Beiträge von Semenchkare

    Neben den vom Händler eingebauten beiden LED-Strahlern habe ich im Kofferraum auch noch das standardmäßige Glühbirnchen durch ein LED-Licht ersetzt (ebenso bei den Sonnenblenden).

    Ich hoffe, dass auf dem deutschen/europäischen Markt die N-Line-Variante nicht diese Glühbirnchen-Blinker hat wie im Video. Das wäre ein Rückschritt. Ich werde wohl nie verstehen, warum man nicht gleich überall LED verbaut.

    Also ich bin froh ein altes Modell zu haben. Der nächste wird dann wohl kein Tucson. Das geänderte Design Innen und Aussen wäre nicht meins, von der PS-Kastration ganz zu schweigen.

    Tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wenn ich mal von der "PS-Kastration" absehe, gefällt mir das Facelift in jeder Beziehung besser:


    - größere und bessere Displays

    - Bedienung mit Drehrädern und echten Tasten ohne Sensor-Touch

    - Fahrstufenwahl am Lenkrad und nicht durch Tasten in der Mittelkonsole (ich bin eine Woche den Kona mit Fahrstufenwahl am Lenkrad gefahren und finde dies viel intuitiver als die Tasten in der Mittelkonsole: man dreht den Schalter nach vorne und fährt nach vorne, man dreht den Schalter nach hinten und fährt nach hinten - eine völlig logische Bedienung)

    - Mittelkonsole ist "luftiger", nicht mehr so breit und engt nicht mehr so ein (ich persönlich fand für mich als etwas kräftiger gebaute Person den Fahrersitzplatz für so ein relativ großes Auto doch recht beengt)

    - Matrix-LED

    - Wischbereich des Heckscheibenwischers größer

    - Head-Up-Display

    - Blinker und Tagfahrlicht kombiniert (und nicht in unterschiedlichen Leuchtelementen).


    Manches ist Geschmackssache, aber ich sehe - außer der "PS-Kastration" - nur sinnvolle Verbesserungen. Nicht ganz verstehen kann ich, warum man nicht die hinteren Blinklichter (für alle Modellvarianten) als LED verbaut, sondern wieder diese Glühbirnchen verwendet. Man hätte das Facelift beispielsweise für sequenzielle LED-Blinker nutzen können.