Beiträge von White N-Line

Wir wissen ja nicht,

ob eine originale Kupplung eingebaut wurde und ob freie Werkstatt oder Marken Werkstatt!

Ob Getriebe Revision und Kupplungen gleichzeitig gemacht wurden und danach das Problem aufgetreten ist oder schon vorher sich angedeutet hat?

Kann man mal klären,

In welchem Zusammenhang der Ausschnitt aus der Betriebsanleitung überhaupt steht.

Für Starthilfe geben

Oder,

Für Starthilfe empfangen?

Das hab ich jetzt noch nicht so richtig kapiert.

Es ging mir darum ob man den Resetknopf drücken soll und wieder loslassen oder drücken, festhalten und dann Startknopf drücken.

zum Glück gibt es YouTube!😀

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur kurz drücken!

Nein, das ist so richtig.

Fremdhilfe geben nie mit laufendem Motor: das Fremdfahrzeug "lutscht" sonst an der 48V Batterie und würde dadurch die 12V Starterbatterie kaputt machen.

(Zumindest hatte ich das so verstanden)

er meint Fremdhilfe bekommen,

Und er hat ja im HEV gar keine 48V Batterie!

Aber schon komisch,

das der HEV keine Starthilfe bekommen kann!

Vielleicht gibt es sowas in 99,999% der Fälle überhaupt nicht,

das sich durch eine entladene Batterie das Auto nicht mehr starten lässt!

Ein anderes Thema,

kann er Starthilfe geben, denke schon!

Auf der Hyundai Seite gibt unterschiede zu Pre FL und FL,

vermutlich hat das einen Grund!

Du kannst Dir ja mal beide Bedingungsanleitungen herunterladen und studieren!

IMG_9640.jpg

Es wird auch hier in diesem Forum in den seltensten Fällen vorkommen,

das einer seine AHK

falls er vom Pre-FL auf den FL wechselt,

demontiert und in den FL einbaut.

Wahrscheinlich ist dieser Service

„Kundenbetreuung Hyundai“

An irgendein (Call) Center vergeben,

Die sich mit den Fragen beschäftigen müssen, und eventuell dieser Dienstleister nach derAnzahl der Fragen bezahlt wird,

Aber das ist nur meine Vermutung!

Dass hier natürlich die Motivation der Mitarbeiter leidet, ist mir vollkommen klar!

Bisher habe ich von so einem Service kaum verwertbare Informationen bekommen, auch die Posts solcher Antworten in anderen Foren, zum Beispiel Kia Forum, lassen an der qualifizierten Aussage/ Antwort zu wünschen übrig!

Hier ist dieses Forum und selbstverständlich andere Foren besser, auch wenn es mal Missverständnisse gibt, oder Beiträge aus dem Ruder laufen!

,

Aber egal,

Die Nummer ist durch. Ich hab mich für die sichere Variante entschieden, Basta,

ich warte nur noch auf das Ergebnis von Hyundai,

Wahrscheinlich ist das auch wieder eine Blabla Aussage, mit der man nichts anfangen kann.

so, ich habe jetzt die Info von Hyundai erhalten!

Auf meine Frage,

„Beginn der ersten Wartung „

wurde überhaupt nicht eingegangen,

Und die Aussage über die Garantie ist schlicht und ergreifend auch falsch!

Es ist erschreckend,

dass solche unerfahrene Leute in der Kundenbetreuung arbeiten und falsche Informationen liefern die damit den Hyundai Besitzer verwirren!

Vielleicht bin ich auch nur an die falsche Ansprechpartner geraten?

Somit hat sich dieser Service ,

für mich erledigt, bringt nichts!

Meine Frage:

Und die Antwort von Hyundai:

IMG_9599.jpgIMG_9600.jpeg