Beiträge von KG76

    Sind ein paar Stellen "Ölfeucht". Mein Motor ist bei jetzt 130k komplett trocken.

    Nach meinem Telefonat mit der Hyundai Deutschland Hotline weiß ich nur das es so was angeblich gar nicht gäbe (Ölverbrauch) und das sie privaten Personen keine Informationen geben. Falls eine (nur original Hyundai Werkstatt) den Motor aufmacht und Fragen hat bekommt die dann Antwort.

    Nicht wirklich Kundenorientiert

    Fazit. Hyundai hilft nicht wirklich weiter

    Das war nur ein Spaß in meiner täglichen Aufregung über den Wagen und dann zu lesen das man nicht fahren kann.

    Es können natürlich (fast) alle gut fahren :thumbup:

    Hallo zusammen. Ich habe zufällig einen Arbeitskollegen aus Frankreich getroffen dessen Frau bei einem großen Autohändler arbeitet der unter anderem auch mehrere Hyundai Niederlassungen hat. Sie hat mit dem Werkstattleiter gesprochen. Das Problem ist sehr verbreitet und bekannt. Aber sie haben selbst auch noch keine richtige Diagnose stellen können. Ein Kunde wollte die Diagnose und hat bereits 7000€ investiert ohne richtiges Ergebnis. Die Kollegen aus Frankreich bekommen selbst keine Info von Hyundai.

    Ich selbst habe auch Hyundai Deutschland kontaktiert und bislang keine Antwort erhalten (6 Wochen).

    Der Wagen wird jetzt mit Verlust verkauft und es kommt wieder MB oder VW ins Haus. NIEMALS MEHR HYUNDAI

    Kompression wurde gemessen - alles top (um die 10 bar meine ich, alle gleich), Zündspulen wurde Eingang und Ausgang gemessen - ok, Kerzen erneuert, Deckeldichtung neu, Motor gespült. Alles nix gebracht.

    Mittlerweile kippe ich alle 1000 ca 1/2 Liter nach damit ich nicht mehr zu tief im Ölstand sinke. Aber wenn der Stand bei min ist gehen ca. 1,1 Liter rein bis max.

    Habe so langsam die Lust an Hyundai verloren. Zeitgleich zu meinem hat meine Frau einen Fiat Tipo (auch fast neu) bekommen. Der ist bislang 47000 km zu 90% nur Kurzstrecke gefahren. Ölverbrauch 0,0.

    Nächste Woche werde ich mir mal 2 andere Autos anschauen

    Hallo zusammen. Hat leider nix gebracht. Ölverbrauch ist unverändert. Jetzt hat mir ein Kollege aus einer freien Werkstatt gesagt eventuell funktioniert eine Einspritzdüse nicht richtig. Was haltet ihr davon?

    So. Hab mir heute mal die Zeit genommen und den Deckel runter gemacht. Sieht eigentlich ganz sauber aus für 123.000 km. Nix verstopft, keine großen Ablagerungen usw. Keine Macken oder sonst was wie Späne, Abrieb usw am offenen Motor zu sehen. Danach hab ich dem Motor noch ne Spülung und frisches Öl und Filter verpasst. Mal sehen was nun der Verbrauch sagt.

    Sieht nicht nach wirklich viel aus.

    Sobald ich Ende nächster Woche Urlaub habe gehe ich mal an die Ventildeckeldichtung. Mal sehen ob es dann weitere Erkenntnisse gibt.

    Wenn danach Dein Ölverbrauch runtergeht, hat aber einer seinen Ölwechsel ganz schön schleifen lassen. Denn so ein Trombus in diesen Schnuddels kommt nicht, wenn der Wagen gepflegt wird. Mmmmh, könnte aber auch von viel Kurzstrecke kommen...

    Wenn man den Service nach 3/4 der Intervall Zeit durchführt und einen gesunden Mix aus Kurz, Normal und Langstrecke fährt sollte der Wagen kein Öl

    Wenn danach Dein Ölverbrauch runtergeht, hat aber einer seinen Ölwechsel ganz schön schleifen lassen. Denn so ein Trombus in diesen Schnuddels kommt nicht, wenn der Wagen gepflegt wird. Mmmmh, könnte aber auch von viel Kurzstrecke kommen...

    Wenn man den Service nach 3/4 der Intervall Zeit durchführt und einen gesunden Mix aus Kurz, Normal und Langstrecke fährt sollte der Wagen kein Öl. Nach ca. 1,5 Millionen gefahrenen Kilometer denke ich hab ich das mit Service Intervall im Griff.

    Habe mittlerweile noch ein paar weitere Tucson Fahrer gefunden mit dem selben Problem