Beiträge von Tyrotec

    Der Letzte war ein Jeep Grand Cherokee SRT mit 6.4L V8 und LPG. Sehr geiles Auto. :P :love:

    Da tat der Rückschritt auf einen Biederen Tucson Plug in Hybrid mit 1.6 Liter Motörchen und ohne jegliche Emotionen schon weh..... :(

    Aber Parallel dazu haben wir für den Spaß noch ein BMW E30 325i Cabrio 8) (seit 1995 im Besitz) und für die Gattin ein Mini Cooper S, F56 ( Fast wie Kart fahren :thumbup: )


    Vor dem SRT:

    Jeep Grand Cherokee WK2 Summit Diesel, Kia Sorento JC Diesel, Mazda 6 Kombi mit LPG, VW Passat 3BG 2,5-V6 Diesel, Golf 5 Variant tdi, Toyota Celica GT Coupe (Bj.1980), Peugeot 205, BMW E30 318i, Polo 6N, Golf 2 Fire and Ice, Scirocco2 Whitecat, Opel Senator B 3,0-24V, BMW E28 -524TD, Manta B GSI, 3x Ascona B, Nissan Laurel 2,8 Diesel, Nissan Sunny Coupe

    Ein Alfa Spider 916 der Gattin (in den letzten 20 Jahren noch dazu Parallel für den Sommer)


    Und mein allererstes Auto war 1985 ein 76er Kadett C Coupe 1,2S

    Hier geht es ums Notrad;

    Richtig. wichtig ist, dass ich - egal wann - bei einer Reifenpanne zügig weiter kann. Und sei es nur bis zum nächsten Reifenhändler oder Hotel. Es ist ja nur eine NOT-Lösung.

    Deshalb NOT-Rad. Ich will da ja nicht unnötig mit fahren oder mit 130km/h bis zum Ziel fahren. Grade im Ausland-- ich fahre 2x im Jahr bis hinter Valencia, -- ist es nicht ungefährlich, auf der Autobahn liegen zu bleiben.

    Hallo sesamme,


    Da mein 22er NX4 Plugin ja weder Notrad, noch Reserverad hat, möchte ich mir ein Notrad nachkaufen.


    Ich möchte ungern nachts in irgendeiner verlassenen Ecke mit nem Reifenschaden auf spanischen Autobahnen stehen und ewig auf nen Abschlepper warten.

    Ein Ersatzrad hat der auch nicht dabei, also wird das ganze sehr stressig und Zeitintensiv, bis man weiter kann.

    Wahrscheinlich wird man in der Zeit des wartens dann noch ausgeraubt :rolleyes: Und das Pannenspray hilft bei nem Reifenplatzer wenig.


    Also muss für das gute Gefühl ein Not / -Reserverad her. Das kommt dann einfach in den Kofferraum. (Er ist ja groß genug).


    Daher meine Frage und Bitte an euch....

    Kann mir bitte jemand die Dimensionen der Felge und des Reifens nennen?

    Ich finde bisher im www leider nur Noträder für das Vorgängermodell.

    Und immer ein 235er Winterrad ins Auto legen ist auch keine Lösung


    Beste Grüße

    Das ist natürlich eine Überlegung wert. Hast Du recht.

    An meinem Grand Cherokee SRT hab ich 20mm verbaut. Da steht das Rad schon maximal draußen aber ok, da wirkt es halt, weil es eh ein brutales Auto ist.

    Der Hyundai ist da ja eher Bieder. Da kann es mit den schmalen 235er Reifen natürlich aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt.

    Aber da die Platten ja eh immer im Satz verkauft werden, werde ich einmal 15er ordern.

    (Die brauch ich ja für vorne eh).

    Ich werde sie dann an der Hinterachse erst mal solo und dann mal probehalber mit 5mm Spurplatten hinterlegt verbauen. Dann seh ich ja, was stimmiger ist.

    Hi,

    Spurverbreiterung scheint es beim NX4 für den Plugin Hybrid (Prime Ausstattung) mit vernünftigem Tüv Gutachten wohl nur von Eibach zu geben.

    Wenn ich mir so all die Post´s durchlese kristallisiert sich für mich folgendes raus:

    Es passt mit Serienrädern maximal.......

    Vorderachse: S90-4-15-018-B Prospacer (15mm pro Seite)

    Hinterachse: S90-4-20-024-B Prospacer (20mm pro Seite)

    Die Taschen in den originalen Felgen des Plugin Prime sind tief genug, so das man die Radbolzen nicht kürzen muss.

    (Beim N-Line mit seinen anderen Serienfelgen ist das wohl nicht immer der Fall).

    Die Radabdeckung der Karosserie ist ausreichend und es sollte keine Probleme mit der Eintragung geben.

    (Spurplatten müssen übrigens IMMER eingetragen werden).

    Was ich festgestellt habe.... Wenn die elektrische Handbremse "angezogen" wird und sie dann nach einer Wäsche "antrocknet" und man erst am nächsten Tag losfahren will, "backt" die Bremse irgendwie fest. Bei mir löste sie sich mit einem relativ lauten Knall, nachdem ich sie gelöst hatte und losfahren wollte.