Beiträge von White N-Line

    Ja klar,

    wäre mir auch am liebsten!


    Fahre auf meinem SLK Michelin Pilot Sport 4, hier ist der (Reifen) Felgenschutz ausreichend vorhanden.


    Aber auf den Tucson kommen definitiv Allwetterreifen, hier ist (meistens?) kein Felgenschutz am Reifen vorhanden, Warum?


    Diese 3 Modelle stehen zur Auswahl:

    Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 (habe ich aktuell, auch auf einer 7,5x19" Felge--> kaum Felgenschutz

    Vredestein Quatrac Pro+ ( hatte ich aktuell, auch auf einer 7,5x19" Felge--> kaum Felgenschutz

    Michelin Crossclimate 2 --> keine Erfahrung.


    Deshalb evtl. ein externe Felgenschutz verwenden?

    Hallo zusammen,


    werde mir bald ein N-Line Modell zulegen,


    was haltet Ihr von einem Felgenschutz und optische Aufwertung(?)

    speziell für die N-Linie Felge,


    Farbwahl erst mal zweitrangig,

    Bei einem weißen,

    Eventuell blau oder rot, oder einfach schwarz!IMG_5843.jpeg

    würde dieselbe Farbe natürlich auch auf den Bremssattel anbringen,

    damit es stimmig wirkt!


    Beispiel:

    Deine Links sind alles iMT, das ist seeeehr gewöhnungsbedürftig und für mich ein NoGo!

    Außerdem sind die Links unseriös! Das sind alles EU-Fahrzeuge (evtl . Probleme bei der 5 Jahres Garantie)! Es ist keine deutsche Ausführung, wie beschrieben. Es gibt und gab in Deutschland kein 180PS 2WD und Schalter gibt's inzwischen auch nur noch bei den 150PS

    Doch das gab es, deutsches Modell, 180PS, Frontantrieb, Schalter, zumindest noch letztes Jahr, Preisliste Stand Feb. 2023,

    wann umgestellt wurde?, vermutlich Anfang dieses Jahr.

    genau, so ist es,

    ebenfalls wird meistens nicht erwähnt, ob Allrad ja/nein,

    Allrad egal ob HEV, MHEV nochmals mindestens + 0,5Liter!


    Jetzt zurück zum MHEV, der Verbrauch im Schnitt 8-9 Liter was ich so gelesen habe!

    Hier der KIA HEV, nur 54 Einträge,

    ebenfalls 230 PS, gleicher Motor wie Tucson,

    6,3 Liter, ähnliches Ergebnis!


    Je mehr an der Auswertung teilnehmen,

    desto realistischer das Ergebnis,

    die 10% welche aus irgendwelchen Gründen falsche Ergebnisse eingegeben,

    werden das Endergebnis nicht wirklich beeinflussen.


    Das sieht man deutlich an der Verteilung!

    Die Spanne von 5-7,7 ist ebenfalls realistisch,

    wie der Durchschnitt um 6,3 KIA

    6,6 Tucson



    IMG_5811.jpeg

    Ich denke,

    Das kann der zukünftige Besitzer nur selbst beurteilen,

    Wenn er mal beide Fahrzeuge hintereinander Probe gefahren hat,

    MHEV und HEV!


    Meine Einschätzung,

    Im Mittelgebirge kann sich ein HEV schon lohnen,

    im absoluten Flachland sieht das anders aus!


    Vermutlich beträgt die Spritersparnis zwischen 1-1,5 Liter gegenüber dem MHEV,

    Jetzt kann man sich das selber ausrechnen, ob sich der Mehrpreis bei 15.000 km für einen lohnt.


    Mehr Technik könnte auch bedeuten, mehr Probleme!


    Ich hatte acht Jahre einen Kia,

    Ebenfalls mit dem 1,6 Liter Motor und 177 PS, 265 Newtonmeter,

    Die Leistungen empfand ich als vollkommen ausreichend, aber das ist meine subjektive Meinung.

    also je nach Ausstattung gibt es die regelbare Klima für den Fond!


    Ich werde mir ebenfalls den MHEV mit 179/180 PS zulegen, als N-Line

    für mich subjektiv ausreichend.


    Ich bin zusätzlich noch HEV 230PS und PHEV 265PS in kurzen Abständen probe gefahren,

    der MHEV muss sich von den Fahrleistungen absolut nicht verstecken, fand den Motor subjektiv als ausreichend,

    aber wir kennen Deine Bedürfnisse nicht.


    Viel Erfog

    Grüße

    Steffen