber das ist Leute verarschen.


    Der Sensor verhindert auch nicht, dass jemand die Reifen auf 2.0 bar belässt.


    Schleichender Druckverlust kann der ABS Sensor auch sicher melden.
    Ich durfte das leider mal mit einem Nagel im Rad erfahren.


    Aber jeder wie er mag. Nur glaube ich nicht automatisch, was so stoisch als einzige Wahrheit vorgebetet wird.


    Wie hörte ich letztens so treffend:


    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche


    In diesem Sinne
    Gruß
    Andreas

    „Nächste Woche wird aufgrund von Empfehlung von Eton ein Test mit einem "Stützkondensator" gemacht um diesen Impuls bei starten des Wagens zu überbrücken.„


    Hatte ich ja vorgeschlagen..
    Ich würde als „ACR HiFi-Spezialist“ meinen Laden aufgeben, wenn ich für dieses simple elektronische Grundlagenwissen den Hersteller anrufen müsste.


    So etwas lernen Auszubildende im ersten Lehrjahr.

    So richtig verstehe ich die teils hysterische Reaktionen aber auch nicht.


    Das ist ne Folie. Ja und.


    Was meint Ihr denn, macht der Händler anders als man es selbst machen kann.


    Folie an der Ecke anfassen und abziehen.


    Tststs

    Beim TüV wird es als geringer Mangel eingestuft.


    Die deutsche Autoindustrie verarscht die ganze Welt und hier macht man sich Gedanken, ob ein fehlender Sensor oder ein falsches Innenlichtbirnchen strafrechtliche Konsequenzen haben.


    Schon ein wenig typisch deutsch.


    Grinsender
    Andreas

    Also ich habe 11 Jahre lang einen GTI mit 200PS und Frontantrieb gefahren und das war völlig ok. Das Fahrzeug beherrschen hängt ja nicht alleine am Fahrzeugantrieb. Jeder Ungeübte schafft auch mit deutlich weniger PS nicht von der Stelle zu kommen.
    Da der Tucson nur ein 1,6 l mit 177PS ist, schafft es der Antrieb nicht wirklich, das doch schwere Fahrzeug aus der Ruhe zu bringen.


    Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum man bei einer solchen Abneigung gegen Frontantrieb, nicht gleich den AWD nimmt.

    Ich antworte nur auf den Antrieb.
    Fragen zum Geschmack sind doch für andere nicht beantwortbar.


    Frontantrieb kennt Grenzen aber nicht bei 177PS. Wenn Du AWD nicht benötigst, dann würde ich es nicht nehmen. Für mich ist das auch nur ein Teil, was mehr kaputt gehen kann und Gewicht mitbringt.Schneefall ist bei uns überschaubar.
    Also weglassen.


    Ob man als Heckantrieblerfan den Frontantrieb merkt? Sicher.
    Du gibst in der Kurve Gas und der Antrieb zieht Dich in die Kurve und der Wagen bricht nicht hinten aus.
    Wenn Du auf das driften verzichten kannst, wird Dich das nicht stören.


    Gruß
    Andreas