Beiträge von Raumgleiter

    Also ich halte das mit der Störanfälligkeit in der Praxis für mehr als vernachlässigbar.
    Unser Haus ist seit Jahren automatisiert und ich habe einiges in dem Frequenzband am Laufen. Alles wird aufgezeichnet und es gab noch nie das leichteste Zucken.


    Was will passieren. selbst wenn ich keine Übertragung hätte, würde mir das Gerät dies signalisieren, weil sie Empfänger und Sender im Betrieb ständig unterhalten.


    Meinem Totwinkelsensor traue ich auch nicht über den Weg, denn er reagiert nicht immer zuverlässig.
    Deshalb höre ich aber nicht auf, zu fahren.


    Das sind doch nur nice-to-have Hilfsmittel.
    Verantwortlich bin ich als Fahrer immer selbst.


    Gruß
    Andreas

    Um mal wieder beim Thema zu bleiben.
    Nach 13000km wird der 1.6T immer sparsamer. Der Spritmonitor zeigt das nicht wirklich, denn man kann das ja nur grün, gelb und rot angeben.
    Wenn ich bewusster fahre (Landstraße mit mehr als 100m Höhenunterschiede) schaffe ich ihn leicht auf unter 7,5l/100km zu drücken. (aktuell 7,3)
    Selbst als ich letzte Tankfüllung mehr 1/3 davon mit Volllast unterwegs die 11,5l/100km auf der Anzeige sah, kam ich danach auf der Landstraße unterwegs wieder bei 7,8l/100km im Schnitt raus.(gemessen waren es dann 7,9)
    Das ist schon cool für so ein großes schweres Fahrzeug.


    Gruß
    Andreas

    Oh, jetzt wird es esoterisch.
    Also ich lese hier fast immer 868MHz und das ist weder Mikrowellenbereich, noch ist hier von einer Gefahr auszugehen.
    So ziemlich sämtliche Funksystem im Haus tummeln sich auch dort.
    Die Stadt würde ich dann auch besser meiden, denn dort bist Du ja quasi umzingelt von all diesen bösen Strahlen.
    Ach ja, und die guten alten Häuser strahlen auch munter vor sich hin und das leider deutlich unüberwachter als diese Industriefrequenzen.


    Gruß
    Andreas

    Das ist doch wie beim Öl. Der Grundstoff ist überall gleich gut und die Additive machen den Preis aus.
    Wer E10 tankt, muss das selbst verantworten und ansonsten vertraue ich darauf, dass der Benzinhersteller schon weiß, was der Motor braucht.


    Die ganzen Wundermittelchen sehe ich so zwingend wie Vitamine aus dem Kaufhaus.


    Gruß
    Andreas

    Ähm, ich hatte mir sehr geniale Gummiformmatten für das komplette Fahrzeug inkl. Kofferaum im Dezember gekauft und hab die gleich drin gelassen, weil die super praktisch sind.
    Ich fahre die also ganzjährig. Der Punkt fehlt.Bleibe bei den gleichen (selben wäre korrekt) wie im Sommer suggeriert ja, dass ich die Teppichmatten drin lasse.

    Ähm, ich hatte mir sehr geniale Gummiformmatten für das komplette Fahrzeug inkl. Kofferaum im Dezember gekauft und hab die gleich drin gelassen, weil die super praktisch sind.
    Ich fahre die also ganzjährig. Der Punkt fehlt.Bleibe bei den gleichen (selben wäre korrekt) wie im Sommer suggeriert ja, dass ich die Teppichmatten drin lasse.

    Moin sbe,
    meiner Steckt genau an der selben Stelle :) Ich habe lediglich keine Stromkabel dran. Bei mir läuft alles über die Boardspannung. Meine Lautsprecher sind jetzt schon mit der Leistung überfordert und klappern bei tiefen Bässen. Ich werde nun als nächstes mal die Türen dämmen und schauen, ob sich das bessert.

    Es dürfte klar sein, dass Du die Türlautsprecher vor den tiefen Frequenzen schützen musst. Die können das physikalisch gar nicht leisten. Ich denke nicht, dass Du denen unter 70Hz zumuten darfst.
    Selbst die Eton je nach Modell gehen bei weitem nicht so tief wie ein Sub.
    Dafür hast Du ja auch die Filtereinstellungen im Verstärker.


    Ich war für meinen Teil eher überrascht, was die Originallautsprecher können.


    Ein Verstärker, der nicht ordentlich versorgt wird, gerät natürlich auch schnell an Grenzen und kann diese Symptome hervorbringen.