Werde ich schon hinbekommen. Hab schon mal ne Schraube gedreht .
Muss nur noch die neuen Deckelschrauben (leider original) besorgen.
Sobald ich alles zusammen habe mach ich ein paar Bilder. Auch während des tauschens
Werde ich schon hinbekommen. Hab schon mal ne Schraube gedreht .
Muss nur noch die neuen Deckelschrauben (leider original) besorgen.
Sobald ich alles zusammen habe mach ich ein paar Bilder. Auch während des tauschens
Vielen Dank. Hab zwar ein kleines bisschen zu kämpfen mit der Auflösung. Sollte aber so funktionieren
Kennt zufällig jemand das Drehmoment für die Schrauben vom Ventildeckel? Und gibt's da eine bestimmte Vorgabe in welcher Reihenfolge angezogen werden muss?
Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe
Deckel runter, prüfen ob alles sauber ist und Deckel (mit neuer Dichtung natürlich) wieder drauf? Oder sollte ich mir vorsichtshalber ein anderes Ersatzteil besorgen was ich ggf. tauschen kann/ muss?
Mir fällt gerade ein das vor ein paar Jahren die Deckeldichtung auf Garantie neu kam. Hatte leicht geschwitzt. Nicht das dabei was passiert ist
Ich bin vorher immer ältere Mercedes gefahren. Teilweise 150.000Km in 2 Jahren. Alle 15t Ölwechsel. Niemals nachgefüllt. Und das bei Fahrzeugen mit bis zu 500t Km Laufleistung. Auch bei sonstigen Fahrzeugen die wir im Laufe der Jahre hatten, Golf, Skoda, Fiat, Mazda usw. noch nicht einmal beim Dacia der Schwiegereltern muss soooo viel nachgefüllt werden.
Nächste Woche mache ich einen Termin in der Werkstatt und gebe Summe X zum Suchen frei. Wenn dann nix gefunden wird geht er weg und es kommt wieder ein Stern
Sind schon einige die ich gefunden habe die dieses Problem haben. Und zu Hyundai selber hab ich ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr.
Bei der 90.000er Inspektion wurde mir von 2 Werkstätten der Zahnriemen nach Aufwand angeboten. Da der Motor aber Steuerkette hat ist das Vertrauen ein wenig dahin. Als ich die Werkstätten daraufhin angesprochen hatte wurde sehr unfreundlich reagiert. Seitdem mache ich alle Inspektionen selbst.
Ich werde das mit der Nebelmaschine mal testen. Und auch die Ansaugbrücke mal inspizieren.
Der User bei Motortalk könnte ich sein 😁
Hallo, ich fahre einen Tucson 1,6 132 PS. EZ 04.2017. Habe den Wagen 2018 bekommen. War ein Vorführer mit 2222 Km (nach meiner Probefahrt).
Habe jetzt 120.000 runter. Kam erst einmal nicht durch die AU. Lambdawert zu hoch. TÜV meinte Sonde und oder Kat defekt. Hatte dann die Kerzen getauscht (erst 30t drin) und bin dann in eine "bekannte" freie Werkstatt gefahren damit ich AU hab und dann weitersuchen kann woran es liegt.
Hinzu kommt auch der schleichende Ölverbrauch.
Fakten
AU niO
Ölverbrauch aktuell bei 0,45L/ 1.000Km.
Geprüft wurden bislang Zündkerzen (neu), Kompression, Zündspulen gemessen.
Was könnte ich sonst noch prüfen bzw. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Ich würde den Wagen schon gerne weiterfahren da ich bis jetzt sonst keine anderen Probleme hatte