Beiträge von AlexA

Kann man, mit einem 5 sekündigen Druck auf die LKAS Taste, dann wird das grüne Symbol im Cockpit orange (...)

Also bei mir gibt es das Symbol in weiss (bereit, nicht aktiv bzw. keine Spur erkannt), grün leuchtend (aktiv/ Spur erkannt), grün blinkend (aktiv im Eingriff), oder aus. Bei mir erlischt die Statusanzeige nach o.g. Vorgang komplett.

Gibt es verschiedene Versionen der Cockpitanzeige dafür?

Irgendwo hier im Forum war es schonmal Thema dass der Keyless-Schlüssel ab MJ '22 vor Missbrauch geschützt ist, da dieser einen Bewegungssensor eingebaut hat sodass der Schlüssel sich nach ein paar Minuten der Nichtbewegung (z.B. Ablegen auf den Küchentisch) abschaltet und kein Signal mehr sendet.

Also ist so eine Box zumindest zum "Schutz" unnötig.

EDIT: Hier ist was zum Thema...

Da das Ersatzteil lieferbar und nicht im Rückstand ist, besteht kein Anrecht auf einen Leihwagen. Was für eine Spitzfindigkeit von HYUNDAI.

Bei Garantiearbeiten besteht ohnehin kein Anrecht auf ein Leihfahrzeug, sofern das Fz. es "aus eigener Kraft" in die Werkstatt geschafft hat, oder irre ich da?

Da hatte ich bei Terminvergabe auch schon den ersten Einlauf - ich sei zu spät und dann wäre die Garantie nicht mehr gegeben! War schnell geklärt. :D

Was war denn schnell geklärt? Dieses Thema wurde hier lang und breit diskutiert, und so steht es im Serviceheft: "...oder nach Erstzulassung". Es kommt nicht darauf an was irgendein Servicemitarbeiter der Werkstatt erzählt, sondern nur auf die harten (schriftlichen!) Fakten. Schau bitte ins Serviceheft was da GENAU steht! Garantie futsch???

Zum Thema: Wieviel AW stehen insgesamt auf der Rechnung? 1,1 AW à 168,30€ können kaum sein, dann wäre der Stundensatz der Werkstatt 1529,99€ (10AW / 1,1AW x168,30€ (bei 10AW/h)).

Ich ahne dass wie bei meinem "Ur-" KV für die 1. Inspektion (siehe >>>hier) weitere (unnötige) Arbeiten ohne Nachfrage erledigt wurden, die allerdings für den Erhalt der Garantie nicht notwendig sind, sofern das Serviceheft für den 1. Stempel nur den Ölwechsel "...nach 15000km oder 1 Jahr nach Erstzulassung" vorsieht, wovon ich ausgehe.

Auch mein KV zeigte für die 1. Inspektion 15,5 AW (mit unnötigem Schnickschnack), auf Nachfrage sinds nur noch 5 AW (für den notwendigen Ölwechsel).

Finde es nach wie vor grenzwertig wenn ein AH so agiert, deshalb immer vorher KV machen lassen!

@caf was wurde denn laut Wartungscheckliste (sollte dir ausgehändigt worden sein) alles gemacht?

Und noch was: dein NX4 ist laut deiner Signatur EZ 10/23, ist es dann nicht ein bißchen spät für die 1. Durchsicht?

Nein, wie weiter oben von damals zu lesen...

Doch.

grossel hat nach den Kosten und evtl. Zusatzarbeiten für die 4. Inspektion gefragt, und da beim '21er Modell die eCall-Batterie nach 3 Jahren zu tauschen ist fällt diese Arbeit nunmal nicht an, darauf bezog sich mein Zitat. Was DU nach 3 Jahren hast NICHT machen lassen, darauf bezieht es sich nicht, und auch nicht darauf ob es Abzocke ist.