Meiner hat es nicht,
nur das Licht hat sich gespiegelt!IMG_8666.jpeg
Aber so wie das bei machen aussieht,
möchte ich das nicht haben!
Meiner hat es nicht,
nur das Licht hat sich gespiegelt!IMG_8666.jpeg
Aber so wie das bei machen aussieht,
möchte ich das nicht haben!
Welche Batterie Norm stellst du bei dem Tester ein? Ich habe auch einen ähnlichen, und weiss eigentlich nie genau, mit welcher Norm ich die Batterie testen soll: CCA? SAE? EN? Woher weiss ich denn, das meine ausgewählte Norm am Tester stimmt, wenn auf der Batterie 3 verschiedene stehen? Gruß MIchael
Bei dieser Batterie ist es EN,
steht machmal auf der Batterie,
auch zu erkennen am Kaltstartstrom
stinni : Du brauchst eigentlich nix ausbauen!
Bei seinem HEV kann er auch leider nicht mehr die Starterbatterie oder die Stützbatterie selbst austauschen,
oder er ist vom Fach!
Ich hab mir jetzt ein Batterie Testgerät für meine originale Blei-Säure Batterie (keine AGM) gekauft, 60Ah/ 550A
ich mach nun regelmäßig Prüfungen
an der beruhigten Batterie (min 3h Standzeit)
um einfach mal ein Gefühl zu bekommen,
ob bei unserem Fahrstil,
Leider sehr viel Kurzstrecke,
Manchmal sechs Fahrten am Tag mit gerade mal 2 km!
die Batterie sich oft entlädt!
Bisher (6Monate/6Tsd km) haben wir keine Probleme.
Siehe da,
Batterie ist öfters entladen, 15%
Aber der Kälte-Startstrom ist noch sehr gut.
Nach einer Langstrecke circa 70 km,
Hat sich die Batterie eigentlich wieder sehr gut aufgeladen!
Hm,
das wird schwierig mit der Einzelabnahme!
(meine persönliche Meinung,
Wenn man niemanden vom TÜV kennt)
Mit der 8 Zoll Felge, in der ET 55,
Werden die fast noch mal 8 mm näher an den Dämpfer rutschen!
Hat es bei dir aktuell noch Platz,
Vorne und hinten mal prüfen,
auch bei eingeschlagenen Räder!
Ansonsten müsste man 0,5 bis 1bar bei "warmen " Reifen abziehen.
Sorry nein,
Maximal sind es 0,3 bar!
An der Tanke kann schon mal sein,
Dass die luftdruckanzeige an diesen Geräten eventuell nicht so genau ist!
Ich hab mir ein qualitativ hochwertig Luftdruckmesser gekauft,
Mit dem prüfe ich und stelle dem Luftdruck ein und es passt eigentlich ganz gut zu den Sensoren!
Und immer bei kalten Reifen prüfen!
Also Segeln,
Klar, das funktioniert nur sporadisch!
Hatte ja vorher den selben Motor,
Allerdings beim Vorgänger mit 177PS und DSG ohne MHEV,
Jetzt mit dem MHEV,
Habe ich auch schon bemerkt bei der Probefahrt,
Beschleunigt und zieht er wirklich richtig gut,
Ob es an dieser 48 V Batterie liegt,
Oder an anderen Parameter kann ich nicht beurteilen!
Du hast ein Mild-Hybrid!
Ja, das ist die 48 Volt Zusatzbatterie im Kofferraum!
Sei mir nicht böse,
aber das steht doch auch so im Prospekt!
Wenn ich um 30 Tsd ausgebe,
sollte ich schon wissen was ich mir kaufe!
Aber soweit hast du dir die Fragen selbst beantwortet!
Zusätzliche Unterstützung beim Beschleunigen,
ich glaube nur im Sport Modus?
Grüße Steffen und viiieeel Spaß damit!