Ich habe für meinen Prime ca. 21% bekommen für Tageszulassung mit 13 km drauf.
Also neu 😀
Plus. Marderabwehrgerät (ca.300€) kostenlos
Bin sehr zufrieden
Ich habe für meinen Prime ca. 21% bekommen für Tageszulassung mit 13 km drauf.
Also neu 😀
Plus. Marderabwehrgerät (ca.300€) kostenlos
Bin sehr zufrieden
VW Passat 3 Gang Automatik
Citroën 2cv charleston
Citroen AX
VW Passat Kombi
Renault Megane
Mercedes A Klasse 160 CDI
Opel Meriva
Tucson JM
Toyota Auris hybrid
Tucson TL 1.7 crdi
Hyundai Kona 199 PS Prime
Tucson NX4 hybrid
So habe jetzt beim Bosch Dienst nachgefragt, dieser hat mir empfohlen ein Gerät mit Batterie zu installieren. Da es ein Leasing Auto ist, könnte im schlimmsten Fall die Hersteller Garantie erlöschen, wenn ICH ans Bordnetz gehe. Wie gesagt könnte, dieses Risiko ist mir zu hoch, habe jetzt ein Gerät von Stop and go. Dieses wird auf YouTube zB auch von einem Autohaus empfohlen für Hybrid Fahrzeuge. Das solls auch gewesen sein von meiner Seite. Jeder wie er mag und allzeit gute Fahrt 👍
… deshalb habe ich ja auch ein autarkes genommen , da ich ja auch das gelesen hatte mit Bordnetz usw.
Bin sehr zufrieden damit & alle vielleicht 12 Monate die Batterie zu wechseln ist ja kein Problem 😉
… ich finde es passt zu deinem weißen N Line sehr gut 😀👍
Jop die klappen nicht flach ab. Weiß ich weil wir öfter drin schlafen und ich so ein Schaumstoff zugeschnitten hab damit es grade ist. Die Sitze rasten aber definitiv ein und können dann nur wieder hochgeklappt werden wenn man den Hebel zieht.
…, habs jetzt heute auch bemerkt !
ein kleiner Druck nach unten und sie rasten leicht ein 😀👍
Danke dir
Alles anzeigenHi Nutzler,
da hast du Recht. Ist bei meinem genauso.
Wenn du die Sitze umklappst, fallen sie einfach zusammen und rasten nicht ein o.Ä.. Mit ein bisschen Druck auf die Lehnen (z.B. Decke drüber legen reicht fast schon) drückst du die Lehnen noch etwas nach unten, erreichst aber niemals eine ebene Fläche. Passt also alles !
VG
… vielen lieben Dank für deine Info - dann passt ja alles 😀👍
Grüße aus Stuttgart
Ich hatte seit 4 Jahren einen 20 € Ultraschall-Marderschreck im Motorraum an Dauerplus (Ford B-Max) und nie Marderspuren im Auto.
Ich hatte mir bei der Abholung meines neuen Tucson fest vorgenommen, dieses Gerät am nächsten Tag auch dort einzubauen ..... Leider einen Tag zu spät 😢
Oh je - das tut mir leid
Hat er außer der Dämmung hoffentlich nicht allzuviel Schaden angerichtet ?
Ja - manchmal sollte man doch gleich das machen was man vor hat 🥲
Danke dir vielmals 😀👍
Eine Frage hätte ich noch:
Mir wäre es so als das der alte TLE dann nach dem umklappen mit etwas Druck auf die umgeklappte Rückenlehne eingerastet ist.
Und dann hatte man eben die fast Ebene Fläche.
Das ist aber beim NX4 nicht der Fall
- also zumindest nicht bei meinem, oder ?
Alles anzeigenBesser und teurer geht immer.
Ich wollte nur einen schnellen und kostengünstig umsetzbaren Tipp geben.
Der (von unserer Überwachungskamera) beobachtete Marder, rennt jetzt nur noch an meinem Tucson vorbei oder flitzt übers Dach .
Also besser etwas Schutz, als gar keinen 😉
… da hast du natürlich vollkommen Recht 😀
Ultraschall ist natürlich besser als gar nichts
Es gibt halt aber auch die ganz hartnäckigen Marder denen der Ultraschall nichts mehr ausmacht & die benötigen dann halt mehr !
Nach dem Motto „wer nicht hören will, muss fühlen“
Das finde ich ja auch das schöne in diesem Forum, das ein reger Austausch stattfindet & man viele Tipps bekommt 👍
Danke dir ! Dann liegt es wahrscheinlich an der eingebauten Hybrid Batterie ?
Entweder bin ich blöd oder ich finde kein Video auf YouTube 🥲