Beiträge von Raumgleiter

    Ich kenne den Tucson Diesel nur vom Probesitzen.


    Der Benziner Handschalter hat keine Moduswahl, außer für das Lenkrad. :rolleyes:


    Wie soll ich es beschreiben. Es ist nicht immer präsent. Aber gerade wenn man z.B. überholen möchte, Blinker setzt, Gas gibt und dann passiert ne gefühlte Sekunde nix, dann fällt es mir extrem auf. Am Berg besonders nettes Feeling.


    Entweder verharrst Du dann in der Gasstellung, und wartest auf die Gasannahme oder folgst dem natürlichen Reflex und trittst durch.


    Ich finde, es unangenehm.

    Außerdem sollst du nicht dein Gewicht mitteilen, sondern nur die Differenz.

    So hatte die Mitarbeiter bei uns einmal einen Kollegen mit hohem BMI überlistet.
    Er wurde während des Verwiegens eines Großfahrzeuges mit einer wichtigen zu prüfenden Aufgabe in das Fahrzeug gelockt.
    Er schnalltes es erst, als alle grinsten.


    Damit war sein streng behütetes Geheimnis dahin. :thumbup:

    Also ich muss offen zugeben, dass mich diese Verzögerung am Pedal schon arg nervt. Ich finde nicht nur irritierend, sondern auch gefährlich.
    Mittlerweile trete ich einfach, wenn es kritisch ist, 100% durch und gut.


    Leider hat man nicht so einfachen Zugang zu den Parametern wie zB bei VAG.
    Dort kann man wirklich mit einfachem Mitteleinsatz alles verändern.

    Echt interessant, mit was man heutzutage Umsatz generieren kann.


    Das sind ein oder zwei Parameter in dem Steuergerät, mit denen man das herstellerseitig jederzeit anpassen könnte.

    Ich hab gerade mal die Bilder überflogen und nicht übersetzt.


    Die grundsätzliche Signalzuführung ist nicht das Problem. Er nutzt einfach einen HDMI zu AV Konverter und für das iPhone einen Lightning zu HDMI Adapter.
    Damit bekomme ich das Ausgangssignal des Smartphones schon mal zu einem AV-Signal gewandelt, mit dem ich auf den analogen Kameraeingang des Navis gehen kann.


    Die Umschaltung per Software ist der interessantere Teil.


    Gruß
    Andreas

    Natürlich muss jeder selbst wissen, welches Fahrzeug zu ihm passt.


    Irgendwo müssen aber Fahrzeuggröße, -gewicht und Motorisierung im Einklang sein.


    Das hat nichts mit Ego zu tun, das ist pure Physik. Der 177PS GDI ist mit Sicherheit kein Sportler oder Sprinter. Zulässiges Gesamtgewicht von über 2 Tonnen und ein Leergewicht von 1,6 Tonnen sind nicht wenig. Der große GDI treibt das Fahrzeug recht vernünftig und auch kraftstoffsparend an aber auch nicht mehr.


    Ich würde jedem vor dem Kauf der kleinen Maschine raten, wirklich eine längere Probefahrt auch mal mit mehreren Personen und nicht nur im Flachen zu machen.


    Viel Spaß