Beiträge von Raumgleiter

Ich halte die Aussage der Kennlinienaufzeichnung für sehr gewagt. Das wäre eine Menge Daten die aufgezeichnet und gespeichert werden müssten. Es geht hier ja nicht darum, was Technik heute leisten könnte.
    Die bekommen noch nicht einmal Tachomanipulationen in den Griff. Spezialisten forschen dazu in sämtlichen Systemen, um irgendwo im Nirwana auf abgelegte Werte zu hoffen.

Für mich ist das pure Panikmache.

Mit Reiniger gehe ich nie ans Armaturenbrett. Einfach warmes Wasser nehmen. Jedes Mittel wirkt auf die Oberfäche.
    Diese ganzen Tiefenpflegen (auch zur Korrektur des Schadens) für Kunststoffe wirken meiner Erfahrung nach nicht dauerhaft.
    Beschädigt ist beschädigt.

Aber den Kratzer kaschieren wird es erstmal schon.

Gruß
    Andreas

• OErstmal Beileid.

Mit Reiniger gehe ich nie ans Armaturenbrett. Einfach warmes Wasser. Jedes Mittel wirkt auf die Oberfäche.

Diese ganzen Tiefenpflegen (auch zur Korrektur des Schadens) für Kunstoff wirken meiner Erfahrung nach nicht dauerhaft.
    Beschädigt ist beschädigt.

Aber den Kratzer kaschieren wird es schon.

Gruß
    Andreas

So langsam nimmt die Anzahl der Tucson in meinem Umfeld rapide zu.

Im Januar dachte ich noch, dass ich etwas eher Seltenes fahre. Momentan sehe ich mehr Tucson als Tiguan (die hässliche Beule).

Zum Essen: Wenn ich es gewusst hätte. So hab ich nur ne Sicherheitsreserve von 50% eingeplant und das nur als Alibi, damit ich ein Stück mehr essen kann.
    :D

Gruß
    Andreas

Also ich kann diesem kantigen VW-Design Null abgewinnen. Ich finde es einfach nur belanglos und hässlich. Auch wundere ich mich immer wieder, wenn ich in einem drin sitze, warum wirklich noch von den neuen Golfs geredet wird. Das ist einfach nur altbacken.

BTW: Letztens hatte ich den Kodiac vor mir.
    Das hochgelobte Auto ist in Natura auch kein echter Hingucker.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und wenn die italienischen Fahrzeuge zuverlässiger wären, würde ja jeder diese hübschen Alfa Romeos und Co fahren.

Schönen Sonntag
    Das Fleisch liegt zum Grillen schon bereit

@T-Freak Das Öl Problem war /ist bei den TFSI Motoren von Audi/ VW. Hatte einen A5 Cabrio der brauchte auf 1000km 2ltr Öl. Nachdem ich dann auf ein anderes Öl gewechselt hatte ging der Ölverbrauch auf sagenhaften 1Ltr. Pro 1000km zurück. ;( Bin froh das ich den los bin, obwohl es ein schönes Auto war.

Dann hattest Du aber ein seltenes Exemplar.
    Ich bin den TFSI über 200.000km gefahren. Das erste was ich innerhalb der ersten 1000km gemacht habe, war das Longlife-Öl rauszuwerfen und durch ein Top-Öl zu ersetzen. Ich hatte bis zu seinem Exitus (mechanische Zerknitterung durch Fremdeinwirkung) einen Verbrauch von vielleicht 0,25l auf 10.000km.
    Und der Wagen wurde nicht geschont, aber stets vor Leistungsabruf anständig warmgefahren.

Der Motor war Hammer.

Daher hatte ich erst Bedenken bei dem Downsizing aber der Dicke macht das ganz anständig.

Gruß
    Andreas