Beiträge von KG76

    Ich bin vorher immer ältere Mercedes gefahren. Teilweise 150.000Km in 2 Jahren. Alle 15t Ölwechsel. Niemals nachgefüllt. Und das bei Fahrzeugen mit bis zu 500t Km Laufleistung. Auch bei sonstigen Fahrzeugen die wir im Laufe der Jahre hatten, Golf, Skoda, Fiat, Mazda usw. noch nicht einmal beim Dacia der Schwiegereltern muss soooo viel nachgefüllt werden.

    Nächste Woche mache ich einen Termin in der Werkstatt und gebe Summe X zum Suchen frei. Wenn dann nix gefunden wird geht er weg und es kommt wieder ein Stern

    Sind schon einige die ich gefunden habe die dieses Problem haben. Und zu Hyundai selber hab ich ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr.

    Bei der 90.000er Inspektion wurde mir von 2 Werkstätten der Zahnriemen nach Aufwand angeboten. Da der Motor aber Steuerkette hat ist das Vertrauen ein wenig dahin. Als ich die Werkstätten daraufhin angesprochen hatte wurde sehr unfreundlich reagiert. Seitdem mache ich alle Inspektionen selbst.

    Hallo, ich fahre einen Tucson 1,6 132 PS. EZ 04.2017. Habe den Wagen 2018 bekommen. War ein Vorführer mit 2222 Km (nach meiner Probefahrt).

    Habe jetzt 120.000 runter. Kam erst einmal nicht durch die AU. Lambdawert zu hoch. TÜV meinte Sonde und oder Kat defekt. Hatte dann die Kerzen getauscht (erst 30t drin) und bin dann in eine "bekannte" freie Werkstatt gefahren damit ich AU hab und dann weitersuchen kann woran es liegt.

    Hinzu kommt auch der schleichende Ölverbrauch.

    Fakten

    AU niO

    Ölverbrauch aktuell bei 0,45L/ 1.000Km.

    Geprüft wurden bislang Zündkerzen (neu), Kompression, Zündspulen gemessen.

    Was könnte ich sonst noch prüfen bzw. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Ich würde den Wagen schon gerne weiterfahren da ich bis jetzt sonst keine anderen Probleme hatte