Beiträge von AW-D

Um die Abnutzung der Reifen einigermaßen auf Gleichstand zu halten, wird regelmäßig, also jeweils zum Saisonanfang, von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht. So hält man auch alle vier Reifen aufs gleiche Altersniveau.
    Sonst hat man irgendwann auf einer Achse alte Schinken drauf.

Vielleicht gabs noch ein Kaffee und Blödgequatsche vom Meister. :m0008:
    Jeder zahlt das was er zahlt. War doch eine freiwillige Aktion. Oder wurde er gezwungen um jeden Preis der Welt eine Sthg. einzubauen?

Warum soll das E nicht auch in Deutschland gültig sein? Liegt Deutschland nicht in Europa? Gerade ieses Land hat uns doch den ganzen Mist mit der EU eingebrockt.
    Genauso steht TLE nicht nur für Deutschland und die (meist aus dem EU Ausland) importierten Fahrzeuge sich nicht TL nennen. Denn offiziell gesehen gibt es kein EU Ausland. Import aus der Schweiz wäre ok, aber innerhalb der EU ist sozusagen Inland.
    Warum schreibt man nicht einfach mal Hyundai an und ratet hier nicht rum? Ich denke, dass selbst meine Aussagen gefährliches Halbwissen ist. Bisher habe ich es, auch bei anderen Gegenständen, außerhalb Deutschlands so interpretiert bekommen.

Wenn beim anderen Hersteller der Ölwechsel noch teurer ist, dann muss man sich doch nicht freuen, hier nicht ganz so doll über den Tisch gezogen worden zu sein. :m0024:
    Bei (m)einem anderen Auto kosten Luft-, Öl- und Innenraumfilter zusammen ~15€ und das Öl nochmal das Gleiche. Selbst wenn ich dies in einer Werkstatt (mit meinem Material) wechseln lasse, dann bin ich immer noch weit unter 100€. Der Wagen hat über 300tkm runter und fährt immer noch wie am Schnürchen.
    Das müssen die 'modernen' Motoren erstmal bringen - mit ihren Premium-Marken-Teilen. :m0039:
    Ich werde auch von einem Bauernbrot satt. Da müssen keine Rosinen, Mohrrübenstückchen und Körner drin sein. Am Ende kommt das Selbe raus.

Ist üblich für ein Doppelkupplungsgetriebe. Das haben die Entwickler über Jahre nicht hinbekommen.
    Ein Automatikgetriebe ist da wesentlich entspannter.
    Mit Tempomat einen Gang höher, muss man als Normal betrachten. Ist beim Diesel mit richtiger Automatik auch so.

Naja, so teuer, wie von dir angegeben, ist es nun auch nicht. So bei 350€ geht es los. Und dies wird dann auch ordentlich gemacht - meistens zumindest.
    Die ungeregelten sammeln erst und bei einem richtigen Gasstoß fliegt dann doch alles in die Umwelt.