Beiträge von Nutzler

VW Passat 3 Gang Automatik

Citroën 2cv charleston

Citroen AX

VW Passat Kombi

Renault Megane

Mercedes A Klasse 160 CDI

Opel Meriva

Tucson JM

Toyota Auris hybrid

Tucson TL 1.7 crdi

Hyundai Kona 199 PS Prime

Tucson NX4 hybrid

So habe jetzt beim Bosch Dienst nachgefragt, dieser hat mir empfohlen ein Gerät mit Batterie zu installieren. Da es ein Leasing Auto ist, könnte im schlimmsten Fall die Hersteller Garantie erlöschen, wenn ICH ans Bordnetz gehe. Wie gesagt könnte, dieses Risiko ist mir zu hoch, habe jetzt ein Gerät von Stop and go. Dieses wird auf YouTube zB auch von einem Autohaus empfohlen für Hybrid Fahrzeuge. Das solls auch gewesen sein von meiner Seite. Jeder wie er mag und allzeit gute Fahrt 👍

… deshalb habe ich ja auch ein autarkes genommen , da ich ja auch das gelesen hatte mit Bordnetz usw.

Bin sehr zufrieden damit & alle vielleicht 12 Monate die Batterie zu wechseln ist ja kein Problem 😉

… vielen lieben Dank für deine Info - dann passt ja alles 😀👍

Grüße aus Stuttgart

Ich hatte seit 4 Jahren einen 20 € Ultraschall-Marderschreck im Motorraum an Dauerplus (Ford B-Max) und nie Marderspuren im Auto.

Ich hatte mir bei der Abholung meines neuen Tucson fest vorgenommen, dieses Gerät am nächsten Tag auch dort einzubauen ..... Leider einen Tag zu spät 😢

IMG_20240505_133730.jpg

Oh je - das tut mir leid

Hat er außer der Dämmung hoffentlich nicht allzuviel Schaden angerichtet ?

Ja - manchmal sollte man doch gleich das machen was man vor hat 🥲

… da hast du natürlich vollkommen Recht 😀

Ultraschall ist natürlich besser als gar nichts

Es gibt halt aber auch die ganz hartnäckigen Marder denen der Ultraschall nichts mehr ausmacht & die benötigen dann halt mehr !

Nach dem Motto „wer nicht hören will, muss fühlen“

Das finde ich ja auch das schöne in diesem Forum, das ein reger Austausch stattfindet & man viele Tipps bekommt 👍