Beiträge von White N-Line

    Ich fahre meinen Mildhybrid nur im ECO-Modus

    Wozu man bei uns den SPORTMODUS benutzen sollte, erschließt sich mir nicht.

    bei viel Kurzstrecke oder auch Stadtverkehr wird erstens der Motor bzw. das Öl nicht wirklich warm, er kommt nicht auf seine Betriebstemperatur!

    Das war bei Motoren ohne Partikelfilter erst mal sekundär und hatte kaum Auswirkungen,

    mit Ölwechsel in kurzen Intervallen konnte man vor Schäden vorbeugen.


    Mit Motoren die einen Partikelfilter haben, sieht das anders aus,

    Es gibt leider keinerlei Anzeichen, bzw. Warnungen im Cockpit, (jedenfalls bei Hyundai/Kia) das der Partikelfilter z.B. in den nächsten 500 km gereinigt werden muss.


    Bei der Regeneration wird der Filter auf bis zu 600 Grad Celsius erhitzt, um die Partikel zu verbrennen,

    Wann und wie oft dies in 1000 km oder 5000 km geschieht, erschließt sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls benütze ich öfters mal bei einer längeren Fahrt (30km/ 1/2h ) den Sport Modus um höheren Drehzahlen zu generieren und eventuelle Verstopfungen des Partikelfilters vorzubeugen,

    Die wiederum Schäden verursachen können für die Hyundai nicht haftet!


    Ottopartikelfilter (OPF) - Alles, was Sie wissen müssen - Barten GmbH
    Was ein OPF ist, warum er immer mehr an Bedeutung gewinnt und wie er sich von einem DPF unterscheidet, wollen wir im nachfolgenden Beitrag beleuchten.
    russfilterreinigung.de

    So wie das Harry gemacht hat,

    sieht das sehr professionell aus,

    Chapeau!


    Hast du die Kontur mit einer eigenen Schablone angefertigt oder hattest Du die Möglichkeit zu scannen!

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    Klaus,

    vermutlich wirst Du die Felgen von N-Line fast verschenken müssen,

    wenn man das mit dem Listenpreis gegenrechnet!


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    Ich werde jetzt auch auf Allwetter umstellen auf meine N-Line Pre-Fl Felgen,

    Mir gefallen die aktuell sehr gut.

    Die originale Sommer-Reifen werde ich als Ersatz behalten oder verkaufen!

    Laut meines Freundlichen ist die Ölmenge in der BA richtig. Der Peilstab ist nicht korrekt ausgeführt.

    Dann würden ja alle,

    mit viel zu wenig Öl bei diesem Motor unterwegs sein, falls das so wäre und die Markierung zu niedrig ist,

    Die Werkstatt oder der Kunde, der das nicht weiß, würde ja nur zwischen Minimum und Max auffüllen, was dann zu wenig wäre.


    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das so ist,

    Das wäre ja Chaos hoch zehn vorprogrammiert,

    Das würde eine Rückrufaktion bedeuten,

    Falsche Markierung am Ölstab

    Du wirst die Größe aber durch den TÜV oder DEKRA vermutlich nachgetragen bekommen können.


    Dieses Schild was ich gepostet habe, was sagt das aus? Kann ich alle 3 ohne Eintragung fahren?

    Das Schild sagt überhaupt gar nichts aus was du fahren darfst,

    Nur welchen Luftdruck der Hersteller für sinnvoll hält.

    Hat glaube ich schon seit mindestens 30 Jahren jedes Fahrzeug drin.


    Es wurde mehrmals darauf hingewiesen,

    du musst in den COC Papieren nachschauen!


    Und im Zubehör-Handel oder Aftermarket gibt es zig Felgen mit verschiedenen Felgengrößen und Reifengrößen die entweder schon eine Freigabe oder ABE haben oder es ist ein Gutachten dabei,

    mit dem man an einer Prüfstelle die neuen Reifengrößen oder Felgengrößen Eintragen muss,

    Oder man bekommt ein Gutachten zu Erlangung der Betriebserlaubnis!


    Zusätzlich kann man noch über eine Einzelabnahme (nur beim TÜV) diverse weitere Felgen und Reifen eingetragen bekommen!


    Du hast einen hybrid,

    Ist es aber ein HEV oder ein PHEV?

    Das kommt irgendwie nicht so klar rüber in deiner Beschreibung?