Beiträge von Markus0868

    Hmmmm, ich bin neu hier und es scheint wie in allen anderen Autoforen auch zu laufen.

    Man stellt eine Frage und bekommt doofe Antworten, Maßregelungen oder sonstiges was überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat.


    Zum Thema: Ich habe auch solche LED-Stripes bestellt und will sie an den NX4 anschließen.

    Gerne auch über das Tagfahrlicht gesteuert. D.h. sie gehen aus wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

    Zusätzlich noch einen Schalter im innenraum damit ich sie gezielt ausschalten kann.

    Auch ich suche die Sicherung für das Tagfahrlicht. Oder die Möglichkeit wo ich das mit draufhängen kann. Im Notfall direkt an den Anschluß des Tagfahrlichts (Fassung)


    Lächerlich, dass es hier 10 Seiten Kommentare gibt aber keine einzige Lösung.

    Dachte es gibt bei jeder Fahrzeugmarke zumindest mal eine Schrauber, Insider, Bastler. Hier anscheinend nicht!


    Übrigens ist das anbringen dieser Leiste zwar vielleicht nicht ganz nach der StVO aber dort wird verlangt:

    Abstand zur Straße irgendwas um die 35cm (Check), Weiße Beleuchtung vorne, rote hinten (Check), Gleichmäßiger Abstand zueinander von der Fahrzeugmitte her (na ja, bei einem durchgehenden Balken

    ist das schon so aber es ist halt nur ein Streifen. Also hier müsste ich der Polizei erklären dass ich wohl was falsch verstanden habe), Abstand von der Fahrzeugaußenseite gleich (Check).

    Erfüllt also, wenn sie nun ans Tagfahrlicht angeschlossen sind und ausgehen bei Abblendlicht alle Forderungen der StVO.

    Ansonsten kostet es 20 Euro.


    Das alles wurde aber überhaupt nicht gefragt. Es wurde nur die Frage gestellt wo anschließen? Ob das ganze legal ist oder nicht ist hier völlig egal.


    Grüße und gute Besserung

    Markus