DerKaufhausCop interessant bei dir ist hierbei, dass du "bis zum Kragen voll" ganze 54,92l reinbekommen hast, dein HEV hat einen angegebenen Tankinhalt von 52l
Wenn bei dir nun auch noch ein Rest im Tank war, kann das bedeuten, dass durchaus 5l mehr reinpassen als angegeben. Sollte das bei meinem 54l-Tank auch so sein und in Wirklichkeit 59l reinpassen, dann ist die Anzeige nicht mehr so weit weg von der "Wahrheit".
Was komisch ist: bei dir zeigt die Restreichweite gleich die erreichbaren km an, bei mir gehts nur bis 644km nach dem Volltanken, und verändert sich die ersten 180km kaum.
Herausfinden was wirklich in den Tank passt/ noch drin ist im Verhältnis zur Anzeige wird die Werkstatt Anfang Oktober, dann habe ich einen Sammeltermin, Fehlersuche Tankanzeige und Aufziehen von Allwetterreifen.
Das Fz. wird fast leer übergeben, die Förderleitung zur Einspritzpumpe abgezogen und in ein Behältnis verlängert, dann wird mit dem Diagnosesystem die Kraftstoffpumpe angeregt und laufen lassen bis nichts mehr kommt mit dem Ziel abzugleichen ob
1.) die zuletzt angezeigte Restreichweite mit der noch förderbaren Benzinmenge korreliert,
2.) ob die Tankanzeige bis 0 absinkt, und
3.) ob die Reserveleuchte leuchtet.
Das Leerfahren mit mitgeführtem Reservekanister machen wir nicht...
Soweit erstmal einen Dank an euch für eure Mithilfe