Eventuell gibt es verschiedene Allrad Systeme,
einmal für DSG mit Lock?
einmal für die (ähnlich ?) Wandler Getriebe
Hm?
Eventuell gibt es verschiedene Allrad Systeme,
einmal für DSG mit Lock?
einmal für die (ähnlich ?) Wandler Getriebe
Hm?
Ich überlege mir wieder einen Hyundai Tucson 1.6 PHEV BJ 21 zu kaufen und wollte von euch mal realistische Verbrauchswerte im Stadtverkehr hören, da ich meistens in der Stadt fahre. Danke
Beim Verbrauch wirst du jetzt viele unterschiedliche Aussagen bekommen,
Besonders beim PHEV,
Wenn hier viele elektrisch fahren,
Die anderen weniger?
Wie willst du hier einen vernünftige Verbrauchs Aussage bekommen?
Und,
Der PHEV ist kein Mild-Hybrid und kein Vollhybrid somit falscher Tread!
Wenn der FL keine Lock Taste mehr besitzt, wäre das ja in meinen Augen ein Verlust!
Oder über das Menü?
Haben die Pre-FL Fahrer mal die Bedienungsanleitung gelesen und mal nachgeforscht?
Hm,
der Pre-FL hat eine Lock Taste an der Mittelkonsole!
Ich bin davon ausgegangen,
der Tread Ersteller hat ebenfalls einen
Pre-FL, wegen den 230PS?
FL hat 215PS!
Herzlichen Glückwunsch zum TAXI,
Der ist doch bestimmt foliert?
IMG_9130.jpgHatte ja meinen Hyundai Händler vor zwei Wochen gefragt,
Aber so wirklich brauchbares kam nicht rüber!
Nur Blabla, lieber nicht überziehen,
Sie hatten schon den Fall, dass nicht 100 % bezahlt wurde und so weiter,
Aber nichts konkretes oder Fakten!
Da steht jedenfalls zur Toleranz im Serviceheft!
Theoretisch kann man zwischen jeder Wartung die 2000km oder 2 Monate ausreizen, und nicht nur von der EZ aus gesehen...
Danke erst mal für die Recherche!
Aber ist es wirklich so?
Dass man immer wieder +2 Monate und +2000 km (theoretisch ?) zwischen den einzelnen Service überziehen kann?
So ganz klar geht es aus dem Text im Serviceheft,für mich persönlich nicht hervor!
Und an all die andern,
Ich möchte nicht künstlich meinen Service verlängern, darum geht es mir gar nicht!
Hatte ich auch bei meinem Kia nicht gemacht!
Aber manchmal ändert sich auch mal was im Leben,
Z.B. müssen/mussten wir spontan einen Urlaub verschieben,
Termin zum Service war schon gemacht müsste dann leider verschoben werden weil früher Termin nicht möglich!
Wo ist jetzt nun das Problem, wenn man das jetzt einfach zwei Wochen nach hinten schiebt?
Hier meine Service IMG_5700.jpgbei Kia, immer schön brav rechtzeitig!
Ja die funktion zuschalten und nicht zuschalten habe ich ja -hoffentlich- verstanden.
auch leuchtet die anzeige im display beim zuschalten permanent, unabhängig von der fahrgeschwindigkeit. was ist hier falsch oder was versteh eich nicht????
hast du die Locktaste betätigt?
Hast du mal die Betriebsanleitung gelesen?
Man schaltet nur Differenzialsperre ein oder aus,
Allrad kann weder zu schalten. Noch abschalten.
IMG_9345.jpgAlle Flüssigkeitsstände prüfen,
Öl,
Kühlflüssigkeit!
Auch darauf achten,
Wie viel Kilometer das Fahrzeug hat,
Ebenso,
ob der Service Intervall für Inspektion im Cockpit richtig eingestellt ist!
Da gibt es nicht viel zu beachten,
Einfach fahren und Spaß haben!
Nur wenn man sich mal im Schnee oder Sandfestgefahren hat, die Locktaste betätigen!
Auch die Profiltiefe von vorne zu hinten,
Sollten als Differenz nicht mehr wie 4 mm betragen,
Wegen dem Abroll-Umfang