Beiträge von White N-Line

    Ich fahre auch einen Mildhybrid und hatte dasselbe Problem.

    Verbaut war eine 60 AH Bleibatterie von Varta.

    Jetzt habe ich eine 70 AH AGM Batterie eingebaut und keinerlei Probleme

    rein interessehalber,

    Seit wann hast du jetzt die AGM Batterie verbaut?


    Liegt es an der AGM Batterie,

    das nun das Problem behoben ist?

    Oder liegt es an der größeren Batterie,

    von 60 auf 70AH und

    dem Kaltstartstrom/Kälteprüfstrom von 640 Ampere.

    Der Blei-Akku hat nur 540.

    Und dieser Wert ist für die Startfähigkeit im Auto entscheidend!


    Ich hab mal den Code,

    Welche auf der original verbauten Batterie steht, recherchiert!


    37110-a6100


    IMG_8448.jpegIMG_8449.jpeg


    Und es ist keine AGM Batterie, laut Code!

    Bin halt ein Sparfuchs und vermeide unnötige Ausgaben, wenn es auch anders geht.

    Ich bin ebenfalls ein Sparfuchs,

    Ich finde es auch gut,

    dass man sich damit beschäftigt!


    Aber auch, was Uwe geschrieben hat,

    Bestätigt wieder meine Erfahrungen,

    Wenn man offen mit dem freundlichen,

    Freien Werkstätten oder mit dem Reifendienst spricht, gibt es oftmals auch kostengünstigen Lösungen.


    Wenn man dann kommt, und diese Leute vor vollendeten Tatsachen stellt,

    hier habe ich das bei Ali gekauft,

    Bau mir das mal ein,

    Kann es sein,

    Muss nicht sein ,

    dass dann extra Kosten verlangt werden,

    Für den Einbaumitgebrachte Teil,

    Und meistens geht es dann auch schief!


    Es gibt aber auch freundliche oder freie Werkstätten,

    Die nützen sowas aus und haben einen enormen Zuschlag auf diverse Kaufteile,

    OM Teile und so weiter!


    Diese Erfahrung habe ich natürlich auch schon gemacht!

    Um neue Ventile bzw. RDKS zu tauschen

    muss sowieso der Reifen von der Felge und neu gewuchtet werden.

    Die wenigsten haben diese beiden Geräte in der Garage oder beim Kumpel stehen.


    Also muss man eh zu einen Reifenfachhändler oder Freundlichen der einem das wechselt.


    Ich würde (leider in den sauren Apfel beißen) und Ihm die Verantwortung bei Beschaffung und Montage übertragen.


    Wenn dann im Nachhinein irgendetwas nicht funktioniert, z.B. anlernen usw,

    hast Du Garantie.


    Wenn Du die Teile selbst mitbringst,

    und es Probleme gibt,

    geht die Diskussion los,

    und es werden die mitgebrachten Teile angezweifelt.


    Klar kannst Du eventuell 60-80€ sparen,

    aber das wäre mir es persönlich nicht wert.


    Nur meine Meinung.

    Grüße

    Steffen

    Die 12 Volt Starterbatterie beim PHEV,

    Müsste sich im Kofferraum befinden!

    (ich habe keinen PHEV,

    Habe aber schon von einigen Problemen gehört!


    Soweit ich weiß,

    Wird diese nicht über das Ladekabel,

    (mit dem man den Akku lädt) geladen.


    Ich würde mal ein Batterie Check durchführen,

    Des Öfteren habe ich gehört,

    Wenn die Starterbatterie getauscht wird,

    Gibt es auch keine Probleme mehr!