Beiträge von AlexA

    mich kotzt diese Arroganz der BlueLink-Entwickler an.


    Nach dem Motto : Friss oder stirb.

    Man wird nicht gezwungen Bluelink zu verwenden, das Fz. tut es auch ohne. Es wird seinen Grund haben dass manche Funktionen entfernt, dafür andere hinzugefügt werden.

    Wenn die Entwickler jeden "Furz", den Anwender gerne hätten, umsetzen wollten um diese zufriedenzustellen und nicht "arrogant" zu wirken würden sie mit ihrer Arbeit nie fertig werden. Schon mal eine Anwendung programmiert? Ich auch noch nicht, ist aber sicher aufwendig umzusetzen dass es auf verschiedensten Fahrzeugen funktioniert.

    Man kann sich auch künstlich aufregen, oder ein Fahrzeug kaufen dass bei seiner App-Anbindung keine Wünsche offen lässt. Viel Spaß beim suchen...

    Was nutzt einem die ältere Version wenn das Smartphone ständig mindestens damit nervt diese updaten zu wollen? Die älteren App-Versionen werden sowieso irgendwann nicht mehr unterstützt/ gefixed, da ist ein Update irgendwann unumgänglich.

    Sicherlich ärgerlich dass beschriebene Funktion die Fz.-Einstellungen vornehmen zu können weggefallen ist, aber mal ehrlich: irgendwie ist das doch wirklich unnötig, da man die meisten Einstellungen ohnehin nicht dauernd verändert, und wenn man das 2x im Jahr machen muss (Sommer-/ Winterzeit z.B.) kann man das doch auch im Fz. erledigen. Viel Wind um nicht wirklich viel wie ich finde.

    Nicht alle Handy bekommen gleichzeitig die Möglichkeit der App-Aktualisierung,

    Das habe ich ja noch nie gehört, außer bei SW-Updates fürs Smartphone selbst...

    wenn eine App-Version im Store verfügbar ist kann die grundsätzlich jede(r) runterladen, natürlich plattformbezogen (IOS/ Android), nicht Smartphone-modellabhängig.


    BTW: ich habe ja den "einfachen" Tucson ohne (Mild-) Hybridgedöns, bei mir sind in der Bluelink-App die neuen Funktionen sichtbar!

    - Warnblinker EIN funktioniert, Warnblinker schalten sich nach ca. 30s selbständig wieder AUS.

    - Licht/ Hupe EIN funktioniert (Hupe des Diebstahlalarms ertönt), habe ich aber aus Rücksichtnahme nur kurz aktiviert und wieder ausgeschaltet (durch Entriegeln der Fahrzeugtür).

    Beide Funktionen sind evtl. nützlich um sein Fahrzeug auf einem z.B. großen Parkplatz oder auf einem düsteren Parkdeck wiederzufinden.

    - Fenster öffnen hat leider nicht funktioniert, was aber vielleicht auch gut so ist, man stelle sich mal eine Fehlfunktion vor (falscher Impuls), dann stehen die Fenster nachts im Regen mal auf...

    Es ist vollkommen normal dass der Strahl/ der Sprühnebel von Waschwasserdüsen im Stillstand des Fahrzeuges an einer anderen Stelle der Windschutzscheibe auftrifft als bei voller Fahrt, das ist bei allen Fahrzeugen so, auch bei einstellbaren Düsen. Man wird nicht die optimale Einstellung finden, wenn es bei voller Fahrt passt spritzt es bei langsamer Fahrt übers Dach, toll für v.a. dem Fz. folgende Zweiradfahrer.

    Treffen sie schon im Stillstand zu weit unten auf die Scheibe ist das natürlich nicht optimal und verbesserungswürdig.

    Wischerdüsen direkt am Wischerarm haben allerdings auch Nachteile: die Knickstelle im Übergang Karosserie/ Wischerarm, sowie die erhöhte Gefahr des Einfrierens der Schläuche welche am Wischerarm exponiert verlegt sind.

    Gegen die Physik kann man wenig machen, bei höheren Geschwindigkeiten wird der Wasserstrahl vom Fahrtwind immer ins untere Drittel der Windschutzscheibe gedrückt. Ist bei mir genauso: bei langsamer Fahrt passts, auf der AB ist der Strahl gefühlt zu weit unten.

    Ein "massiver" Wasserstrahl statt des -nebels würde auch abgelenkt; wenn man den bei sagen wir 100km/h auf der Mitte der Scheibe haben wollte müsste dieser im Stand/ bei niedriger Gescheindigkeit fast übers Dach schießen...

    Das Video bei Youtube habe ich auch schon gefunden, leider versteht man da gar nichts, gmhab extra einen Bekannten gefragt, der super Englisch spricht. Was sagt/erklärt der da? Kann mir das bitte jemand sagen?

    Das ist zwar ein bißchen undeutlich, aber man kann sich durchaus einen "Reim" draus machen was er da erklärt, zusammen mit den Gesten und Bildern...

    Ich verstehe das so dass er die Radhausschale demontiert, sowie die Halteklammern des Einfüllschlauches und der Entlüftungsschläuche, dann bohrt er etwas versetzt zu den Originalbohrungen an diesen Halteklammern neue Bohrungen und befestigt die Klammern etwas versetzt (nach unten) sodass die Schläuche samt Tankstutzen weiter ins Innere "gezogen" werden damit die Klappe wieder bündig schließt.


    Ich frage mich allerdings ob man nicht ohne Bohren der Klammern auskommt indem man die Schläuche innerhalb der Klammern verschiebt und diese dann einfach wieder festschraubt, sodass die Schläuche an neuer Position verklemmt sind (und bleiben).

    Frage hierbei ist ob das Piepsen nicht Bedingung für die Sicherheit (und somit Homologation) ist, und ob der TÜV nicht meckert wenn es auffällt.

    Man darf ja auch nicht die Gurtwarner deaktivieren, die sind meines Wissens nach auch vorgeschrieben.

    (...) denn die 5 jährige Garantie ist wohl an ein durchgängigen Service bei einer Vertragswerkstätte gebunden. (...).

    das ist nach EU- Recht falsch, ein Service muss "nur" nach Herstellervorschrift durchgeführt werden um die Garantie nicht zu verlieren.

    Allerdings ist es für nicht markengebundene Werkstätten mitunter schwer(er) die Herstellervorschriften einzuhalten wenn man an z.B. an die Diagnosegeräte denkt.