IMG_E3010.jpgIMG_E2544.jpgUnterbodenverkleidung abbauen. Am besten auf einer Hebebühne und dann erstmal Fotos machen. Danach einer anständige Motorwäsche von unten und oben machen. Ölstand kontrollieren ggf. Richtig stellen und mal 1000km fahren. Danach nochmal auf Hebebühne und schauen wo der Motor undicht ist.
Vielleicht siehst du es schon vor der Motorwäsche.
Genau,
hatte auch Ölverlust am Turbo 1,6er T-GDI.
Unterverkleidung ab, (hatte kleine Böcke) alles sauber gemacht, nach ein paar km war der Übeltäter gefunden.
Der Öldruckschalter war undicht,
kostet unter 50€!
Ob man jetzt 1000km fahren muss?
Jedenfalls würde ich die Unterbodenverkleidung weg lassen, bei den Kontrollfahrten.
Bei Deinem wissen wir es jetzt nicht,
lag es am Unfall, an einer unsachgemäßen Reparatur, oder alles nur Zufall, irgend ein Teil hat den Geist aufgegeben.
Deshalb, selbst Hand anlegen, wenn du die Erfahrung hast, ansonsten Werkstatt.
Wie lange war nochmal der Unfall her uns wann hast Du den Ölverlust bemerkt?