Beiträge von Nutzler

Ich hatte vor Jahren mal nur ein reines Ultraschallgerät von K&K eingebaut, das hat bei mir allerdings nur zu kurzfristigem Erfolg geführt. Irgendwann war er dann doch drin der Marder.

Erst als ich dann auf Ultraschall & Hochspannung gegangen bin war dann Ruhe.

Die Viecher lernen meiner Meinung nur durch die Hochspannung dazu.

Das ist für sie nicht schädlich, aber dadurch wissen die, da geh ich lieber nicht rein.

… ich habe mir das von Stop&Go einbauen lassen. Ist Ultraschall mit Hochspannung.

(siehe Bild) & muss nicht direkt an die Fahrzeugbatterie angeschlossen werden.

Arbeitet mit Knopfzellen.

Mein Sohn hat das auch in seinem VW Bus T6 drin.

Er hatte hintereinander zwei Marderschäden. Seither ist Ruhe.

Hatte in meinem TLE auch immer eines drin & nie Marderbesuch gehabt. (nur Spuren auf dem Dach)

Im TLE war es an die Fahrzeugbatterie angeschlossen, wollte ich aber in meinem NX4 Hybrid nicht, sondern wollte es autark.

Bin sehr zufrieden

… ich hatte vor dem NX4 den TLE 1.7 CRDI

mit 141 Ps und DCT Getriebe. Dieses wurde bei 90000 km auf Garantie gewechselt & fing aber von meinem Gefühl her bei 110000 km wieder an zu schleifen & zu stottern in den unteren Gängen.

Das war dann auch mit ein weiterer Grund auf den neuen Hybrid mit Wandlerautomatik umzusteigen !

Natürlich wollte ich auch den NX4 sehr gerne haben 😀👍

Bis auf das Getriebe war ich aber mit dem TLE sehr zufrieden

Danke für deine Info. Dann haben wir ja nahezu die identische Statur 😀

Meine Frau sagt immer zu mir es liegt am Gewicht ! 🤣

Ich werde es auchmal mit einer Lederpflege versuchen. Habe nun auch schon mehrmals gelesen das dies eine Verbesserung bringen soll.

Ich denke auch ich sollte mich nicht wegen allem verrückt machen.

Ansonsten bin ich ja wirklich zufrieden.

Werde aber trotzdem mal beim Freundlichen nachfragen wenn ich wieder dort bin. Der Vorteil sind ja wir haben 5 Jahre Garantie 😀👍

Grüße Michael

Danke dir für deine Nachricht. Das mit dem Lederpflegeprodukt werde ich mal versuchen. Du hast Recht - ich glaub ich warte jetzt mal noch ein wenig ab & sehe dann weiter. Stimmt - manchmal wird’s mit Nachbesserungen nicht immer besser, sondern eher schlimmer. Und im großen & ganzen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Grüße Michael

Sieht nach einem Schaden aus und damit wird die komplette Beanstandung schwierig. Zudem ist falls es echtes Leder ist ein Naturprodukt was nach einer Zeit falten aufzeigen kann.

… war wie gesagt nur ein Regentropfen der wie eine Macle aussieht. Es geht um die Falten & das quitschen der Sitze.

Mittlerweile schaue ich in viele neue Autos rein die auch Leder haben, und sehe oft in den Sitzwangen diese Falten.

Vielleicht ist’s doch in gewisser Weise auch normal bei Leder