Beiträge von AlexA

Seit dem neuesten Update (NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726) gibt es ja die "Soundhound"-Funktion neben dem Radiotitel nicht mehr, das Symbol wo man diese Funktion auslösen konnte (und das woanders im Menü wieder aufrufen konnte) ist verschwunden, stattdessen gibt es nur noch ein "👍"-Symbol.

Was bewirkt man wenn man den "👍" neben einem Radiotitel drückt? Das Symbol wird blau, aber sonst?

Wird dieser Titel irgendwo als Favorit abgelegt, und wenn ja, wo?

Ich habe alles durchgesucht aber nichts gefunden.

Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).

Aussage der Hotline: "Da das Fahrzeug nicht abgeschleppt werden musste, übernehmen wir auch nicht die Kosten für den Leihwagen". Was soll dieser Schwachsinn? Vielen Dank Hyundai für nichts! :cursing:

Vollkommen normal da dein Fahrzeug ja schon auf dem Hof der Hyundai-Werkstatt stand und somit "aus eigener Kraft" in die Werkstatt gelangte, das sind die Regularien der Mobilitätsgarantie, diese greift nur wenn das Fz. nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt kommt. In deinem Fall leider Pech, aber 🤷‍♂️

Sei froh dass die Werkstatt dir entgegenkommt, 18€/ Tag für ein Leihfahrzeug sind doch ein tragbarer Kompromiss wie ich finde.

Man könnte das doch mal ausprobieren: per Bluelink Backup von den Benutzereinstellungen machen, danach im Fz. eine Einstellung ändern, und dann das Backup zurückspielen ("An Fahrzeug senden", versteckt im Dreipunktmenü neben der Backupdatei). Mal sehen was passiert, kaputtgehen kann ja nichts.

Ich habe heute einen Sender entfernt, einen anderen hinzugefügt, und danach das vorher erstellte Backup vom Fahrzeug aus zurückgespielt (das in der Bluelink-App erstellte Backup wird auf den Bluelink-Servern gespeichert...) . Der alte Sender ist wieder da. Heißt: die Sender des Benutzerprofils werden im Backup gesichert. Werde bei Gelegenheit noch andere Benutzereinstellungen ausprobieren.

Du könntest warten bis du zum regulären Service musst und dann das Problem mit abklären lassen, dann steht das Fz. ja schon auf der Bühne.

Neben 12 Wochen Wartezeit auf einen Werkstatttermin (...) Dann aber 12 Wochen Wartezeit bis zum auslesen der Software. Wahnsinn...

Typisches Verhalten von Werkstätten um sich unliebsame Garantiearbeiten vom Hals zu halten, gemäß dem Motto "such dir 'ne andere Werkstatt." Ich wette für einen Servicetermin wo sie Geld verdienen können gehts schneller.

Zum <X solches Verhalten...