Unschön finde ich dass die Updates zumindest bei mir über eine halbe Stunde bei laufendem Motor dauern. Wo gibt es denn noch so etwas ? 😟
Beiträge von adda24
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Ich fahre den gleichen Wagen wie Du und verbrauche durchschnittlich ca. 8,5 Liter auf 100 Kilometer (Landstraßen). Wenn ich unseren Pferdehänger mit Pferd ziehe (ca. 1.500 kg) steigt der Verbrauch auf ca. 11,5 Liter auf 100 Kilometer. Da es dann ohne Pferdehänger schwierig wird von der hohen Verbrauchsanzeige signifikant wieder runter zu kommen habe ich in meinen Fahrzeugeinstellungen eingestellt, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken sich wieder neu berechnet. Dann lande ich nach einigen Kilometern Überlandfahrt (keine Kurzstrecken) auch wieder bei ca. 8,5 Litern.
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Hallo zusammen,
ich fahre einen Hyundai Tucson Mildhybrid 48 V Blackline. Das Auto hat ca. 10.000 Kilometer. Ich bin mit diesem Auto und einem Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei der Fahrt mit Wohnwagen ist der Benzin Verbrauch gestiegen (was zu erwarten war). Entsprechend dazu ging die Anzeige der Restreichweite „zügig“ nach unten und der Füllstand der Tankanzeige verringerte sich entsprechend schnell. Am Urlaubsort angekommen habe ich den Wohnwagen abgehängt und war/bin seither ohne diesen unterwegs
( Eine Woche/Auto hatte ich vollgetankt). Dabei ist mir aufgefallen dass sich der angezeigte Verbrauch nicht wieder verbessert und sich die Restreichweite der Kilometer und der Füllstand der Tankanzeige genau so schnell verringert wie in dem Zeitraum wo ich auf der Autobahn mit Wohnwagen unterwegs war. Das Auto „glaubt“ immer noch wir sind auf der Autobahn mit Wohnwagen unterwegs (mit hohem Benzinverbrauch und geringer Reichweite) Sorry das ich es nicht besser beschreiben kann. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte ? Die Werte müssten sich doch verbessern ohne Wohnwagen am Fahrzeug? Vorallem stellt sich mir jetzt die Frage was ist meine tatsächliche Reichweite/mein tatsächlicher Verbrauch mit dem Auto? Spinnen nur die Anzeigen oder habe ich tatsächlich ohne Wohnwagen so einen hohen Verbrauch? Vor dem Urlaub war alles völlig normal. Alles ganz komisch ….
Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus
TGDiFan
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Moin moin, soweit mir bekannt ist, schließen sich Leasing und Rabatte für die Berechnung aus. Bei der Berechnung des Leasing wird vom Listenwert ausgegangen und es gibt ja bekanntlich keine staatlichen Förderungen mehr für Plug-in. Aber ich kan mich auch irren....
Du irrst was die Berechnung des Leasing angeht. Der Händler legt einen Preis fest welchen er für das Fahrzeug haben möchte und darauf berechnet sich das Leasing. Ich habe für mein VFL Fahrzeug fast 30 % Rabatt erhalten und somit auch eine günstige Leasingrate 😊
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Also ich habe mich da auch erkundigt. Nur hätte die Westfalia mit Einbau über 1000 € gekostet.
Die Anhängerkuplung, die mir dort von anderen Herstellern angeboten wurden, hatten weniger stützlast und vom System her und von den Ausschnitten her nicht vergleichbar mit Westfalia
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Also es ist korrekt dass für den NX4 N-Line wegen der Heckschürze nur bestimmte Hängerkupplungen infrage kommen. Das ist aber keine Frage der Stützlast sondern eine des Steckprinzips. Da meiner ein NX4 Prime ist hatte ich dieses Problem nicht. In meiner Rechnung steht dass ich die gleiche Kupplung erhalten habe die auch Hyundai verbaut.
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Ich kann Dir empfehlen Dir eine abnehmbare AHK bei Rameder.de einbauen zu lassen. Ich habe für meinen Tucson 1.6 T-GI 48V Prime Baujahr 2024 dort Euro 747,- inkl. Einbau bezahlt. Rameder hat Einbaustationen im gesamten Bundesgebiet und ist auf den Einbau von AHKs spezialisiert.
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Guten Tag,
Hat Du vielleicht auch einen Link für eine deutsche Anleitung zum Hyundai Tucson 1.6 T-GDI MHEV (Mild Hybrid) Modell 2024 ? Bekomme meinen am 31.5.24 und wollte mich schon einmal einlesen 😊
Vielen Dank und beste Grüße aus Quickborn
Andreas
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Ich bin ein neuer Nutzer mit noch leichten Schwierigkeiten der Forumbedienung =:))