Beiträge von adda24

Ich nutze nachts eine Lenkradkralle, einen versteckten AirTag und zusätzlich noch einen versteckten PAJ-GPS-Sender. Bei uns sind im Landkreis in den letzten Wochen 4 Tucson geklaut worden. Natürlich ist der Wagen versichert, aber den ganzen Ärger mit der Neubeschaffung und der Wartezeit auf die Wunschkonfiguration will ich mir nicht antun.😟

Gruß Andreas

Majestic

Wenn ich mich nicht geirrt habe habe ich für Dein Fahrzeug (1349/AGP) noch 2 deutlich günstigere Lösungen bei Rameder gefunden :

Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder
    Anhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » rameder.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.rameder.de

Ich würde deren Hotline einmal anrufen und mich vergewissern, das diese beiden AHKs wirklich für Dein Fahrzeug passen 😊

Gruß Andreas

Majestic

Habe gerade auf deren Webseite gesehen, dass das FL-Modell des Tucson auch noch nicht in deren Konfigurator auftaucht. Aber man kann dort über die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs eine Anfrage stellen, dann suchen die Dir eine passende aus und bieten Dir diese an. 😊

Gruß Andreas

Hallo, kennt jemand eine Adresse (außer Hyundai selbst), bei der ich eine AHK bekomme und einbauen lassen kann? Ich meine z.B. Bundesweite Kette oder eine Kette in RLP. Hab zum Beispiel bei ATU angefragt, die habe noch keine für mein FL Modell im Angebot. Zwei kleinere lokale Werkstätten haben auch abgewunken. Selbsteinbau scheidet mir mir leider völlig aus :)

Bei Rameder.de. Die Kette ist bundesweit vertreten und hat mir vor einem Jahr für unter Euro 800,- eine abnehmbare AHK inkl. Einbau in meinen Tucson zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut. Es ist bei der Auswahl auf der Shopseite unbedingt auf den richtigen E-Satz für Dein Modell zu achten. Allerdings kann man bei der Bestellung und Terminanfrage auf deren Seite nicht viel falsch machen, da die sich bei Dir melden falls die Bestellung nicht zu Deinem Fahrzeug passen sollte. 😊

Gruß Andreas

Ich fahre den gleichen Wagen wie Du und verbrauche durchschnittlich ca. 8,5 Liter auf 100 Kilometer (Landstraßen). Wenn ich unseren Pferdehänger mit Pferd ziehe (ca. 1.500 kg) steigt der Verbrauch auf ca. 11,5 Liter auf 100 Kilometer. Da es dann ohne Pferdehänger schwierig wird von der hohen Verbrauchsanzeige signifikant wieder runter zu kommen habe ich in meinen Fahrzeugeinstellungen eingestellt, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken sich wieder neu berechnet. Dann lande ich nach einigen Kilometern Überlandfahrt (keine Kurzstrecken) auch wieder bei ca. 8,5 Litern.

Moin moin, soweit mir bekannt ist, schließen sich Leasing und Rabatte für die Berechnung aus. Bei der Berechnung des Leasing wird vom Listenwert ausgegangen und es gibt ja bekanntlich keine staatlichen Förderungen mehr für Plug-in. Aber ich kan mich auch irren....

Du irrst was die Berechnung des Leasing angeht. Der Händler legt einen Preis fest welchen er für das Fahrzeug haben möchte und darauf berechnet sich das Leasing. Ich habe für mein VFL Fahrzeug fast 30 % Rabatt erhalten und somit auch eine günstige Leasingrate 😊

Also ich habe mich da auch erkundigt. Nur hätte die Westfalia mit Einbau über 1000 € gekostet.

Die Anhängerkuplung, die mir dort von anderen Herstellern angeboten wurden, hatten weniger stützlast und vom System her und von den Ausschnitten her nicht vergleichbar mit Westfalia

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Also es ist korrekt dass für den NX4 N-Line wegen der Heckschürze nur bestimmte Hängerkupplungen infrage kommen. Das ist aber keine Frage der Stützlast sondern eine des Steckprinzips. Da meiner ein NX4 Prime ist hatte ich dieses Problem nicht. In meiner Rechnung steht dass ich die gleiche Kupplung erhalten habe die auch Hyundai verbaut.