Beiträge von White N-Line

    Einfach Reifen drauf ziehen und fertig,

    Die vorhandenen Reifendrucksensoren können verwendet werden.


    Du müsste ja mal die Frage Dir so stellen,


    Mach das Sinn,

    Bei jedem Reifenwechsel neue Sensoren zu verbauen?

    Nein!


    Denn der Reifendrucksensor weiß nicht, was ein Sommerreifen, Winterreifen Allwetterreifen ist?

    Sonst würden wir hier ja alle,

    egal bei jedem Reifenwechsel immer neue Sensoren benötigen, wenn man diese nicht mehr verwenden könnte.


    Normalerweise halten so Sensoren bis acht oder zehn Jahre +++!

    im Display als HDA-NAV grün angezeigt, aber es funktioniert nicht.

    in meinem Pre-FL wird das ebenfalls in einem hellen grün angezeigt und funktioniert.


    Hab das circa 20 km getestet auf der Urlaubsreise,

    alle Schilder erkannt auch Baustellen,

    Selbstständig gebremst und selbstständig gasgegeben.

    Bei unbegrenzt fährt er130 KMH Richtgeschwindigkeit!


    Nur,

    das war nur ein Test,

    Benötige ich eigentlich nicht, bin so selten auf der Autobahn, ich möchte eigentlich immer etwas schneller fahren

    so 1-2km/h :thumbup:

    Hier noch ein Test aus aus Oktober 2023!


    Was ich noch erwähnen möchte,

    die Ingenieure haben für die Reifenhersteller Stärken und Schwächen für die unterschiedlichen Wetterverhältnisse entwickelt:


    so ist mancher Ganzjahresreifen einen Tick mehr für

    „winterliche“

    „Trockene“

    oder

    „Nasse“

    Verhältnisse ausgelegt.


    In diesem Test wird das teilweise beschrieben:


    Goodyear, Michelin und Hankook überzeugen
    Gute Allwetterreifen kombinieren die Qualitäten von Sommer- & Winterreifen: Das sind die besten Ganzjahresreifen im Test!
    www.autozeitung.de


    Den wirklich perfekten GanzJahresreifen,

    der Bestnoten im trockenen,

    nassen und winterlichen Verhältnissen liefert,

    gibt es (noch) nicht!


    IMG_8528.jpeg

    Steffen, ich bin eigentlich vom Continental überzeugt, allerdings fehlt mir da der Felgenschutz, welcher ja beim Goodyear vorhanden ist.


    Hast Du die Reifen Online

    ich würde an deiner Stelle dann wieder bei den Contis bleiben.


    Hab die Reifen online gekauft,

    Die mit einer Reifenwerkstatt zusammenarbeiten,

    Dorthin wurden sie auch geliefert und werden nächste Woche montiert!


    Die GoodYear haben eine Felgenrippe,

    wie sehr die ausgeprägte ist, kann ich noch nicht sagen.


    Klaus,

    Bei den Contis musst du darauf achten, dass die Zusatzbezeichnung FR in der Reifenbezeichnung für vermerkt ist.

    Ohne Felgenrippe ist das bei mir auch ein no go!

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    hab auf meinem GLK seit nunmehr 2,5 Jahren den Continental All Season Contact

    Das war eine Bauch-Entscheidung,

    Dieser Reifen wäre es auch fast geworden,

    Zu diesem Zeitpunkt war der GoodYear im Angebot und bei 4 Stück um 108€ günstiger,

    Da kann ich als Familie eine schöne Ausflug unternehmen!


    Und die Kilometer Leistung des Reifens,

    das kommt noch hinzu,

    Ist wirklich klasse!


    Der Test war übrigens von 2024.

    Also aktuell!


    1:1 auf anderen Reifengrößen kann man das natürlich nicht so übertragen,

    das ist mir bewusst, Aber als Anhaltspunkt passt das!


    IMG_8483.jpg

    Ich habe zugeschlagen,
    und mir wieder den GoodYear als GEN-3 angeschafft,
    der jetzt auf die originalen N-Line Felgen montiert wird.
    Die noch montierten (originalen) Conti-Sommerreifen mit 7mm Profil werde ich (vorerst?) als Ersatz behalten!

    Die Good Year Reifen als GEN-2 hatte ich ja bereits schon vier Jahre /42.000 km (Restprofil 3,5-4mm) auf einem Sporty 4, mit dem ich mehr als zufrieden war.

    Diese Reifen,
    egal welche Größe und auf welchem Fahrzeug montiert, ist bei Reifentests in den letzten Jahren immer auf einem der vorderen Plätzen zu finden.

    Der ADAC hat nun erstmals einen Ganzjahresreifen,
    denn Gen-3, mit der Gesamtnote GUT ausgezeichnet!

    Bezahlt habe ich pro Stück ohne Montage 147 €

    Montiert werden diese am 4. Oktober!


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    adac.de/rund-ums-fahrzeug/auss…zjahresreifen/205-55-r16/

    Es geht mir hier nicht vorrangig um die Kosten sondern um die evtl. Nachwirkungen des Tausches. Der Ein-/Ausbau

    ist, wie hier bereits beschrieben, sehr komplex. Ich habe die Befürchtung dass es später aus dem Armaturenbrett knarzt

    und knirscht.

    Volle Zustimmung,

    zusätzlich könnten noch minimale Beschädigungen entstehen, wenn derjenige nicht aufpasst!