Beiträge von AlexA

Ein Reset der BC-Anzeige "Informationen" resetet ebenfalls die Anzeige für den Ø-Verbrauch unten bei dem wandernden (Momentanverbrauchs-) Balken. Deshalb auch keine schnelle Änderung des Ø wenn schon viel km gefahren wurden.

Ein Reset von "Fahrtinfo" oder "Seit letztem Auftanken" resetet nur die jeweiligen Infos. Werden mehr als x Liter getankt resetet sich letztere Anzeige automatisch, die "Fahrtinfo" nach Zündungs-AUS. Diese Resets haben keinen Einfluss auf die Ø-Anzeige unten!

Heute den 1. Service machen lassen, der ja laut Serviceheft nur ein Ölwechsel mit Filter ist, und einen von 5 kostenlosen Sicherheitschecks, hat insgesamt 218€ gekostet.

Der kostenlose Sicherheitscheck (da gibt es ein eigenes Heftchen zum Abstempeln...) beinhaltet Arbeiten wie Frostschutz und Scheibenwasser /-wischer prüfen, Batterietest (mit Ausdruck des Ergebnisses), Lichttest. Eigentlich fast das was im 1. KV für teures Geld (KV von knapp 360€!) mit 10AW veranschlagt wurde. Ich hatte ja auf einen neuen KV bestanden mit nur den nötigen Arbeiten -eben ein Ölwechsel mit Filter- und den Sicherheitscheck mitmachen lassen.

Ich glaube die Werkstatt war nicht so begeistert dass sie das nicht verkaufen konnten, ich habe mir eingebildet dass sie heute "knapp angebunden" waren. Sehr positiv ist zu erwähnen ist, dass ich den Service habe heute machen lassen können, an einem Samstag. Kleiner Spaziergang statt Mietwagen :m0006: