Welche Motorisierung fährst du?
siehe Spritmonitorlink: Benzin, BJ 2016, 97 kW (132 PS), Schaltgetriebe
Welche Motorisierung fährst du?
siehe Spritmonitorlink: Benzin, BJ 2016, 97 kW (132 PS), Schaltgetriebe
Also ich kenne schlimmere Probleme, als einen neuen Motor spendiert zu bekommen.
Man kann ja jetzt viel spekulieren, aber ein kaputtfahren in dem Alter und mit der Laufleistung, ist mehr als unwahrscheinlich.
Also Materialfehler scheint mir eher zuzutreffen.
Ich sehe den Tausch eher als Mehrwert.
Du darfst einen neuen Motor selbst einfahren. Ist doch klasse.
Gruß
Andreas
Immer wieder spannende Belehrungen hier.
Ich habe keine Standheizung aber hab mal spaßeshalber bei Webasto nachgeschaut.
Ich hätte eigentlich auch ein klares Nein erwartet aber die sehen das wohl augenscheinlich entspannter als die Jungs hier.
Ein Kollege hatte sich im Winter immer einen elektrischen Heizlüfter in sein Auto gestellt.
Das erzeugt keine Abgase aber eines Tages ist ihm die Kiste abgefackelt.
Das Leben ist halt gefährlich.
Gruß
Andreas
Für mich war Ganzjahresreifen nie ein Thema. Mittlerweile habe ich aber schon öfter gelesen, dass es hier enorme Verbesserungen gab und die deutlich besser geworden sind.
Da der Dicke ja alles andere als ne agile sportliche Rennsocke ist, gefällt mir der Gedanke immer besser, auf solche Reifen umzusteigen.
Gruß
Andreas
Also ich habe diese Phänomene nicht.
Das läuft bei mir mit ZusatzStromAnschluss so ab wie ohne, nur dass der Verstärker sich nicht an der mikrigen Zuleitung über den Kabelbaum selbst erwürgt.
Gruß
Andreas
Früher habe ich eine automatische Reifendruckkontrolle für übertrieben gehalten. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.
Das war schon immer eine sinnvolle Sache. Nur den unwuchtbringenden Einzelsensor halte ich nach wie vor für Unfug.
Schleichenden Plattfuss kann jede Reifendruckkontrolle über ABS-Sensor auch erkennen. Ich durfte das an einem nagelneuen Conti 225/40 R18 92Y mit einem Nagel selbst testen.
Es muss unterschiedlich sein. Hart würde nur ein Bandscheibengeschädigter dieses Fahrwerk mit 17“ bezeichnen.
Wahrscheinlich bringt das mehr an Niederquerschitt bei den 19” etwas.
Mit dem Luftdruck kann man nur begrenzt etwas erreichen. Die Reifen sollen ja auch gleichmäßig abfahren.
Aber die Endlösung stelle ich mir anders vor.
Ich denke, dass ich über kurz oder lang den Fahrwerkskrempel entsorge und nach Alternativen Ausschau halte.
Meiner sitzt über dem Navi und ist oben am Rahmen des Armaturenbretts befestigt.
Wenn das Fahrwerk nur nicht so weich wäre.
Das ist wirklich aktuell der Punkt, der mich an der Kiste richtig abnervt.
Ein Q5 kann es doch auch. Dienstlich hatte ich letztens einen X1 und auch hier tadelloses Fahrwerk.
Die Höhe würde ich nur ungern verlieren.
Naja, das hat aber Null mit einem Diesel zu tun.
Der GDI hat 265Nm Drehmoment ab 1500 U/Min. Das reicht mehrfach für verzögerungsfreies Anfahren.
Der Drehmomentverlauf eines Benziners ist auch deutlich angenehmer und breitbandig gleichmäßiger als der eines Diesels, wo vorne steil viel kommt und dann ist Ebbe.
Aber das ist ne andere Diskussion. Das müssen wir hier nicht führen.
BTW: Wenn es ein konstruktionsbedingtes Motorenproblem wäre, könnte die Pedalbox daran ja überhaupt nichts ändern.
Es ist ein reines Softwareproblem.