Beiträge von Markus0868

Genau das ist das Problem gewesen. Danke hierfür erstmal. Obwohl ich extra eine Hülle mit eingebautem

Kabellosen Laden gekauft habe. Quasi mit eingebautem Ständer als Verstärker. Daheim funktioniert es.

Ich hatte das schon bei mehreren Fahrzeugen. Pollenfilter feucht oder Klimaanlage längere Zeit aus.

Da gibt es über Amazon eine Spraydose mit langem Schläuchlein. Ist ein Desinfektionsmittelschaum.

Der Schlauch wird in die Lüftungskanäle (auch von Ansaugung außen) eingeführt und langsam rausgezogen beim

gleichzeitigen einsprühen. Der Schaum legt sich auf die Kanalinnenseite. Das Zeug riecht auch relativ frisch.

Kann man 1x im Jahr machen um für Frische und Hygiene zu sorgen.

Manche Klimainspektionen beinhalten auch solch eine Desinfektion. Manche aber auch nicht.

Gruß Markus

Hallo,

bei schnellem Fahren ist mir aufgefallen dass sich die Motorhaube doch sehr stark bewegt.

Also deutlich sichtbare Bewegungen wenige Millimeter nach oben und unten.

Ist mir bis jetzt noch nie bei einem Auto so aufgefallen.

Hatte schon die Befürchtung dass sie nicht richtig geschlossen ist und habe sie erneut zufallen lassen.

Wenn sie zugefallen ist lässt sie sich jedoch noch ein klein wenig bis zur Einrastung hochziehen. Sollte die nicht absolut satt sitzen?

Irgendwie beunruhigend weil doch so deutlich sichtbar. Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Gruß

Markus

Hallo,

ich habe bemerkt, dass in unregelmäßigen Abständen, ein ganz ganz kurzes Brummen (wie der Vibrationsalarm eines Handy´s) kommt.

Brummt, 2-3 Sekunden später nochmals. Dann einige Zeit Ruhe und dann wieder.

Man hört es und merkt es am Arm wenn dieser auf der Mittellehne aufliegt.

Habe einen Plug-In Hybrid. Kommt bei allen Fahrmoden vor. Auch rein elektrisch an der Ampel zu hören im Stand.

Habe irgendwo den Hinweis gelesen dass so etwas auch von einem Stellmotor kommen kann und muß zustimmen.

Könnte auch von so etwas kommen. Bloß was befindet sich unter der Mittelkonsole was dieses Geräusch auslösen kann.

Gruß

Markus

Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.

Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.

Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.

Also der Spurhalteassi beim Skoda fährt immer Schlangenlinien. Von einer Begrenzungslinie zur anderen.

Motzt genauso wenn man nicht an Lenkrad fasst aber hat zumindest nur durch Handauflegen reagiert. Scheint wohl Sensoren zu haben.

Der Müdigkeitsassi hat gebimmelt und ne Kaffeetasse angezeigt. Der ging aber auch los bei stupidem geradeausfahren über längere Zeit

auf der Autobahn.

Die Spurhaltung beim Hyundai ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Skoda. Vielleicht fehlte aber auch nur ein weiteres Helferlein im Skoda

welches ich nun im Hyundai habe dass er so schön die Spur hält.