Wie schon bemerkt, kann jeder für sich selbst entscheiden....
Beiträge von Homeresko
-
-
Natürlich wird das Spülöl wieder abgelassen, und auch gelöster Dreck, der sich irgendwo evtl. festgesetzt hat. Bei Neuwagen ist das aber nicht notwendig, eher nach zwei drei Jahren mal machen lassen.
-
Nein, das was AlexA gepostet hat, wird in der Werkstatt nicht verwendet und auch nicht vorher beigemischt. Die Ladung Spülöl aus dem Fass füllt die Werkstatt nach dem Ablassen des Altölsein und lässt den Motor ne Weile laufen. Wie gesagt, das kostet extra....
-
Jep, da gibt es so einiges auf dem Markt und ein jeder hat da seine berechtigte Meinung. Ich lasse alle 2 Jahre in der Werkstatt nach dem Ölablassen eine Spülung machen. Kostet 30 Tacken mehr....
-
Schreibfehler...Spülöl
Dient nach dem Ablassen des Altöls der intensiven Reinigung um alle "dickeren" Ablagerungen zu entfernen....
-
Eigentlich bin ich beruhigt wenn bei der Inspektion die Werkstatt ein paar Kilometer abreißt, nur dann würde eventuell noch was auffallen.
Ist ja auch Bestandteil im Wartungsplan - meine ich zumindest
Im Schnitt ist das alte Öl bei sparsamen Autos nach ca. 10km schön warm und gut zum Ablassen, finde ich also nichts Ungewöhnliches daran. Und wenn noch Spühlöl eingesetzt wird, dann wohl ok...
-
Moin moin, soweit mir bekannt ist, schließen sich Leasing und Rabatte für die Berechnung aus. Bei der Berechnung des Leasing wird vom Listenwert ausgegangen und es gibt ja bekanntlich keine staatlichen Förderungen mehr für Plug-in. Aber ich kan mich auch irren....
-
Homeresko du beziehst dich auf einen Beitrag vom 24.Nov. '23...
Was ist an der Sonderzahlung fraglich? Die Höhe? Könnte die Anzahlung des Gebrauchtfahrzeugs sein.
Naja, Leasing bedeutet, dass bei der Berechnung immer vom Listenpreis ausgegangen wird. Auf den gibt es kein Rabatt.
Bei dem obengenannten Vertrag ergibt sich nach 4 Jahren eine Gesamtsumme von knapp 27000€. Nach 4 Jahren
ist der Wagen weg. Wäre da ein Kauf nicht besser gewesen?
Ich habe im April meinen Prime PHEV (Tageszulassung 10km) für 37000€ gekauft. Nach 4 Jahren ist der Wiederverkaufswert sicher um einiges höher
als die 10000€ Differenz zum Leasing. Liege ich da falsch mit meiner Denke?
Gruß
-
-
Hallo Tucson-Freunde,
war heute in der Zulassungsstelle. Zuerst gab es es eine allgemeine Ratlosigkeit auf mein Begehr für die Änderung im Punkt V.7.
Dann kam die glorreiche Idee auf, mal in der Zulassungsdatenbank nach gleichen PlugIn zu suchen. Und siehe da, auf einmal wurde fix eine neue Zulassung mit 31gr. ausgestellt.
Jetzt sind es 32€ statt 195€. Ich danke euch dafür, dass ihr mir Mut zugesprochen habt. Jetzt warte ich nur noch auf den Transporter, der bald aus dem Südenwesten vorfahren soll.
Gruß