Beiträge von Markus0868

    Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.

    Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.

    Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.

    Also der Spurhalteassi beim Skoda fährt immer Schlangenlinien. Von einer Begrenzungslinie zur anderen.

    Motzt genauso wenn man nicht an Lenkrad fasst aber hat zumindest nur durch Handauflegen reagiert. Scheint wohl Sensoren zu haben.

    Der Müdigkeitsassi hat gebimmelt und ne Kaffeetasse angezeigt. Der ging aber auch los bei stupidem geradeausfahren über längere Zeit

    auf der Autobahn.


    Die Spurhaltung beim Hyundai ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Skoda. Vielleicht fehlte aber auch nur ein weiteres Helferlein im Skoda

    welches ich nun im Hyundai habe dass er so schön die Spur hält.

    Stimmt, kein Autohaus würde so etwas machen. Nen Tipp dazu aber vielleicht schon geben.

    Will ich gar nicht.

    Ich möchte aber verstehen wo was verbaut ist. Dass das Ganze wohl über diese IBU Blackbox gesteuert

    wird habe ich ja rausgefunden. Und diese Blackbox wird ja im Sicherungskasten auch aufgeführt.


    In die Box was anschließen will ich aber dann auch nichts. Dann würde ich lieber auf die Anschlüsse

    der Tagfahrlichter direkt gehen.


    Diese amerikanische Seite ist übrigens nicht schlecht wenn man alle Teile des Tucson inkl. Assistenten und Elektrik

    als pdf haben möchte. Aufbau und Reparaturanleitungen für neue und alte Modelle. Runterladen nur mit

    VPN möglich weil die haben wollen dass das nur Amerikaner dürfen.


    Habe vor das Auto längere Zeit zu behalten und möglichst viel dran selbst zu machen wie Bremsen, Elektrik, Flüssigkeiten usw.

    Dazu muß ich aber noch Tucson-spezifische Informationen zu manchen Dingen haben.


    Gruß

    Markus

    Wie Du lesen kannst kümmere ich mich selbst um eine Lösung weil es wohl niemanden gibt

    der etwas darüber weiß. Ist ja nicht schlimm.

    Nur Belehrungen, Ratschläge oder sonstige Bemerkungen welche dann überhaupt nichts mit der Frage

    zu tun haben brauche ich auch keine. Dann einfach mal drüber hinweglesen ohne Kommentar wenn

    man nichts dazu beitragen kann.

    Einfach auch mal überlegen wie es wohl einem Neuling wie mir vorkommen muß wenn er sich hier in einem

    "Fachforum" anmeldet, eine Frage stellt oder sich für etwas interessiert und dann von manchen Antworten bekommt

    auf welche man durchaus doch verzichten kann.

    Wenn der Admin mich rausschmeißen möchte weil ich die Wahrheit schreibe, dann ist das halt so.

    Ist halt wie in allen Foren. Es gibt eine Hand voll absoluter Spezialisten, Schrauber und Tüftler. Bei einer Frage sind die

    ersten paar Antworten noch hilfreich und dann entgleitet es oftmals. Wie gesagt, ist in allen Foren so.

    Nahm dieses Forum weil es den Tucson allein beinhaltet. Gibt aber auch genügend andere.