Beiträge von AlexA

Auf der Autobahn geht, wenn man den Tempomat aktiviert der Spurfolgeassistent immer Automatisch mit an und muss dann durch kurzes drücken der Taste deaktiviert werden wenn man ihn nicht haben will.

Bist du dir da sicher? Ich muss den Folgeassistenten immer händisch einschalten, auch nachdem ich den Tempomaten aktiviert habe; ich deaktiviere allerdings immer schon direkt nach Fahrtantritt den Halteassistenten weil dieser meiner Ansicht nach etwas zu "empfindlich" ist und mich nervt.

Maik380 ich meine nicht die akustische Warnung, da bin ich in der Tat froh drum dass ich die akustische Warnung nicht jedes Mal ausschalten muss; ich meine den Assistenten der mir bei Erkennen eines Tempolimits anbieten würde mit einem Klick nach unten oder oben dieses einzustellen, so wie in der BDA beschrieben.

Im Menü des Infotainment (aber frag mich nicht wo) müsste es einen Menüpunkt geben "Navigation während Telefonaten", oder so ähnlich, dort muss man einen Haken setzen dass sie Ansagen der Navigation auch während eines Telefonats wiedergegeben (und nicht stummgeschaltet) werden.

Mal probiert während einer (zu leisen) Navigationsansage diese mit der Lautstärketaste lauter zu bekommen?

otto05 ich habe in der App keinerlei diesbezügliche Einstellungen gefunden, und selbst wenn, wie könnte die App nach schon 3min eine Meldung ausgeben wenn der Schlüssel nicht deaktiviert wäre?

Stünde eine solche Einstellung auf sagen wir 1min, käme die Meldung trotzdem nach 3min, stünde sie auf 15min, käme sie erst nach 15min.

Ich werde aber nochmal die Methode von Polyamist aus Beitrag #31 versuchen, ob nach 3min das Fz. noch aufschließen geht, dann weiß ich es sicher.

also meiner ist EZ 08/22 und hat es auch. Ich würde dir empfehlen, probier es einfach aus. Ich hab den Schlüssel an einer Stelle plaziert, wo ich abschließen konnte und habe 15 min. gewartet, und ich konnte nicht mehr öffnen.

Ich habe den Schlüssel nach dem Abstellen des Fz. und Öffnen der Fahrertür (= System fährt herunter) auf den Fahrersitz gelegt, und die Tür zugeschlagen ohne zu verriegeln. Die gestoppte Zeit bis das Bluelink eine nicht verriegelte Tür meldete war 3min... also schaltet der Smart-Key bereits nach 3min ohne Bewegung ab.

DerKaufhausCop interessant bei dir ist hierbei, dass du "bis zum Kragen voll" ganze 54,92l reinbekommen hast, dein HEV hat einen angegebenen Tankinhalt von 52l :!:

Wenn bei dir nun auch noch ein Rest im Tank war, kann das bedeuten, dass durchaus 5l mehr reinpassen als angegeben. Sollte das bei meinem 54l-Tank auch so sein und in Wirklichkeit 59l reinpassen, dann ist die Anzeige nicht mehr so weit weg von der "Wahrheit".

Was komisch ist: bei dir zeigt die Restreichweite gleich die erreichbaren km an, bei mir gehts nur bis 644km nach dem Volltanken, und verändert sich die ersten 180km kaum.

Herausfinden was wirklich in den Tank passt/ noch drin ist im Verhältnis zur Anzeige wird die Werkstatt Anfang Oktober, dann habe ich einen Sammeltermin, Fehlersuche Tankanzeige und Aufziehen von Allwetterreifen.

Das Fz. wird fast leer übergeben, die Förderleitung zur Einspritzpumpe abgezogen und in ein Behältnis verlängert, dann wird mit dem Diagnosesystem die Kraftstoffpumpe angeregt und laufen lassen bis nichts mehr kommt mit dem Ziel abzugleichen ob

1.) die zuletzt angezeigte Restreichweite mit der noch förderbaren Benzinmenge korreliert,

2.) ob die Tankanzeige bis 0 absinkt, und

3.) ob die Reserveleuchte leuchtet.

Das Leerfahren mit mitgeführtem Reservekanister machen wir nicht...

Soweit erstmal einen Dank an euch für eure Mithilfe :m0006:

Martin_123 hast du auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit mal ein wenig überschritten, und keine Toleranz eingestellt? Da "bimmelt" nichts?

Ritchie.S erst bei Fahrzeugen die seit 07. Juli 2024 homologiert wurden gilt die Zwangswarnung welche sich bei Neustarkt immer wieder aktiviert, also nur für das FL.

Meine Frage bezog sich also darauf ob Hyundai (um es vielleicht zu gut zu meinen) den Fahrzeugen mit Erstzulassung/ Homologierung vor diesem Datum dieses "Feature" aufs Auge drücken will (nicht muss!), um sich vielleicht Programmierarbeit bzgl. unterschiedlichen Modellen zu sparen.

Natürlich kommt man, will man aktuelle Karten haben, irgendwann nicht um ein Update herum, aber man kann sich zumindest eine Zeit lang (ich brauche das Navi nicht so oft und muss nicht die neuesten Kreisel kennen) um das nervige Gebimmel und dessen Abschalterei drücken. Ich könnte natürlich auch meine Fahrweise ändern (vor dem Schild schon "gestrichen" die Geschwindigkeit fahren, anstatt sich aufs Tempolimit "reingleiten" zu lassen), aber ich will nicht :P