Guter Preis wenn man bedenkt dass die HU alleine schon um 150€ kostet.
Beiträge von AlexA
-
-
Lenksäule?
Na klar, natürlich
-
Ist das nicht die Fahrerkamera?
Die Fahrerkamera sitzt hinter dem Lenkradkranz, auf dem "festen" Teil wo auch die Lenkstockhebel dran sind (ich komme nicht auf die richtige Bezeichnung )
-
Ich hatte auch 1x ein Fz. mit Panodach, einen Hyundai i20 (GB), das hat immer bei bestimmten Temperaturen beim Überfahren von Bordsteinen, Bodenwellen o.ä. geknackt und geknistert, offen hatte ich es auch nur in der "Übergangszeit", also vor und nach der Sommersaison.
Auch aufgrund immer wieder in verschiedenen Foren zu lesenden Problemen mit Panoramaglasdächern und der eigenen Erfahrungen habe ich von Fahrzeugen mit dieser Sonderausstattung Abstand genommen.
-
Fiffi was willst du uns sagen/ zeigen?
-
(...)
Händler bietet für 548,-€ ein Servicepaket an. Kauft man das, muss man für die ersten 5 Jahre beim Service nur das Material bezahlen.
Die Arbeitszeit von 5 x Kundendienst entfällt. Angeblich spart ma da knapp über 600,-€.
(...)
Also für 50-60€ Ersparnis in 5 ( ) Jahren würde ich mich nicht an eine Werkstatt binden die dann die Ersatzteilpreise gestalten kann wie sie will
Oder ist die zusätzliche Ersparnis gemeint, also Kosten ohne Servicepaket sonst 1150€ (+Material)?
-
Daf430 das Fz. zeigt zwar die noch zu fahrenden km bzw. zu fahrende Zeit bis zur nächsten Inspektion sn, jedoch kann das von einer Werkstatt falsch "eingestellt" worden sein wann es anfängt herunterzuzählen, das hatten wir hier im Forum auch schon erwähnt. Verantwortlich für die Richtigkeit der Intervalle und deren Einhaltung ist alleine der Fahrzeughalter.
-
Martin_123 schön wärs; wahrscheinlicher ist aber dass die Entwickler bewußt den Zugang zur Batterie erschwert haben
1.) um Wartungskosten zu generieren, die Werkstätten wollen verdienen
und
2.) die Manipulation der Batterie durch Diebe zu erschweren (Ortung des Fz. nach Diebstahl theoretisch über eCall möglich), das hat mir ein Verkäufer mal gesagt.
-
Sobald man manuell Eingaben am Handy während der Fahrt als Fahrer macht, begeht man eine Ordnungswidrigkeit. Aktuell kostet das 128,50 Euro und einen Punkt in Flensburg. Siehe Bußgeldkatalog
Nochmal: wenn das Smartphone nicht in die Hand genommen wird darf das Smartphone in einer Halterung bedient werden wenn man es nicht übertreibt, d.h. ein kurzer Blick zum Bedienen ist erlaubt, allerdings definiert der Gesetzgeber nicht was "kurz" bedeutet...
Das Bußgeld gilt für das "in die Hand nehmen" des Gerätes um es zu bedienen.
-
Ist im Gegensatz zur Bedienung des Handys auch legal.
Die Bedienung des Smartphones ist vollkommen legal solange es sich in einer Halterung befindet und man es nicht übertreibt, nur das "in die Hand nehmen" des Telefons ist illegal.