Beiträge von White N-Line

    IMG_E3010.jpgIMG_E2544.jpgUnterbodenverkleidung abbauen. Am besten auf einer Hebebühne und dann erstmal Fotos machen. Danach einer anständige Motorwäsche von unten und oben machen. Ölstand kontrollieren ggf. Richtig stellen und mal 1000km fahren. Danach nochmal auf Hebebühne und schauen wo der Motor undicht ist.


    Vielleicht siehst du es schon vor der Motorwäsche.

    Genau,


    hatte auch Ölverlust am Turbo 1,6er T-GDI.


    Unterverkleidung ab, (hatte kleine Böcke) alles sauber gemacht, nach ein paar km war der Übeltäter gefunden.

    Der Öldruckschalter war undicht,


    IMG_8958.jpg


    kostet unter 50€!

    Ob man jetzt 1000km fahren muss?

    Jedenfalls würde ich die Unterbodenverkleidung weg lassen, bei den Kontrollfahrten.


    Bei Deinem wissen wir es jetzt nicht,

    lag es am Unfall, an einer unsachgemäßen Reparatur, oder alles nur Zufall, irgend ein Teil hat den Geist aufgegeben.

    Deshalb, selbst Hand anlegen, wenn du die Erfahrung hast, ansonsten Werkstatt.


    Wie lange war nochmal der Unfall her uns wann hast Du den Ölverlust bemerkt?

    Sorry, zum Verständnis, der 48V-Hybrid mit der Minibatterie, gilt der schon bei Hyundai als „Hybrid“ oder erst der „echte“ Hybrid mit der größeren Batterie

    Es gibt kein echt oder falsch,

    Verstehe aber was du meinst,

    Eher Fake Hybrid!


    Es gibt den MHEV (48 Volt)

    Mildhybrid, der kann das nicht!


    Und den HEV (glaube 360 Volt)

    Vollhybrid, der kann das!

    Diese zeugen aber teilweise nicht gerade von Intelligenz und Fachwissen wenn man die so liest :m0037:

    Mit interessant,

    Finde ich,

    Dass es bei anderen Hersteller ebenfalls so ist.

    Hier haben wir nur (fast) die Meinung und Erfahrung der Hyundai Besitzer,

    Die nichts nützig Meinungen lese ich erst gar nicht!

    1)

    Das kann man pauschal nicht sagen,

    Knapp 90.000 km ist aber schön ein Wort,

    Aber entscheidend ist, wie oft und wie stark gebremst wurde und nicht die Kilometerleistung.


    Bremsscheiben haben auch eine Verschleißgrenze,

    Die kann man sehr gut prüfen,

    Deshalb vermute ich, dass eigentlich alles in Ordnung gewesen muss,

    als der User beim Service war.


    2)

    die Materialtoleranzen sind doch heute sicherlich genauso gut wie vor zehn Jahren, oder noch besser,

    Solche Dinge werden ja schließlich auf hoch modernen Automationsanlagen in sehr großen Stückzahlen gefertigt.


    3)

    Das sehe ich genauso!

    Lt. Händler hat sich ein Bremsbelag vorne von der Trägerplatte gelöst und die Scheibe geschrottet. Kostenpunkt 700,- EUR da beide Scheiben und alle Beläge neu gemacht werden müssen. Ich kotze ...

    Wie viel Kilometer hat denn das Fahrzeug,

    Und wurden schon mal Beläge getauscht oder sind es die ersten originalen Beläge!


    Ps,

    Krasse Geschichte!


    Ps,

    Man kann auch mit der elektronischen Handbremse bremsen,

    Aber wer denkt schon in einer solchen Situation so schnell daran?

    Hallo an alle Automatischen.

    hat schon jemand Erfahrungen mit einer Getriebeölspülung gemacht ?

    Ich lese immer, es soll beim ,,Anfahrruckeln" helfen.🤔

    Das Problem ist schon sehr lange bekannt,

    Ich würde dir mal empfehlen, ein Getriebe Update (software ) zu machen,


    Dann gibt es noch weitere Möglichkeiten wie den Reibbelag der Kupplung zu tauschen oder komplettes Getriebe.


    Wenn die noch Garantie hast, würde ich dir das schnellstens empfehlen!