Beiträge von White N-Line

    Hab auch die adaptiven Dämpfer,

    Weil ich schon immer sportliches fahren gewohnt bin.


    Selbst bei progressiver Fahrweise,

    Ein wirklich sehr gutes positives Feedback vom Fahrwerk in Verbindung mit dem Allradantrieb.

    Kaum unter Steuern oder über Steuern!


    Bin aber auch den Tucson unmittelbar mal mit und ohne adaptive Dämpfer

    dieselbe Teststrecke gefahren.

    Bei normaler Fahrweise hab ich absolut kein Unterschied gespürt,

    Deshalb ist meine Meinung nice to have.


    Eco Normal und Sport spüre ich kaum eine unterschied!

    Nach einigen Sekunden schaltet das Auto wieder in den Automatikmodus zurück.


    Gruß Achim

    Bei mir im Sportmodus,

    Allerdings Mild Hybrid, DSG,

    Macht ihr das nicht,

    Und ich finde das auch gut so!


    Wie verhält sich der Vollhybrid,

    im Sportmodus,

    kann ich hier die Gänge frei wählen, ohne dass er noch ein paar Sekunden hochschaltet?

    Hier noch ein aktueller Testbericht in der Größe 18“ auf einem Allrad Kompakt SUV getestet.


    Zwar nicht exakt die 235/55er aber mir 245/45er eine sehr vergleichbare Größe.


    Diesmal war der Goodyear nicht ganz vorne dabei, aber es zeichnet sich ein Gesamtbild der letzten Jahre ab,

    das zumindest so 6 Marken sehr gute Allwetter Reifen produzieren und man bedenkenlos (wenn man von Allwetter überzeugt ist) zugreifen kann,


    Continental

    Goodyear

    Michelin

    Hankook

    Pirelli

    Bridgestone


    Evtl. noch Vredestein ,

    der früher mal auch nicht schlecht war,

    jetzt allerdings öfters Mittelfeld!


    Mit Sicherheit – Ganzjahresreifen-Test (2024)
    Sind Ganzjahresreifen für Allradler wirklich sichere Alleskönner? AUTO BILD hat den Test gemacht und Ganzjahresreifen für SUV getestet!
    www.autobild.de



    Was ebenfalls schon die letzten Jahre auffällt,:

    schmale (Winter) Reifen, bedeutet nicht automatisch einen Vorteile gegenüber breiteren Winterreifen.

    Harry hat recht,


    hoffe nur das in meinem Pe-Fl BJ. Nov 23 schon die aktualisierte Variante der Dämpfer verbaut ist.


    Aktuell,

    Nach 6500km alles noch paletti und wirklich ein Super Fahrwerk!


    Aber ein Namhafter Herstellt (Sachs oder Bilstein, Monroe)

    Konnte ich nicht entdecken!

    IMG_8704.png

    im

    Habe einen guten Draht zum TÜV, werde demnächst mit meinem Vorhaben vorstellig.

    Falls es an der Innenseite vorne und hinten eng wird,

    Kannst du immer noch 10 mm vorne und und Hinten 10 oder 15mm Spurplatten drauf machen,


    Das sollte klappen, wenn man schon einen guten Draht zum TÜV hat

    Sorry,

    Aber heutzutage gibt es doch YouTube und Co,

    Sicherlich auch viel Quatsch,

    aber auch sehr viel Technik und sehr vieles erklärt.


    Enorm viel Bedienungsanleitungen für den Ausbau/Einbau/Einstellung zu aller technischen Geräte, mit denen man in Kontakt kommt,

    Haushalt, Hobby, Fahrzeuge usw.


    hier der SOS Knopf;


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.