Vielleicht ist es normal aber ich habe hier ja auch gelesen dass viele diesen "Ruck" beim Schalten und vor allem zurückschalten nicht merken.
Bei mir ist das so deutlich beim zurückschalten dass man mit dem Körper sogar schon leicht nach vorne wippt. Ich lasse das auf jeden Fall checken.
Klar bin ich probegefahren. Da habe ich wahrscheinlich auf andere Dinge geachtet. Man lernt ja auch im Laufe der Zeit das Fahrzeug erst richtig kennen.
Mit dem anderen gebe ich Dir Recht. Ich bin ja neu und las so die Thread´s durch und wenn man dann solche Kommentare liest ist das schon
etwas befremdlich. Na ja, ich hatte ausgerechnet diesen Thread mit der Beleuchtung an der Motorhaube erwischt. Andere sind dann wirklich sachlicher.
Ich hoffe, ich kann wirklich meinen Beitrag zu manchen Themen leisten. Hatte und habe ansonsten noch 2 Ssangyong Rexton. Da suche ich so lange wenn was ist
bis ich es habe. Da war ab und zu sogar der Werkstattmeister etwas beeindruckt. Gekauft habe ich den Tucson weil er Hybrid ist. Hatte zuvor auch ein geschäftliches Leasingfahrzeug
Skoda Enyaq 60. Bei 50km einfach zur Arbeit über die Schnellstraße größtenteils war das nicht wirklich wirtschaftlich. Durchschnittlich mehr als 20KW/100km.
Danke für Deine Einschätzung.
Grüße Markus