Ist ja auch nicht relevant, falls ein motortechnisches Problem auftaucht. Noch entscheiden wir über unser Eigentum.
Die Batterie sollte ja auch10 Jahre halten.
Ist ja auch nicht relevant, falls ein motortechnisches Problem auftaucht. Noch entscheiden wir über unser Eigentum.
Die Batterie sollte ja auch10 Jahre halten.
Lösung wegen dem Gebimmel= sich an die Richtgeschwindigkeit halten!
Wenn wir irgendwann die 130 oder gar 100 auf Autobahnen haben, hört die Raserei sowieso auf.
Ich kann mich nur wiederholen.
Diesen ganzen Mist braucht keiner, wenn er unzuverlässig ist.
Früher ( vor 30 Jahren) hatte man ein Auto um von A nach B zu fahren.
Mit Airbag, ESP und ABS. Das langte und man war ziemlich zufrieden.
Heute dauernd diese nervtötenden Meldungen und gepiepse was keiner braucht, außer unsere Werkstätten, die davon partizipieren.
Also ich habe jetzt 12000km gefahren und ein Durchschnitt von 7,8 L.
Wobei ich sagen muss, dass im Winter es deutlich höher ist als im Sommer. (da hatte ich 7,1l)
Wenn ich das alles so lese, sollte man die meisten Meldungen nicht so ernst nehmen. Ist meist nur Psychoterror und verunsichert den Fahrer. Ein Auto sollte laufen, bremsen und lenken so wie ich es will, vielleicht heute Airbags und ESP , und das war's dann auch.
Die Autos aus den 90 gern waren vollkommend ausreichend mit Kat und Airbag ausgestattet.
Autonomes Fahren ist auch nur so ein Hirngespinst was keiner will und braucht.Die Techniker wollen sich halt austoben und beweisen.
Heute einen Termin für die 3.Inspektion gemacht.
ecall-Batterieaustausch abgelehnt.
Kostenvoranschlag über € 275,92 incl.MWST erhalten.
Dabei Motorölpreis €24,35 Liter. Finde ich Okay.
Filterpreis €40,73 +MwSt ist m.E. zuviel.
Aber insgesamt zufriedenstellend.
Hatte ich gestern auch erstmalig.
Bin zum Bäcker gefahren und da erschien die Meldung.
Nachdem ich wieder neu gestartet hatte, war es weg.
Also keine Panik.
Was haste denn für eine Kiste?
5,6 Liter hört sich sehr gut an, wenn es nicht ein Vollhybrid ist.
NKG 40790785 bei ATP AUTOTEILE 4 STÜCK €60,99.
Auch musste ich neue Reifen kaufen ( alte waren sowieso nicht mehr super), da die alten Reifen 215/60/17 waren und ich jetzt 215/65/17 benötige, da ansonsten auch der Tacho falsch ging und diese nur erlaubt sind.