Beiträge von MX5NA

Segelflieger

Also so ganz Quatsch ist die Geschichte mit der abnehmbaren AHK also nicht, wie Buick1955 aus dem ADAC Auszug mitgeteilt hat.

Wenn also die Schäden durch die Kupplung größer sind als bei abgenommener Kupplung, kann die Versicherung dich haftbar machen.

Aber das ist dann jedem selbst überlassen wie er das handhabst.

Mir geht das ständige an und abnehmen auf den Wecker, insbesondere im Frühjahr und Sommer, wenn wir Fahrradtouren machen.

Buick1955

Ja, das ist nicht gerade sehr sportlich anzusehen.

Aber ist wesentlich praktischer als eine abnehmbare AHK.

Die hatte ich nämlich bei meinem letzten TLE und mir war das gefummelt unter dem Wagen eine Qual.

Also habe ich sie dauern dran gelassen, bis mir mein Schwager sagte, dass bei einem Auffahrunfall ich eine Teilschuld bekommen würde, wenn ich sie dran lasse.

Da ich aber die AHK ständig für unseren Fahrradträger benötige ist der Nutzen mehr wert als die Optik.

Im übrigen ist unser Tucson auch kein Sportwagen,

Bei einem Porsche oder Ferrari sieht das anders aus.

Buick1955

War halt ein Vorführwagen mit gerade mal 160 km zu einem guten Preis.

Außerdem hat er mir gefallen, mit Alkantara Sitzen und den lackierten

Kotflügel-Umrandungen.

Auch innen, mit den roten Applikationen und so manchen Kleinigkeiten.

Definitiv ist das viel zu hoch,

Mit der beschriebenenFahrweise haben wir circa 9 l Verbrauch,

Jetzt aktuell im Winter um 0°!

Stimmt, unser Mild Hybrid braucht jetzt im Winter auch mehr.

Momentan bei 10.000 km habe ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 7,7 Liter. Im Sommer ist das um mindestens 1/2 Liter weniger.

Kommt natürlich auch darauf an, wie man fährt.

Frühes Schalten, weniger Stadtverkehr, Kurzstrecken und den Gasfuß nur gemächlich gebrauchen.

Man darf auch nicht vergessen, was das Ding wiegt.

Bei mir war es aber so.

Blitzer raus und an den gewissen Stellen, an dem das Radio stumm war, ist jetzt durchweg gut.

Da ich mich sowieso an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, habe ich da auch kein Problem damit.

Probiert es aus, vielleicht geht bei euch trotzdem das Radio nicht.

Man kann es aber mal probieren.

Der Tucson NX4 gibt so mache Rätsel auf.

ja habe den eingeschaltet :)

danke für den Hinweis, ABER ich frage mich gerade was der Warner mit dem DAB zu tun hat? Und wieso das Problem dann so besteht?

Gebe mal Bescheid, wenn du es ausprobiert hast.

Bei mir war das Radio jedesmal weg, wenn ich in die Nähe eines Biltzers gekommen bin.

Jetzt habe ich den draußen und habe durchweg ein vernünftiges DAB Radio.